Aufbau - wie baut ihr euer ICB auf?

@nuts:
Schöne Tabelle, aber auch ein paar Fragen:

Warum springst Du bei der Einbauhöhe der Revelation von 520 auf 540mm beim FW-Sprung von 140 auf 150mm?

Wie kommst Du auf den flachsten Lenkwinkel von 65.75 Grad bei der Kombi 216x63, 150mm hinten, 150mm Revelation vorne? Mit 650B Ausfallenden?

Danke für's drauf aufmerksam machen: Die 150er Revelation hat natürlich nur 530mm Einbaulänge. Selbst dann hab ich mich noch vertippt: 64,75° sind mit der 150er Revelation noch drin, wenn Du X-Flip und Steuersatz auf ganz flach stellst.

Habe die Grafik dementsprechend aktualisiert!
 
Vielen Dank Nuts für die ausführliche Antwort. Ich hab mir mal ein Fanes konfiguriert und komme da so 3000-3300€. Da wäre beim ICB02 dann noch Spielraum für Anpassungen (zb Vivid Air falls notwendig). Noch eine Frage, wenn ich die Geo-Daten so vergleiche (Größe M, bin 1,78) sind ja beide Bikes fast gleich. Nur ist beim ICB der Reach länger und die Front tiefer. Kann man sagen, dass das ICB dadurch laufruhiger und etwas besser bergauf fährt, das Fanes dafür verspielter? (Zumindest in der Theorie :D)

Laufruhe ist schwierig: Das ICB hat den längeren Hauptrahmen und den flacheren Lenkwinkel (so du willst), aber längere Kettenstreben wie an der Fanes sind da auch nicht zu verachten. Weil das ICB aber unterm Strich den längeren Radstand (+2cm) hat, würde ich sagen: Jap, laufruhiger in der Theorie. Die tiefere Front kann man für besseres Klettern oder mehr druck auf dem Vorderrad verantwortlich machen. Im Gegenzug ist die Fanes theoretisch agiler, ob sich hier nicht aber wieder die kürzeren Kettenstreben des ICB (Je nach Einstellung mehr oder weniger) positiv bemerkbar machen, vermag ich nicht vorherzusagen. Die höhere Front würde ich jetzt nicht in Richtung Agilität interpretieren, evtl. eher in ein sichereres Gefühl bei langsamer Bergabfahrt?
 
Da bisher nur die zwei Prototypen in M existiert haben ist wohl noch keiner ein L gefahren. Zwei User waren beim Dämpfertest dabei, evtl können die noch was sagen.

@nuts:
Gibt es mittlerweile einen Termin wann die Muster eintrudeln? Der Januar ist ja bald vorbei, und da sollten die doch langsam fertig sein. Sonst könnte das mit Ende Februar für Chopped'nRAW bald eng werden. Vor allem wenn bei den Mustern noch Fehler auffallen.
 
Da bisher nur die zwei Prototypen in M existiert haben ist wohl noch keiner ein L gefahren. Zwei User waren beim Dämpfertest dabei, evtl können die noch was sagen.

Vielleicht kann man ja Vergleiche von anderen Enduros mit so einem langem Radstand ziehen? Bei mir wären es direkt 5 cm mehr, was mir recht viel vorkommt. Kann ich aber nicht einschätzen, wie stark sich sowas überhaupt auswirkt.
 
Bis der Rahmen kommt, habe ich mal ein paar Teile bestellt.

Reset Tretlager - Konnte bei der Bestellung des Steuersatzes einfach nicht wiederstehen....



....und die Reverb wird auch anständig gehalten. Reset-Sattelklemme gibt´s leider nicht mehr....



Beim Fahrwerk habe ich die 150mm Gabel "begraben". Leicht soll´s Radl trotzdem bleiben. Somit wird´s entweder eine Deville oder eine Float 34 mit 160mm Federweg.
 
Bis der Rahmen kommt, habe ich mal ein paar Teile bestellt.

Reset Tretlager - Konnte bei der Bestellung des Steuersatzes einfach nicht wiederstehen....



....und die Reverb wird auch anständig gehalten. Reset-Sattelklemme gibt´s leider nicht mehr....



Beim Fahrwerk habe ich die 150mm Gabel "begraben". Leicht soll´s Radl trotzdem bleiben. Somit wird´s entweder eine Deville oder eine Float 34 mit 160mm Federweg.

Deville is ne gute Wahl! Fahre schon länger eine .... Top.
 
Kann ich gut verstehn. Ich lasse meine einfach 2 Jahre alt werden und machs dann selber .... :)
Wahrscheinlich auch schön bescheuert .....
 
Nicht ganz überbewertet...dises noch fehlende Teil von Carver stellt halt schon die Rahmenbdingungen des Aufbaus dar:p

G.:)
 
:D

Ach so, ich werfe das mal hier rein:

Es wird Trailraketenaufkleber geben. Verschiedene Versionen in verschiedenen Größen, auf jeden Fall zwei mit "*individueller Namen*'s Trailrakete" ("Hasifisch's Trailrakete") und ohne Personalisierung. Kosten für einen Satz personalisiert inkl. Versand sollte so bei 7 - 8 EUR liegen, mit edlerer Folie (gebürstete Metalloptik) etwas mehr. Immer Plots, als kein bedrucktes Trägermaterial. Fünf Farben normale Folie, zwei Ausführungen Metall (silber und anthrazit).
Überlege auch, einen "Trailraketen-Hater" Aufkleber zu machen, also ein gerade explodierte Rakete...:D
 
:D

Ach so, ich werfe das mal hier rein:

Es wird Trailraketenaufkleber geben. Verschiedene Versionen in verschiedenen Größen, auf jeden Fall zwei mit "*individueller Namen*'s Trailrakete" ("Hasifisch's Trailrakete") und ohne Personalisierung. Kosten für einen Satz personalisiert inkl. Versand sollte so bei 7 - 8 EUR liegen, mit edlerer Folie (gebürstete Metalloptik) etwas mehr. Immer Plots, als kein bedrucktes Trägermaterial. Fünf Farben normale Folie, zwei Ausführungen Metall (silber und anthrazit).
Überlege auch, einen "Trailraketen-Hater" Aufkleber zu machen, also ein gerade explodierte Rakete...:D

GEIL! :daumen: Meine Bestellung ist so gut wie sicher... :D :cool:
 
Wird der Aufkleber Hitzebeständig sein? Meins soll gepulvert werden, da wären Decals unter Pulver schon schick.
Achja, kennt wer einen guten Pulverbeschichter zwischen Wolfsburg/Braunschweig und dem Harz.
Hab zwar letzte Woche Rockenberg (die machen die Fanes-Beschichrungen) angeschrieben aber noch nix gehört...
 
:D

Ach so, ich werfe das mal hier rein:

Es wird Trailraketenaufkleber geben. Verschiedene Versionen in verschiedenen Größen, auf jeden Fall zwei mit "*individueller Namen*'s Trailrakete" ("Hasifisch's Trailrakete") und ohne Personalisierung. Kosten für einen Satz personalisiert inkl. Versand sollte so bei 7 - 8 EUR liegen, mit edlerer Folie (gebürstete Metalloptik) etwas mehr. Immer Plots, als kein bedrucktes Trägermaterial. Fünf Farben normale Folie, zwei Ausführungen Metall (silber und anthrazit).
Überlege auch, einen "Trailraketen-Hater" Aufkleber zu machen, also ein gerade explodierte Rakete...:D

:daumen: aber bitte ohne Apostroph.
 
Zurück
Oben Unten