[Aufbauthread] Commencal Meta AM V4.2 (2017)

Registriert
22. August 2012
Reaktionspunkte
79
Ort
Forchheim
Hallo liebe Forumgemeinde:winken:

Kurz zu mir ich heiße Dominik bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Frankenland fahre schon seit über 20 Jahre Fahrrad habe mit Dirt angefangen und bin dann auf All Mountain und Enduro umgestiegen und habe seitdem schon einiges erlebt und durchgemacht :D:lol:

Und nun ist es soweit nach langer und glücklicher Zeit auf meinem 26" bike bin ich nach langen überlegen was es werden soll, mich für einen Commencal Meta AM V4.2 Rahmen in 27,5" entschieden. Nach langem suchen und beobachten im Bikemarkt hab ich endlich ein gutes Angebot gefunden und Nägel mit Köpfe gemacht und zugeschlagen. Danke @Kirschii (Der Rahmen kommt die Tage dann kommen paar bilder) Das wird mein erster Selbstaufbau hoffe es geht alles gut :lol:

Nun zum wichtigen Teil :o was wird alles verbaut ich wollte paar Sachen von meinen jetzigen Bike übernehmen wie Bremse, Lenker, kompletter Antrieb (ca.3 Monate alt) Sattelstütze und Sattel was ich neu brauch ist eine Federgabel und einen Laufradsatz. Das Gewicht ist mir jetzt nicht so wichtig mein derzeitiges wiegt 15,4 kilo:rolleyes: es sollte robust sein und nicht allzu arg den Geldbeutel belasten wobei billigteile sollten es auch nicht sein:D

Teileliste:

Rahmen:
Commencal Meta AM V4.2, 27,5" von 2017 160mm Federweg
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Air R, Debon Air 230x60mm
Federgabel: Rock Shox Lyrik RC2 Debon Air 27,5" offset 46mm
Laufradsatz: DT Swiss E1700 Spline 2 Laufradsatz 27,5“ 25mm boost 15x110/12x148
Bremsen: Sram Code R
Bremsscheiben: Centerline 200/180
Antrieb: Sram NX 1x11 Gruppe
Reifen: noch offen
Steuersatz: noch offen
Vorbau: noch offen
Lenker: Con-Tec BRUT Extra 31,8 Breite:780mm, Rise: 15mm
Griffe: Race Face Grippler schwarz
Sattelstütze: EXA Form "Jag" 150mm mit Remote up Lenkerhebel (extern)
Sattel: Fitzik Gobi M7

Bilder zu teilen folgen bald8-)

So das wäre es bis jetzt wenn ihr noch paar Vorschläge habt wegen den fehlenden teilen ich bin für alles offen und für jeden tip dankbar.;)

(Sorry für die Rechtschreibfehler wenn welche drin sind:rolleyes:)


Grüße Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal paar bilder vom Rahmen
IMG_20190907_141500.jpgIMG_20190907_141424.jpgIMG_20190907_141433.jpg
 
Schöner Rahmen! Das Gelb gefällt mir richtig gut.
Bezüglich der noch offenen Teile:
beim Steuersatz macht man mit dem cane creek 40 nie was falsch. Einigermaßen günstig und gut. Vorbau würde ich Newmen nehmen.
Bei der Gabel wäre vielleicht die neue Manitou Mezzer noch eine Option?
 
Update:
Gabel heute bestellt es wurde dann doch eine Rock Shox Lyrik RC2 DebonAir 27,5" offset 46mm :o.Antrieb kommt eine neue NX Gruppe. Laufradsatz ist auch schon da.
Ps: Neue Bilder kommen wenn die Teile da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten