Aufbauthread: Trek Moden 5.2 2012

Thaddel

Geht dich nix an...
Hier mal ein Aufbauthread von mir. Basis bildet ein Trek Madone 5.2 aus 2012. Geändert wird sicher noch der Sattel, da kommt wahrscheinlich ein Mileba Carbon in UD drauf. Auch die Felgen passen mir optisch und vom Gewicht her noch nicht. Da halt ich noch Ausschau nach höheren Felgen. Ausserdem wird die 105er Kassette noch durch eine Ultegra oder Dura Ace ersetzt. Lenker und Vorbau werden ebenfalls noch ersetzt. Ich tendiere zu einem Syntace F99 und einem Schmolke TLO oder einem AX-Lenker. Hier mal, wie es aktuell aussieht:

Das aktuelle Gewicht liegt laut Kern Waage bei 7,8 Kilogramm...

Zuletzt bearbeitet:
warum kasette tauschen?zwecks abstufungs änderung oder wegen gewicht?
was ist das im moment für abstufung verbaut (denke ja 10-fach (: )
falls du die kasette(105) dann verkaufen möchtest kannst dich ja mal melden (;

das schöne Rad hätte ein schöneres Foto verdient!

Geht nur darum, dass alles aus der gleichen Gruppe kommt. Die Teile behalte ich aber...

dann darfst du aber keine Dura Ace nehmen, sonst ist es ja wieder nicht aus derselben Gruppe ;)

PS: ich seh einer Kassette eh nicht an, wie sie heißt

So, kleinere News:

Ich habe mir heute den Bontrager RXL Flaschenhalter geholt. Der passt perfekt zum Rahmen, da auch aus Carbon, und dazu noch mit der selben sichtbaren Struktur.

Ausserdem wurde der hässliche Tachosensor entfernt, und durch das Duo Trap System (Im Rahmen integrierter Sensor) ersetzt. Also Tachoeinheit selbst dient der Bontrager Node 2 mit ANT+ Brustgurt… :)

PS: Sorry für die miese Qualität, aber hatte grad nur mein iPhone zur Hand…

Hi,

tolle Bilder!:)
Hab ich das richtig erkannt, das ist ein 58er Rahmen?
Wie groß bist du und welche Schrittlänge hast du?

Viele Grüße

Zurück