Ja, hatte immer geplant noch zu antworten, es aber dann doch vergessen. Ist jedenfalls eine gute Entscheidung, den Rahmen zu behalten. Und die Farbe gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut -- obwohl mir das originale Blau fast noch besser gefallen hat...
Sehr geile Farbe!
Ich bin gerade auch am überlegen in welcher Farbe ich meinen Rahmen lackieren will. Soll auch schnell gehn, da ich gerade keine Lust habe ihn für 2-4 Wochen weg zu geben. Das mach ich dan Ende der Saison, wenn ich nicht mehr fahren will/kann! Im moment ist er Ragley kotz curry gelb! Das geht garnicht! Das von dir verwendete Leuchtgelb ist schon sehr cool!
Na mal schaun, was ich so an Farbe finden kann!
Wie hast du den Rahmen den vorbehandelt? Nur angeschlieffen oder die Farbe vorher abgebeizt?
okay, aber die Vermutungen würden mich jetzt auch noch interessieren
Die Entscheidung war auf jeden Fall denke ich gut, habe auch bis auf den OnOne Rahmen keinen Gefunden der dem entspricht was ich gesucht habe...
...
hehe danke!
Rahmen habe ich mit Ameisensäure und noch ner kleinen Mischung aus dem Labor ( Anleitung stelle ich nicht online, ist nicht ganz so schön zu mixen) vorbehandelt.
Vorteil von dem Zeug ist,dass der Rahmen bzw. das Aluminium nicht angegriffen wird.
Habe mir das jetzt nicht durchgelesen, aber ist es richtig, dass du den Mmbop Rahmen behalten hast?
EbenAufgrund Deiner Vorgaben war die Auswahl an Rahmen nicht sehr groß. Eigentlich blieb da (von den mir bekannten Rahmen) nur der mmmBop. Außerdem wusste ich, dass Du an Deinem Ragley Rahmen schon rumexperimentiert hast, was die Farbe angeht. Und warum sollte man einen neuen Rahmen neu lackieren bevor man ihn überhaupt gefahren ist? Zumindest eine (halbe) Saison würde wohl jeder erstmal mit der originalen Lackierung fahren.
Neue Bilder mit Klarlack? Wie siehts aus ?
Gruß Sven
und bitte bessere bilder
Danke!
Dann werde ich am Montag mal zu meinem Farbenhändler gehen und den fragen, was er mir empfiehlt!
Ich muss dann auch mal nach Farben schauen, aber das Gelb von dir gefällt mir wirklich sehr gut! Mal schauen, was der Farbenhändler so da hat! Selbst wenn ich mit der Dose schlecht lackiere sieht das, meiner Meinung nach, immer noch besser aus wie die original kotz-curry-gelb Farbe die ab Werk drauf ist!
Trotzdem Daumen hoch für die Aktion, nur so lernt man es und sammelt Erfahrung.
hab auch bei nem pulver typ nachgefragt, alle ral farben incl. aller arbeiten für 110 beim ht und 150 fully ABER dauer ca 4-5 wochen
aber aus erfahrung würde ich sagen das eine gut gemachte selbst lackierung auch sehr haltbar sein kann und mit etwas geschick auch gut aussieht !
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hab auch bei nem pulver typ nachgefragt, alle ral farben incl. aller arbeiten für 110 beim ht und 150 fully ABER dauer ca 4-5 wochen
Also den Lack den Locke benutzt ist aus dem farbenfachandel,der sollte dir eigentlich alle Farben in Sprühdosen bestellen können. Würde mich zur Not bereiterklären den Krams bei meinem Händler zu holen, wird auf unter 6 die Dose herauslaufen.Ich muss dann auch mal nach Farben schauen, aber das Gelb von dir gefällt mir wirklich sehr gut! Mal schauen, was der Farbenhändler so da hat! Selbst wenn ich mit der Dose schlecht lackiere sieht das, meiner Meinung nach, immer noch besser aus wie die original kotz-curry-gelb Farbe die ab Werk drauf ist!
...im normalfall würde er incl. aller arbeiten 80-100 taler nehmen und dafür den rahmen ca 4 tage brauchen.
hab auch bei nem pulver typ nachgefragt, alle ral farben incl. aller arbeiten für 110 beim ht und 150 fully ABER dauer ca 4-5 wochen
aber aus erfahrung würde ich sagen das eine gut gemachte selbst lackierung auch sehr haltbar sein kann und mit etwas geschick auch gut aussieht !
Lock3 schrieb:...den Stickersatz angeschaut,der ist ja weiß bzw. schwarz glänzend könnte etwas komisch aussehen auf dem Lack, eine andere Schriftart und größe wären auch nicht verkehert, wenn sich denn was feines findet.
Was meint ihr ,schwrz glänzend und somit eine Art Kontrast zum matten Rahmen, oder matt?
Schriftarten werde ich mir nachher auch mal anschauen, werde wenn den Ragleyschriftzug aufs Oberrohr machen und mmmBop Schriftzüge evtl. auf Sattelrohr oder Unterrohr...
Also den Lack den Locke benutzt ist aus dem farbenfachandel,der sollte dir eigentlich alle Farben in Sprühdosen bestellen können. Würde mich zur Not bereiterklären den Krams bei meinem Händler zu holen, wird auf unter 6 die Dose herauslaufen.
Hab mit dem lack schon öfter was lackiert, förderlich isses die Dosen auf die heizung zu stellen und viele,wirklich dünne Schichten aufzutragen.
So verhindert man Lackläufer,der Lack auf dem Casting von meiner 888 hält wirklich gut.
Ich weiß nicht wieso L0cke da mit Ameisensäure vorbehandelt, mit der Schleifmaschiene anschleifen hat bei mir die besten Ergebnisse gebracht.
So einen riesen Terz machen,seitenlanges Geschreibe über Geometrie,künstliches Klimaxgesteigere und dann keinen neuen Rahmen...hmmm....
Ich weiß nicht wieso L0cke da mit Ameisensäure vorbehandelt, mit der Schleifmaschiene anschleifen hat bei mir die besten Ergebnisse gebracht.
I persönlich würde wohl zu Matt tendieren, das hebt sich (zumindest vor meinem geistigen Auge) nicht so extrem vom Rahmen ab und sieht evtl. stimmiger aus.
Wenn die Decals noch vor der Rahmenfarbe ins Auge springen, dann bist auf jeden Fall über's Ziel hinaus geschossen
Falls du die Möglichkeit hast auf Folie zu drucken, am besten mal ne kleine Auswahl anlegen und testen. Den finalen Druck kannst ja dann immer noch extern machen lassen
Der User "Schneidwerk" macht richtig gute Decals
eine andere Schriftart und größe wären auch nicht verkehert, wenn sich denn was feines findet.
LRS:
Gehen wir von meinem Hope2Pro LRS mit Sapim CX-Ray-Speichen und Flowfelgen aus.
Ein Tausch der Felgen ist hier für mich ratsam, immerhin hat der LRS nun schon über 3 Jahre auf dem Buckel und die fordere Felge hat seit dem Willingensturz einen leichten Schlag.
Als neue Felgen kommen für mich die Alexrims Supra 30 und wieder ZTR FLOW aus dem Grund in Frage, da ich so die bisher verwendeten Speichen weiter nutzen kann.
Auserdem bleibt so dieser LRS mein leichter (Wettkampflrs)
Den Part des schweren Parklrs übernimmt erstmal mein Tunelrs mit Spank Spike Evo Felgen etc.
Sobald die Felgen durch sind werde ich dann die Naben nutzen und damit meinen neuen leichten LRS kreieren mit Flow Felge und Messerspeichen, der Hopelrs wird dann zum Parklrs umfunktioniert bzw. umgebaut.
Planung in Sachen Laufradsatz so ok oder hat jemand anderweitige Vorschläge
"Umdesingte" Decals in anderer als der Originalschrift finde ich so ungefähr das Schlimmste was man am Rahmen machen kann.
Die Supra30 kann ich empfehlen. Hatte ich diese Saison an meinem SX Trail als Park-LRS. Haben sich sehr gut geschlagen und sind halt in der Regel (wenn die Flow nicht im Angebot ist) deutlich günstiger als die Flow. Voraussetzung ist natürlich, dass man bereits ist auf die tubelessfähigkeit zu verzichten.
Du schreibst ja, dass du sobald die Felgen durch sind, die Tune Naben für den leichten LRS nutzen willst. Und nun interessiert mich, warum du schon jetzt an das Ableben der Spank Felgen denkst. Nicht zufrieden?
tödö, die Minute funktioniert wieder! hoffe morgen ist es noch genau so
naja ne Abwandlung der Schriftzüge wird bei nem Ragley kaum auffallen denke ich
Na das hört sich schonmal gut an, die Flows bekomm ich eh günstiger, daher werden sie für mich Kursabhängig nicht so teuer sein, bei den Alexrimes sieht es da soweit mir bekannt schlechter aus, aber mal erfragen...
Ich habe ja noch die alten Spank Felgen und die sind bekannt dafür dellenanfällig zu sein, da es bei mir eh ab und an mal ordentlich am HR wammst denke ich nicht, dass sie allzulange halten...
Ich fahre die Supra30 jetzt seit ein paar Monaten Tubless mit nem FRM-Rimstrip. Funktioniert bis jetzt problemlos!
Die Felge fahre ich schon fast zwei Jahre ohne Probleme! Ich werde jetzt aber aus Farbgründen auf Flow wechseln, da mir das Rot dann doch etwas zu arg ist!
Zum Thema Steuersatz: Nimm doch das was du hast also den Reset Wan 150 verbauen
Zum Thema LRS: Wegen einem leichten Schlag die Felge(n) tauschen? Da du ja gerne bastelstmach doch die Flows auf die Tune Naben und die Spanks vor dem Einspeichen eben noch lackieren?
Sind deine aktuellen Felgen auf dem Tune LRS jetzt Spikes oder Subrosa? Geschrieben hast Spike aber selbst auf dem Waagenbild meine ich den Subrosa Schriftzug zu sehen.
Wieso überhaupt welche ? Manchmal ist weniger mehr, ich glaube ich würde es erstmal ohne probieren.
Dann tausch doch die vordere (mit dem Schlag) einfach aus.
Auch die NICHT Evos können einiges ab. Auch wenn sie Dellenanfällig sind. Solange du sie nicht zu Wellblech umfunktionierst is doch alles okKann von meinen Stiffys ohne Evo auf jeden Fall nichts schlechtes berichten.
Sattel-Spanner und Röllchen sollen Gold werden ? Oder nur zufällig diese Farbe verlinkt? Dann würden die Spank Felgen doch eigentlich auch farblich gut harmonieren.
Die Schnellspanner sehen ja gut aus
(ich brauch auch mal welche - hab immer noch irgendwelche Noname oder Shimano oder so)
Nur bei Tuning-Bikes.de steht leider "nur für XC" dabei
Aber gibts überhaupt Schnellspanner, die großartig mehr aushalten?
Naja wrschnl nur Stahlachse statt Ti oder gabs da nicht auch welche mit besonders hoher Klemmkraft?
Wegen Steuersatz:
Da gäbs noch die Angle-Sets von Works-Components.
Kann man bei denen eigentlich auch mit verschiedenen Winkeln experimentieren oder is da der Winkel durch die Schale vorgegeben?