Meine große ist recht Rad begeistert und seit dem Sommer auch im Verein aktiv, mit ihren 7 Jahren aber 3 Jahre jünger als alle anderen Kids und mit ihrem 24' Kubike trotz massivem Tuning auch immer ziemlich am limit. Sie hat noch ein gravelbike, aber das ist im Gelände vom Handling noch etwas zu sperrig.
Deshalb suche ich schon länger nach einer Alternative oder wenigstens dem Nachfolger und habe dank @schwarzerRitter einen vpace Rahmen bekommen, den ich erstmal als Race MTB aufbauen werde.
Leider sind noch ein paar Teile in der Post und der erste bestellte Freilauf war natürlich der falsche....
Hier aber schonmal die bisherigen Teile:
Bremse:
Magura MT trail kriegt man wirklich sehr nah an den Lenker.
Lenker:
Carbon von ali
https://a.aliexpress.com/_BUYH5Y 95g bei 580mm
Schaltung:
1*11 Xx1 Trigger/Kette/Kassette/schaltwerk
Mit einer 140mm kurbel von kubike.
Sattel:
Ec90
Sattelstütze:
Auch von Ali und nachm kürzen bei 95g
Vorbau:
Habe ich erstmal vom Vorbesitzer übernommen, ist mit gut 180g noch zu schwer.
Schläuche:
Schwalbe 14a, vlt ändere ich das noch.
Mäntel:
Habe bisher nur einen Furious fred bekommen, daher müssen erstmal corratec gripmaster reichen, mit 390g aber auch Recht leicht.
LRS:
Novatec Narben, sapim Speichen und Carbon Felgen 1430g inklusive Felgenband.
Bremsscheiben:
Ashima Ultralight in 160/140
Gabel:
Habe ne reba in Reserve gekauft, aber erstmal wird's ne Carbon Stargabel.
Pedale:
Werden wahrscheinlich bald issi trail 3, bis sie sich klicks traut nehme ich Leichtbau von Ali (230g)
Optisch noch nicht ganz ausgereift und einziges noch in der Post, wiegt aktuell 6440g mit ca. +1000 die in Teilen fehlen. Bisschen Spiel ist sicher noch beim Vorbau und beim Tretlager (tonnenschweres E-Bike Lager aus der teilekiste).
Deshalb suche ich schon länger nach einer Alternative oder wenigstens dem Nachfolger und habe dank @schwarzerRitter einen vpace Rahmen bekommen, den ich erstmal als Race MTB aufbauen werde.
Leider sind noch ein paar Teile in der Post und der erste bestellte Freilauf war natürlich der falsche....
Hier aber schonmal die bisherigen Teile:
Bremse:
Magura MT trail kriegt man wirklich sehr nah an den Lenker.
Lenker:
Carbon von ali
https://a.aliexpress.com/_BUYH5Y 95g bei 580mm
Schaltung:
1*11 Xx1 Trigger/Kette/Kassette/schaltwerk
Mit einer 140mm kurbel von kubike.
Sattel:
Ec90
Sattelstütze:
Auch von Ali und nachm kürzen bei 95g
Vorbau:
Habe ich erstmal vom Vorbesitzer übernommen, ist mit gut 180g noch zu schwer.
Schläuche:
Schwalbe 14a, vlt ändere ich das noch.
Mäntel:
Habe bisher nur einen Furious fred bekommen, daher müssen erstmal corratec gripmaster reichen, mit 390g aber auch Recht leicht.
LRS:
Novatec Narben, sapim Speichen und Carbon Felgen 1430g inklusive Felgenband.
Bremsscheiben:
Ashima Ultralight in 160/140
Gabel:
Habe ne reba in Reserve gekauft, aber erstmal wird's ne Carbon Stargabel.
Pedale:
Werden wahrscheinlich bald issi trail 3, bis sie sich klicks traut nehme ich Leichtbau von Ali (230g)
Optisch noch nicht ganz ausgereift und einziges noch in der Post, wiegt aktuell 6440g mit ca. +1000 die in Teilen fehlen. Bisschen Spiel ist sicher noch beim Vorbau und beim Tretlager (tonnenschweres E-Bike Lager aus der teilekiste).
Zuletzt bearbeitet: