Kona Cowan DS-Grösse u. Aufbau

Anzeige

Re: Kona Cowan DS-Grösse u. Aufbau
Ich wollte meins wie folgt aufbauen

Kona Cowan DS
Manitou Stance Flow 110-120mm (härtere Federn) <-- vorhanden
Hussefelt Lenker, Vobau, Kurbel <-- vorhanden
Shimano 150 Schaltung <-- vorhanden
Selfmade Carbon KeFü <-- in arbeit
Da Bomb DaReaction Alu Steuersatz <-- vorhanden
2 Magura Julie <-- vorhanden
26" Veltec DH Laufräder <-- vorhanden

Was haltet ihr davon?
Es sind jetzt nicht die besten Teile aber die müssen dann erstmal reichen;)
 
achte auf dem Federweg der Rahmen ist auf 100- max 110mm ausgelegt. Sons baut der Rahmen vorne zu hoch. Schaltung is meiner Meinung nach bei dem Rahmen fehl am platz. Fahr das Bike seit gut einem Jahr. Im ersten Monat mit Schaltung dannach sofort auf Single Speed umgestiegen. Is aber alles geschmackssache.

Zu den ganzen Beiträgen mit reines Dirt Bike kann man nich berg auf fahren oder sons was find ich alles zu sehr übertrieben. Ein paar anstiege kommt man damit wohl hoch. Dämpfer schnell blockieren und dann bischen kondition zeigen. Bin super zufrieden mit dem Bike kann man auch super mal paar Strecken im Busch entlang heizen
 
das hat nichts mit der nabe zu tun, da brauchste erstma nen singlespeed kit,
den kettenspanner brauchste nicht unbedingt
 
Ja das war mir klar, nur finde ich diese Kettenspanner ein bissl kaka (also die großen) und wollte mich deswegen mal erkundigen.
Hat so ein Teil den Nach oder Vorteile?
 
" Die Verschiebbaren Ausfallenden ermöglichen des Spannen der Kette und einen variablen Achsstand."
Stand so inner Beschreibung
Was wiegt das gute Stück eig?
 
dann erklär mal warum 2:1 Umlenkverhältnis denn so schlecht ist? Begründ das doch am besten mit dem Foes DHS Mono 2:1 oder nem Corsair Maelstrom. Bin gespannt...

Seh das Bike in erster Linie als Slopestyle-Bike (Sch**ß-Begriff) und da gehören nunmal Drops dazu. Er will ja keine Downhill-Rennen oder riesige Freeride-Touren, sondern lediglich local Zeugs.


Probiers und du weißt was ich meine. Das Verhältnis hat sehr wohl was mit der Sensibilität zu tun.
Warum glaubst du liegt das Verhältnis bei den meisten Dhern über 1:3?
Das Cowan DS ist NUR für DJ, schau mal ins Kona- Forum. Der Rahmen ist so speziell wie z.B. ein Trial- Bike.
 
wenn man sich den Rahmen kauft, bekommt man seperate ausfallenden dazu. Eins für Schaltung, eins ohne. Zu sind die ausfallenden in einer wagerechten Schiene angebracht und sind daher hin und her schiebbar also brauchst kein kettenspanner!
 
Zurück
Oben Unten