Aufbau von Kona Cowan DS

banshee725

Bass-Rider
Registriert
11. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien 23."Bezi" beim Maurer Wald
Hallo leute;

Hab jetzt einen Kona Cowan DS Rahmen zum Geburtstag bekommen:D mit einer Dirt Jumper 1 von 2007 :freu:und will jetzt gerne wissen wie ich mein Bike "gestalten" soll??

Hab noch eine Da Bomb LRS (26"/26") bei mir zu Hause-----passt der oder soll doch ein anderer her viell in 24"

Single Speed? oder doch Schaltung?:confused:

Reifen???:confused:
Sattelstützen Maß wäre sehr wichtig zu wissen!!! weil ein Freund mir viell eine schenken könnte die hat aber 31,6 ..... ist die die richtige Größe??

Mach der Trickstufff Trixer sinn??---Bar Spin Thailwip..??

Danke für eure Post im voraus!!:daumen:

MFG Benni
 

Anzeige

Re: Aufbau von Kona Cowan DS
der trixer macht nicht soviel sein weil man mit ner bremsleitung,wenn sie nicht grad am lenker und rahmen eng vorbeigeht, auch barspin und tailwhip machen kann.

probier doch einfach die sattelstütze aus,wenn se ned passt verkauf halt weiter :D

MFg
 
Indem man voll nette Großeltern hat


Gabel bei ebay ersteigert!!

Die Dirt Jumper 1 is eine ldt Version in hellGrün
Ich hab für die Gabel "nur" 480€ gezahlt da keine 2006 mehr verfügbar war :heul:
Np von da 2007er wäre über 589€ gewesen
und die normale Dj1 hätte 525€ gekostet!!
 
jop das ist digge eh ^^
den trixxer musst selber wissen ob du so was brauchst weil du gern mal ne tailwhip linie machst ... ich persönlich würde ih net nehmen weil ich in einfach net brauche und der momentan noch ziemlich teuer ist.. außerdem wie gesagt kann man auch so den lenker drehen ohne das es gleich knickt etc.
sattelstange musst einfach guggn ob sie rein passt.. sonst mal im handbuch lesen ;-)
ja dann noch 24" oder 26"......................... ich bin noch net so viel mitm 24" gefahren daher weiß ich net was für mich besser wäre aber ich würde denken wenn du eher dirt fährst ist 26" besser aber wenn du so ziemlich oft mal beim skaterpark vorbei schaust vlt doch 24" .. wäre MEINE meinung
ach und singelspeed natürlich!
 
24 er lrs, 1 bremse, KEINE schlatung und schöne dirtreifen druff und lass das mal mit dem trixxer, wenn du mal barspins und tailwhips machst dann kannst den ja immernoch kaufen.
 
Sers , Sattelstützen mass is 30,2 ! Werd bald auch auf 24 " umsteigen da ich mal was neues ausprobieren will ; ) . Würds wie oben gennant Richtung dirt und street Aufbauen !

mfg Steffen
 
ich würd auch sagen, wenn es ein reines dirt/Street bike sein sollte wäre es sowieso ein hardtail, also daher würde ich auch auf jeden fall 26'' und mit gangschaltung fahren, evtl. sogar mit einer 130mm DJ, das macht das einsatzgebiet viel größer, dann kannste mit dem bike auch mal locker ne runde im bikepark drehen.
 
Mein Vorschlag für schön&leicht Cowan DS:

Rahmen: vorhanden
Gabel: haste ja schon, find ich bissl schwer, aber egal
Vorbau: Tioga Taskforce mit 1" Klemmung ~220g
Lenker: NPJ Wonderbar Lite ~330g
Steuersatz: Tioga ACC-1, Trixxer unnötig ~85g
Bremse: Hope Mini 6" Scheibe nur hinten ~375g
LRS: Sun Rims SingleTrack (wenn du ohne viele Rotationen auskommt) oder A-Lab Pimps auf Hope Naben mit DT-Speichen, Messingnippel ~2.0 bis 2.2kg
Reifen: 26" TableTop, 1=~560g
Schläuche: Maxxis Lightweight, 1=~126g
Sattel und Sattelstütze: MacNeil Kombo mit Capital Seat (wenn du klemmst) oder SL Seat (wenn dus net tust), gibts auch für größere Stützenmaße, ab ~400g
Kette: Shadow Halflink ~400g, aber gut
Kurbeln: DK Chopstix ~1050g haltbar und günstig!
Pedale: NC-17 Magnesium ~386g
Kettenblatt: St Martin Ringo Sprocket 26T ~53g
Ritzel: Adapter mit 13T ~70g

Kommste etwa auf 12 oder 13 kg!
 
Das Ding ist ein Fully, fährt sich aber wie ein Hardtail und ist neberbei dafür konzipiert mit SS zufahren. Es wäre schön blöd den Cowan mit Schaltung zu fahren, dafür hätte er sich jeden anderen Rahmen holen können :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten