Und es hat wieder geschellt.. Und ja.. ein großer, wirklich echt großer Karton ist gekommen:
und was war drin? jaaa endlich der Rahmen natürlich!
dazu gabs noch ne passende Sattelstütze und nen 600er Schaltwerk, nimmt man gerne mit
Schauen wir uns den Rahmen mal näher an:
Erster Schock, die Einbaubreite.. 135mm?!?! Verdammt, das kann ja nie passen.. Also kurz meinen Onkel angerufen, der hat ja im Beruf auch mit Metallbau zutun.
Ergebnis: "Stahl? Nen Zentimeter zusammenbiegen? Garkein Problem.."
und siehe da, es ist tatsächlich garkein Problem gewesen. Rad sitzt mittig und läuft sauber im Hinterbau.
Nächstes Thema: Kettenlinie.. passt wohl noch nicht so, wie ich das gehofft hatte..
Also erstmal Kurbel ab, um das Innenlager zu messen:
Hier das Ergebnis:
115mm, da geht noch etwas weniger.. ich denke so 5mm brauche ich noch, die Kurbel gibt das auch am Rahmen her, da wird so schnell nix schleifen...
Jetzt die große Frage: Welche Farbe soll das gute Stück bei der Neulackierung erhalten? Ich tendiere momentan zu Ferrari-Rot