Aufbau - wie baut ihr euer ICB auf?

Ist das ICB für Doppelbrücken freigegeben, wenn man die max. Einbauhöhe einhält?
Bitte keine Diskussion über den Sinn
 
Wird der Aufkleber Hitzebeständig sein? Meins soll gepulvert werden, da wären Decals unter Pulver schon schick.
Achja, kennt wer einen guten Pulverbeschichter zwischen Wolfsburg/Braunschweig und dem Harz.
Hab zwar letzte Woche Rockenberg (die machen die Fanes-Beschichrungen) angeschrieben aber noch nix gehört...

Hi, versuch es doch mal bei Brandes-Speckesser in Gifhorn. Hatten bei mir (allerdings 2 Jahre her) sehr gute Arbeit geleistet...
 
Ja, Brandes (Speckesser ist da wohl nichtmehr dabei) fiel mir dann heute auch wieder ein. Schon blöd dass man die Läden die dichte dran sind (ich arbeite in WOB und GF...) gerne übersieht. Muss nochmal nen Kollegen fragen, ich meine der hat da auch was machen lassen.
Muss nochmal sehen ob Rockenstein mir ein besseres Paket bieten kann, aber wenn die nicht unschlagbar günstig sind gehts wohl nach Gifhorn, da kann ich wenigstens persönlich vorbei fahren und spare mir die Verschickerei.
 
Hi,

kenne das Problem, dass man überall sucht, nur nicht vor der Haustür ;)

Ich "kenne" beide schon länger, da sie ursprünglich aus dem Kaff kommen, wo ich aufgewachsen bin. Hatte damals mit meinem Shova Probleme bei der Umwerferanlenkung, die sie auch gleich mit behoben haben. Habe die erfahrung gemacht, dass sie einem freundlich und realistisch sagen, was Sinn macht und was es für Möglichkeiten gibt. Preislich sind sie OK (geht bestimmt günstiger), wenn man aber schon die Möglichkeit hat lokale Shops zu unterstützen, mach ich das gerne...

Für mich ist es halt uninteressant, da der Rahmen RAW bleibt. Habe meine jetzigen Rahmen alle entlacken lassen, da ich das schlichte mag...

Drück die Daumen...
 
Das Pulver das ich haben will hat Brandes schonmal da, das ist mir am wichtigsten. Alle anderen hier in der Ecke können das teilweise ncihtmal beschaffen.
Feinheiten wie Dekore und vor die Oberflächenbehandlung muss ich dann nochmal persönlich klären. Wenn ich es richtig überschlagen habe dürfte der Spaß mit Dekoren 150-180€ kosten, je nach dem wieviel ich so drauf klebe.
 
Decals werden nur Schrift unter Pulver und vermutlich die Hasifisch-Trailrakete. Ich grübel nur noch ob ich die Wippe und Ausfallenden schwarz eloxieren oder pulvern lasse.
 
Siehst du, wegen der Hitzefestigkeit muss ich mich noch erkundigen. Wie hoch ist denn die Temperatur im Ofen?
Ich werde mir auf jeden Fall Decals im Stile der Banderolen des Protos machen, jedenfalls ähnlich. Muss mal Carver fragen, ob ich deren Logo verwenden darf, wird sicher kein Problem sein. Sollte wenigstens klein draufstehen, das es ein Carver ist - das haben sie sich verdient!:)

Suche übrigens noch Input in Sachen Felgen, was gibt es denn in Richtung (Außen-)Breite 30mm und max. 450g? Vom Suchen wird man ja besoffen...:mad:
 
Normalerweise wird die Beschichtung bei 150-200° eingebrannt. Wenn du keine entsprechende Folie kriegen kannst würde ich auch ne Datei nehmen damit der Beschichter die Rakete zusammen mit den restlichen Decals schneiden kann. ;)
 
Ich nerv schon wieder...:)
Ich finde es irgendwie nicht und brauche mal Bestätigung: wir haben oben 44 und unten 56mm Durchmesser am Steuerrohr? Oder besser: was für einen Steuersatz brauche ich genau?
Sorry...hatte bisher nur mit spuddligen 1 1/8ern oder 1.5ern zu tun...:)
 
Ich nerv schon wieder...:)
Ich finde es irgendwie nicht und brauche mal Bestätigung: wir haben oben 44 und unten 56mm Durchmesser am Steuerrohr? Oder besser: was für einen Steuersatz brauche ich genau?
Sorry...hatte bisher nur mit spuddligen 1 1/8ern oder 1.5ern zu tun...:)

Paßt schoh ZS56/44. Hab mir den Acros geholt. Da paßt der Preis ganz gut;)

G.:)
 
Wenn man bei nem Tapered Steuerrohr nen ZS oben und unten will und ne Tapered Gabel einbauen will, wo soll ich dann nen Winkel herkriegen?

aber ehrlich gesagt kenn ich mich da zuwenig aus, um irgendwas sagen zu können.

sonst halt mal bei Cane Creek schauen, oder Stafen.Stark fragen, in den Komplettbikes ist ja ein Carver drin, der verstellbar sein soll. Vl kriegt man den auch einzeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Carver/Alutech Steuersatz wird auch einzeln zu kaufen sein, aber erst wenn die Komplettbikes ausgerüstet sind. Die bekommen die erste Charge ansosnten würde sich Auslieferung im Zweifel verzögern. Ich werde wohl erstmal einen Preiswerten normalen wie den Canecreek den Hasifisch verlinkt hat verbauen und wenn ich wirklich noch was am Winkel machen will auf den Winkelsteuersatz wechseln.

Ich hoffe für die Käufer der Komplettbikes dass das Teil wirklich rechtzeitig verfügbar ist...

@nuts: @Basti.Tegtmeier:
Wie wäre es mal mit einem Special zu dem Steuersatz? Soll ja, demnach was bisher zu lesen war, recht innovativ sein. ZS44/56 für Taperd mit wechselbaren Einsätzen. Die meisten anderen Anglesets müssen ja umgepresst werden wenn man was ändern will.

@lakekeman:
Evtl. gibt es auch Leute denen das zu Flach ist und die lieber 1° weniger wollen. Gab ja genug die gerne mehr AM haben wollen.
 
Zurück
Oben Unten