Aufbau - wie baut ihr euer ICB auf?

ok dann ergänz mal Deine Statistik ;)

Crossboss XXL 191/91 Bielefeld

Zuletzt bearbeitet:
Datt sacht er jetzt. Pfft, Bielefeld, du wirst doch von der Regierung bezahlt :lol:
191/91 und dann XXL? Ich hab ja schon bedenken dass mir mit 190/93 XL zu lang wird.

So, wo bleibt Nummer 30?

Die Bielefeldverschwörung -die Stadt die es nicht gibt:lol:
Immerhin kommen Ingolf Lück und DR. Oetker auch von hier:o

XXL zu groß? Glaub ich nicht, aber ich werde es Probefahren gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geo-Charts Hier sagen was anderes. Oder passten die nicht? Naja, mir reichen die 50cm Sitzrohr selbst mit einer 385er Stütze knapp, da weiß ich nicht was ich mit 3cm Extra soll, sind im Zweifel nur irgendwann im Weg ;)

Doch hab ich gesehen aber Zahlen sagen oft nicht so viel aus wie eine Probefahrt bringt.

Also ich habe jetzt nen 51cm Votec und das ist leider etwas zu niedrig. Sieht einfach nicht so gut aus die lange Stütze. Gut das Votec ist eher Compact gebaut.

Das Votec hat in der RH51 (L) ein 605mm OR das ICB RH53 (XXL) Sitzrohr und ein OR von 637mm. Bist du dir sicher das du ein soviel längeres OR möchtest?!

lg mirko

Naja, das sind 30mm Differenz, und er hat jetzt noch einen Verhältnismässig langen Vorbau dran. Wenn er das Votec kompakt findet dürfte sich das mit einem 20mm kürzeren Vorbau wohl tatsächlich ausgehen.

So ist dass halt mit Rahmengrößen, im Endeffekt muss jeder selber wissen was ihm passt...

XXL zu groß? Glaub ich nicht, aber ich werde es Probefahren gehen.

Ich habe tatsächlich auch länger dran rumgerechnet ob ich mit 190/94 XL oder XXL nehme. Diverse Größenrechner haben beide Variante als plausibel ausgespuckt. Hab mich dann letztendlich für XL entschieden weil ich da noch mehr Variatonsmöglichkeiten mitm der Vorbaulänge habe.

Wie stellst du dir denn das mit der Probefahrt vor? Meinst du die Probefahrbikes stehen im Laden bevor RAW ausgeliefert wird? Oder willst du den Rahmen so lang im Karton lassen bis du weißt, dass er dir passt?

Was haltet ihr denn hier von für`s ICB?
http://www.rockguardz.com/?___SID=U

Die 2 Schrauben haben wir ja eh im Unterrohr...

Das Ding wird nur ums Unterrohr umgeclipst, nicht geschaubt. Kann man natürlich trotzdem verwenden. Sieht an Raw vielleicht gar nicht so übel aus, auch wenn ich ne matte UD-Optik noch schöner fände.

Was haltet ihr denn hier von für`s ICB?
http://www.rockguardz.com/?___SID=U

Die 2 Schrauben haben wir ja eh im Unterrohr...

Also meine ehrliche Meinung:
Am Alu Rahmen ... ein Lacher ... vollkommen unsinnig ! Gibt da ja auch diese 10 tonnen Folienkleber damit ja nix ans Rad kommt. Das ICB is nen Enduro .... und das darf dann auch so aussehen. Schönheitsflecken am Rad sind dessen Charakter.
Am Carbon Rahmen ... sinnvoll ... aber bitte so klein wie's nur geht.

Nee ich habe keinen Raw bestellt und will nen eloxierten , kaufe dann später im XXL Laden in Paderborn bei mir um die Ecke, natürlich nach ausgiebiger Probefahrt. Ich hoffe die haben dann zumindest alle Größen da:rolleyes: Aber nen 637er Oberohr ist schon echt lang , auch für mich mit meinen Affenarmen
lol2.gif

Ich habe tatsächlich auch länger dran rumgerechnet ob ich mit 190/94 XL oder XXL nehme. Diverse Größenrechner haben beide Variante als plausibel ausgespuckt. Hab mich dann letztendlich für XL entschieden weil ich da noch mehr Variatonsmöglichkeiten mitm der Vorbaulänge habe.

Wie stellst du dir denn das mit der Probefahrt vor? Meinst du die Probefahrbikes stehen im Laden bevor RAW ausgeliefert wird? Oder willst du den Rahmen so lang im Karton lassen bis du weißt, dass er dir passt?

Das Ding wird nur ums Unterrohr umgeclipst, nicht geschaubt. Kann man natürlich trotzdem verwenden. Sieht an Raw vielleicht gar nicht so übel aus, auch wenn ich ne matte UD-Optik noch schöner fände.

Zuletzt bearbeitet:
Nee ich habe keinen Raw bestellt und will nen eloxierten , kaufe dann später im XXL Laden in Paderborn bei mir um die Ecke, natürlich nach ausgiebiger Probefahrt. Ich hoffe die haben dann zumindest alle Größen da:rolleyes: Aber nen 637er Oberohr ist schon echt lang , auch für mich mit meinen Affenarmen
lol2.gif

Dann kann ich dich ja wieder aus der Statistik löschen. Die soll erstmal als Übersicht dienen wieviele RAW'nChopped verkauft wurden und wo die stehen falls jemand Probefahrten will, weil er z.B. keinen XXL in der Nähe hat.

Im nachhinein hätte ich wohl auch RAW genommen. so warte ich jetzt mal ab was die 2er Version für ein Blau wird....

Aber wenn ich meinen "traum" aufbau ansehe ist mir das zu teuer und es wird wohl ein komplettes...

ohne die Gewichte geprüft zu haben....

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich dich ja wieder aus der Statistik löschen. Die soll erstmal als Übersicht dienen wieviele RAW'nChopped verkauft wurden und wo die stehen falls jemand Probefahrten will, weil er z.B. keinen XXL in der Nähe hat.

Hi, ist bei mir genauso, ich hab gedacht, da sammelt einer für eine Übersicht, anhand derer man sich an den gewählten Größen der anderen orientieren kann. Auch ich hab kein Raw bestellt und warte auf das Rahmenkit. Macht (leider) damit einen unbekannten mehr für Euch.
Grüße, Tobi

Im nachhinein hätte ich wohl auch RAW genommen. so warte ich jetzt mal ab was die 2er Version für ein Blau wird....

Aber wenn ich meinen "traum" aufbau ansehe ist mir das zu teuer und es wird wohl ein komplettes...

ohne die Gewichte geprüft zu haben....
/QUOTE]

der lrs ist halt schon dreckigst teuer, für 500 euro weniger bekommst sicher auch was ordentliches ;)

als alternativen 26" LRS würde ich wohl das nehmen:
Felge: Spank Spike EVO 35
Naben: tune oder hope oder sonst was
Speichen: cx-ray

ist sicher einiges Günstiger als Syntace. (bin auch kein syntace fanboy), aber auch einiges schwerer.
und bei 650B - was ich sehr sicher fahren werde wüsste ich nicht was ich für eine Felge nehmen soll. ztr flow vielleicht.

Muss mir noch Überlegen ob ich den charger LRS verkaufe oder als Einweg mal schaue wie lang der hält :-)
Naja und dann ob mir jemand die lyrik gegen eine durolux tauscht - aber da wird sich schon wer finden.

dan sag mir mal eine andere 650B Felge (unter 200€/stück und unter 1kg/stück) die mehr als 30mm breit ist...

Wenn ich das wüsste, würde ich es sogar verraten.

Zur nächste Saison 2013/14 werden sicher viele Breite Felgen kommen, da hat Syntace entweder einen guten technischen Riecher gehabt oder die anderen haben Angst was zu verpassen.

Mich überzeugt das Konzept -theoretisch - aber der Preis! :eek: Andererseits geben andere für Carbon noch mehr aus. :rolleyes:

Hätte die Syntacefelgen gern beim Alleswasgeht gesehen, statt der E13. E13-Felgen und XX1. Naja ... sähe auf meinem Autodach sicher gut aus, aber spricht mich sonst nicht an.

Naja ... sähe auf meinem Autodach sicher gut aus, aber spricht mich sonst nicht an.

:D wirklich auf dem dach? da hab ich meins lieber hinten dran oder gleich drinnen ... (edith: bevor jetzt wieder was kommt... im Auto...)

Das Design der Syntace ist eben auch mal genau mein ding. - einfarbig ohne decals....

Und ja vielleicht muss man einfach bis 14 warten mit 650B

nochmal zum Thema elox farben - Wer spendet den leuten Rohrreiniger?

eigentlich eine straftat geile bikes so zu versauen

Mein Rad wäre hinten im Wagen, aber das 03er mit BOS, E13, XX1 will doch gesehen werden. Nee, ich finde das ziemlich eisdielich. Da hätte es auch für XTR komplett mit Syntacefelgen gereicht.

Zurück