Aufbauthread Freeridehardtail -Hartprojekt 2012

ach jetzt motiviert mich mal :D
Lass den Lack drauf, mach die Lackierung fertig und baus auf!! Wenn das Bike erstmal fertig ist, wirds dir gefallen!

Und verdammte Schei$$e nochmal, löse endlich mal das Problem, mit der fehlenden Bild-Dokumentation :mad: :aufreg:

;)


Nächste Farbideen?
Ja!
[...] wie früher schon oft angedacht titangrau eloxiert gepaart mit ein paar dezenten eloxgrünen Teilen, aber wann ist ein Rad schonmal fertig.... ;)
Wenn ich titangrau elox höre, lese, sehe oder dran denke, muss ich
sabber.gif
Titangrauer Rahmen (oder besser noch STAHL RAW nur mit Klarlack) und meinem Geschmack nach braune elox Teile, zumindest erstmal Steuersatz/Tretlager, das giobts von CK. Den Rest müsste man in Zusammenarbeit mit Mad-Line dann anpassen.

:love:
 
so nun gibts qualitativ hochwertige Bilder (ACHTUNG!Riesenironiestolperfalle! ;))

Grundierung,Farbe und Klarlack:



so und nun zum Missgeschick, 4 und letzte Schicht Farbe, wie es denn sein musste ging noch was schief :rolleyes:.
Die Düse war wohl leicht verstopft, jedenfalls begann die Düse zu "spucken" , reinigen etc. half wenig...also nahm ich den Sprühkopf der Dose mit Grundierung.
Dies hatte leider zur Folge, dass es nun einen größeren Nebel gab und der Lack sich nicht mehr ganz so gleichmäßig auf dem Rahmen niederschlug,was nun eine leicht unebene Fläche zur Folge hat.

Ich habe an einer Stelle versucht dies durch einen kleineren Arbeitsabstand zu umgehen, aber für das Ergebnis könnte ich mich in den lieben Popo beisen, zum Glück ist es auf der Nichtantriebsseite, müssen halt ein paar Aufkleber her....

Ich werde das Ganze nun noch gut 1,5 Stunden trocknen lassen und dann mit der ersten Schicht matten Klarlack beginnen....

so lang ein erstes Foto vom Rahmen...



Lass den Lack drauf, mach die Lackierung fertig und baus auf!! Wenn das Bike erstmal fertig ist, wirds dir gefallen!

jetzt aufzuhören wär daneben mal sehen wie es dann aufgebaut aussieht....


Und verdammte Schei$$e nochmal, löse endlich mal das Problem, mit der fehlenden Bild-Dokumentation :mad: :aufreg:
;)

:p


Wenn ich titangrau elox höre, lese, sehe oder dran denke, muss ich
sabber.gif
Titangrauer Rahmen (oder besser noch STAHL RAW nur mit Klarlack) und meinem Geschmack nach braune elox Teile, zumindest erstmal Steuersatz/Tretlager, das giobts von CK. Den Rest müsste man in Zusammenarbeit mit Mad-Line dann anpassen.

:love:

Was ich da imKopf habe sieht auf jeden Fall gut aus!
Und falls ich eloxiere weiß ich ganz genau was ich wie machen muss,damit es gut aussieht :)

Eloxteile,wenn kommt alles von Reset Racing und den Rest an Schrauben eloxiere ich selber ;)

dann lieber kotzgelb als raw.

deswegen ja auch Elox sieht besser aus ;)

lock3: ich würd mich elends ärgern, wenn mir die rahmenfarbe nicht gefällt. in der "saison" wieder auseinanderbauen und neu lacken? das ist doch nicht dein ernst. wenn nicht jetzt wann dann?

wir werden es sehen, eben sah die Farbe schon wieder anders aus :confused:.

Und ja wenn nehm ichs auch in der Saison auseinander, kann eh nicht immer jede Woche fahren...

Ich sag mal nur: Die Farabe ist egal, so lange es schwarz ist!

Signalgelb ist das neue Schwarz derzeit :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht behauptet, dass es nicht gleichzeitig auch geil sein kann - siehe 90's Style ;)

hast du ja schon früher klar gemacht, trotzdem hab ich echt auf ihn gewartet :D

Hab ich wohl doch richtig geraten: mmmBop :)

jop du warst damals als einziger auf dem richtigen Weg, hatte dich ja nach einer Begründung gefragt wieso ich bei dem Rahmen bleiben sollte, da hast du allerdings nicht mehr darauf reagiert...

Und ich dachte du hast da jetzt irgend nen seltenen Rahmen, den hier keiner kennt :confused:

ou das klingt jetzt aber enttäuscht :( ,der nächste Rahmen wird kommen aber zunächst sind andere Dinge wichtiger,musste das Projektleider bissel eingrenzen :(

p.s. und so häufig sieht man das mmmbop in DT auch nicht ;)

Die Farbe taugt !
Die Farbe sieht gut aus!
Rahmen ganz zeigen! ;)

merci,die Farbe sieht aus jedem Winkel bissel anders aus,aber nun wo sie durchgetrocknet ist,sieht sie zum Glück nicht mehr so bissig gelb aus , hoffe das bleibt so!

besseres Foto gibts leider derzeit nicht...



wie zu sehen ist die Farbe drauf, gibt leider zwei sehr unschöne Lackierfehler und ein paar kleinere, werde sie teils mit Stickern überdecken oder so lassen, der Lack wird eh bald zerrummst wenn das Bike wieder Aktion, Dreck, Heckträger und Kofferräume sieht...

Aber das nächste mal geh ich wieder in unsere Lackierkabine,macht die Sache doch einfacher und das Ergebnis ist immer sehr gut geworden bisher.

Wollte es ja erst extern machen lassen, aber schnell war es ja schlussendlich nicht (der ein oder andere wird sich ja an den Hickhack erinnern ;) ), wieder etwas gelernt.

Rahmen und andere größere Teile werde ich das nächste mal auch nur noch in unserer Kabine machen, von Dosen bin ich auch wieder weg, ne Sprühpistole schwingt sich einfach schöner :)

Wie kommst du auf mmmBop ? Bei schneller google Bildersuche habe ich diesen Nippel unterm Oberrohr nicht ausfindig gemacht. Sieht mir eher nach einer Aufnahme fuer eine Luftpumpe aus :lol:

omg made my day :daumen:

Mr. Sound ;)

Feuerwehrmann_Schlauch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja für Stimmung sorgen :D

Gruß Sven

bestens *g*

hmmmm meine frau hat grad gesagt das die luftpumpenhalterung an meinem bike der sattel wäre...
wie meint sie das ???...

gute Frage,früher hast so manche Pumpe an der Sattelstange festmachen können, aber sonst,

Das aufm Sattel ne Flasche gammelt könnt ich mir noch vorstellen :lol:

geil ne luftpumpenhalterung :daumen:
verdammt das hab ich bei meinem rahmen vergessen :(

thihihi ;)



@Locke: welche Rahmengröße hast du ?

18", der 16" wär mir optisch lieber, aber leider zu klein :(
 
jop du warst damals als einziger auf dem richtigen Weg, hatte dich ja nach einer Begründung gefragt wieso ich bei dem Rahmen bleiben sollte, da hast du allerdings nicht mehr darauf reagiert...

Ja, hatte immer geplant noch zu antworten, es aber dann doch vergessen. Ist jedenfalls eine gute Entscheidung, den Rahmen zu behalten. Und die Farbe gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut -- obwohl mir das originale Blau fast noch besser gefallen hat...
 
Sehr geile Farbe! :daumen:
Ich bin gerade auch am überlegen in welcher Farbe ich meinen Rahmen lackieren will. Soll auch schnell gehn, da ich gerade keine Lust habe ihn für 2-4 Wochen weg zu geben. Das mach ich dan Ende der Saison, wenn ich nicht mehr fahren will/kann! Im moment ist er Ragley kotz curry gelb! Das geht garnicht! Das von dir verwendete Leuchtgelb ist schon sehr cool!
Na mal schaun, was ich so an Farbe finden kann!
Wie hast du den Rahmen den vorbehandelt? Nur angeschlieffen oder die Farbe vorher abgebeizt?
 
Zurück
Oben Unten