1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Aufbauhilfe Cyclocross/Gravel Bike auf Basis On-One Bish Bash Bosh

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nightwolf

    nightwolf Underground wheel builder

    Dabei seit
    03/2004
    Der TE ist vermutlich beim Versuch, den Thread im Tour-Forum durchzulesen, dem Wahnsinn anheim gefallen :lol:

    Funktioniert bei wem / bekommt irgendwer aktuell Newsletter von Planet-X? Frueher kamen die staendig, seit einiger Zeit kommt nix mehr, und am Stand von vor drei Wochen (weiter oben #14) hat sich (zumindest bei mir) nichts geaendert.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. un..inc

    un..inc Noooob

    Dabei seit
    03/2012
    Nope... Auch bei mir kam bisher noch kein Newsletter an...
    Es gab ja auch schon ewig keinen "großen" Sale mehr...
    Vielleicht stellen die ihr Geschäftsmodell um ODER es gibt nen MEGA-Sale zum Restart des Newsletters... :D
     
  4. nightwolf

    nightwolf Underground wheel builder

    Dabei seit
    03/2004
    Ja oder aber sie haben im vorauseilenden Gehorsam schon alle EU-Kunden aus der Kartei geloescht :lol:
     
  5. nightwolf

    nightwolf Underground wheel builder

    Dabei seit
    03/2004
  6. un..inc

    un..inc Noooob

    Dabei seit
    03/2012
    Bei mir isses so weit.
    Ich hab nen Rahmen. :)
    EIGENTLICH wollte ich nen Aufbaufaden machen, hab aber schon ewig viel zusammengebaut. Lohnt sich jetz also nicht mehr. :(
     
  7. nightwolf

    nightwolf Underground wheel builder

    Dabei seit
    03/2004
    Kannst hier immer noch n Bild posten oder mehrere :D
     
  8. un..inc

    un..inc Noooob

    Dabei seit
    03/2012
    Ja sicher wird das passieren. :) bei dem Kackwetter werde ich mir Zeit nehmen ein paar Bilder zu machen :)
     
  9. un..inc

    un..inc Noooob

    Dabei seit
    03/2012
    So, das Bike steht so weit...
    Eigentlich ein "Budget-Aufbau", daher viele Gebrauchtteile.

    BBB Rahmen in Anthrazit, Größe M incl. Sattelstütze, Klemme und Steuersatz
    Komplette 105er Gruppe (vorhanden)
    DT Swiss R24 Spline LRS (neu, ebay)
    Shimano BR-CX 77 mechanische Scheibenbremsen (ebay) --> puh, die Einstellerei ist im Gegensatz zu hydraulischen ja die HÖLLE...
    Challenge Gravel Grinder Reifen (neu)
    Ein paar rote Elox-Teile als Farbtupfer. Hier wird aber noch nachgearbeitet. [​IMG]
    Pedale sind vom MTB übernommen und sollen noch gegen Eggbeater oder Candys ersetzt werden.
    Sattel lag noch daheim rum.

    Interne Zugführung war unproblematisch. Habe noch Teflon-Liner verbaut, um die Schaltzüge unter dem BB zu schützen.

    Die richtige Sitzposition muss ich noch finden, daher der Spacerturm.

    Bessere Bilder mache ich die Tage mal. :)

    IMG_5872-01. IMG_5869-01.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 14
  10. itchyp

    itchyp

    Dabei seit
    08/2009
    Welchen Achsstandard hat denn das BBB und das Chicken?
     
  11. nightwolf

    nightwolf Underground wheel builder

    Dabei seit
    03/2004
  12. itchyp

    itchyp

    Dabei seit
    08/2009
    danke, hab ich wohl übersehen. Was war bisher der beste Preis für das Chicken?
     
  13. nightwolf

    nightwolf Underground wheel builder

    Dabei seit
    03/2004
    www.mrspex.de :D :D
    Generell wuerde ich mal sagen, dass '50% OFF' gegenueber dem durchgestrichenen Mondpreis (so viel kosten die Sachen bei On-One / Planet-X nie) einen guten Wert darstellen duerfte.
    '60% OFF' hab ich einmal erlebt und selbst zugeschlagen, das war das Inbred in 26" als SSP im Herbst -15, aktuell ist das London Road als Frame Only mit 66% OFF drin, wobei das ja ein ganz ordinaerer Alurahmen ist ... sowas bekommt man bei Ebay eigentlich rund um die Uhr fuer sub-100€ ...
     
  14. mike79

    mike79

    Dabei seit
    09/2009

    Bist du noch Happy mit dem Teil?
    Gefällt mir optisch sehr gut...

    Was ist denn preislich realistisch für das hübsche Teil bei on one?

    Ob der in XL auch für Große gut passen würde?

    Fragen über Fragen....
     
  15. un..inc

    un..inc Noooob

    Dabei seit
    03/2012
    Ich mag das Rad immer noch sehr! :)
    Nutze es allerdings zu 90% als Arbeits-Rad und habe momentan Schutzbleche montiert.
    Die Sitzposition ist für mich angenehm aufrecht - auf nem normalen Rennrad hab ich recht schnell Rückenschmerzen bekommen.
    Den M Rahmen fahre ich mit 184cm Größe und finde ihn für mich perfekt. Welche für dich passt solltest du selbst entscheiden. ;) Aber schau mal im Tour-Forum, da gibts nen seitenlangen Faden zu dem Bike...
     
  16. F4B1

    F4B1

    Dabei seit
    05/2010
    Gewöhnt man sich dran. Habe letzte Woche zum ersten mal seit Jahren wieder eine BB5 eingestellt. Ging problemlos.

    Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk