Aufbauthread: Und es wird........bestimmt nicht bunt!

Moin, Krone würde ich persönlich lieber schwarz lassen.
Tauchrohre in Blank und Pflegeleicht geht nur über eine Lackierung, selbst Hochglanzverdichten hält nicht lange aufgrund des Magnesiumanteil.
Außer man würde da eine Gabel aus D mit asiatischem Namen nehmen…
 
Hm, so goldig finde ich die auf den Bilder gar nicht?
noch-nicht-viel-dran-am-hypersonic-aber-die-intend-samurai-mit-120-mm-federweg-und-nur-1385-g-
Naja, aber eben definitiv eine weitere Farbe neben dem Silber am Bike.
 
@gpzmandel
Das KB habe ich gestern Abend bereits bei Garbaruk bestellt. Trotzdem danke für den Tip mit Alugear. Es zeigt sich das es da doch Auswahl gibt. Irgendwie habe ich da wohl mit schlecht gewählten Begriffen bei Google gearbeitet.

@Interessiert
Keine Frage, an dangerholm‘s Scale sind viele schöne Details die das Ganze zu einem runden Gesamtpaket machen. Wenn ich die allerdings alle umsetzen wollte bin ich schon fast bei einem Neuaufbau. Ich werde mich damit abfinden müssen das er eben das Original hat an das ich unter diesen Bedingungen nur zu 70% rankomme.
Deshalb hab ich eben auch ein bisschen die Buchsen voll, weil ich nicht weiß ob mich eine 70%ige Umsetzung „umhaut“ oder eben nur was Halbgares bleibt. Sprich gewollt aber nicht gekonnt.

Owei, ich sehe es schon kommen: das ganze Projekt artet wieder aus! All die Grenzen die ich mir eigentlich zu Anfang gesetzt habe werden wieder mit Pauken und Trompeten überschritten :wut:
 
Ich werde mich damit abfinden müssen das er eben das Original hat an das ich unter diesen Bedingungen nur zu 70% rankomme.
Deshalb hab ich eben auch ein bisschen die Buchsen voll, weil ich nicht weiß ob mich eine 70%ige Umsetzung „umhaut“ oder eben nur was Halbgares bleibt. Sprich gewollt aber nicht gekonnt.
Also was ich so von Dir gesehn hab bist Du nicht so der Typ für 70% ;)

Keine Frage, an dangerholm‘s Scale sind viele schöne Details die das Ganze zu einem runden Gesamtpaket machen.
Wobei ich das hier garnicht so rund finde wie seine andren Aufbauten.
Was zum Teufel mach da z.B. der weiße Schaltkäfig??
 
weil ich nicht weiß ob mich eine 70%ige Umsetzung „umhaut“ oder eben nur was Halbgares bleibt. Sprich gewollt aber nicht gekonnt.
Du bist ja nun schon mitten im "Projekt", zieh es durch wie angedacht, nach Fertigstellung zählen ja nicht die"Likes" sondern ob es dir gefällt, bzw. du damit zufrieden bist.
Wenn nicht, dann eben neues Projekt.
 
Was haben wir damals beim Aufbau des schwarzen S-Works noch über den Vorbau diskutiert. Intend Grace XC vs. Newman Evolution SL 318.2 :streit:
Damals konntet ihr mich nicht überzeugen und der Newman hatte am Ende des Tages das Rennen gemacht.

Das war damals…. Beim S-Works Rigid habe ich es dann schon „freiwillig“ gemacht und nun wird dieser Vorbau selbstverständlich bei mir und ich will nix anderes mehr: Intend Grace XC in raw!

B94BFF50-1C52-4340-9F34-203538D6AC4B.jpeg


EC49967F-2B8C-43C9-8B53-09A366F237E9.jpeg


761356FF-EB4E-4906-87EC-3809F363F428.jpeg


2E4B1D1A-15A1-4164-BA48-F25C27E825CA.jpeg



Manchmal lasse ich mich eben nur schwer überzeugen. Klappt es aber, hab ich mich auf lange Zeit verliebt 🥰
 
Was haben wir damals beim Aufbau des schwarzen S-Works noch über den Vorbau diskutiert. Intend Grace XC vs. Newman Evolution SL 318.2 :streit:
Damals konntet ihr mich nicht überzeugen und der Newman hatte am Ende des Tages das Rennen gemacht.

Das war damals…. Beim S-Works Rigid habe ich es dann schon „freiwillig“ gemacht und nun wird dieser Vorbau selbstverständlich bei mir und ich will nix anderes mehr: Intend Grace XC in raw!

Anhang anzeigen 1544059

Anhang anzeigen 1544058

Anhang anzeigen 1544057

Anhang anzeigen 1544056


Manchmal lasse ich mich eben nur schwer überzeugen. Klappt es aber, hab ich mich auf lange Zeit verliebt 🥰
Sieht richtig geil aus der Vorbau ;)
 
Was haben wir damals beim Aufbau des schwarzen S-Works noch über den Vorbau diskutiert. Intend Grace XC vs. Newman Evolution SL 318.2 :streit:
Damals konntet ihr mich nicht überzeugen und der Newman hatte am Ende des Tages das Rennen gemacht.

Das war damals…. Beim S-Works Rigid habe ich es dann schon „freiwillig“ gemacht und nun wird dieser Vorbau selbstverständlich bei mir und ich will nix anderes mehr: Intend Grace XC in raw!

Anhang anzeigen 1544059

Anhang anzeigen 1544058

Anhang anzeigen 1544057

Anhang anzeigen 1544056


Manchmal lasse ich mich eben nur schwer überzeugen. Klappt es aber, hab ich mich auf lange Zeit verliebt 🥰
Viele User haben den Intend gegen den Newmen getauscht, inklusive mir.
Ständig stelle sich leichtes Spiel im Steuersatz ein, unabhängig von der verwendeten Ahead-Kappe.
- Wobei auf der Aheadkappe, nach finaler Befestigung der Vorbauschrauben, keine Last mehr liegt/liegen sollte.
Ich möchte keinen Intend mehr!

@feedyourhead kann da auch ein Lied von singen.


Btw: Kommt der neue Darimo-Vorbau nicht auch von Intend? Zumindest sieht er so aus.
 
Was haben wir damals beim Aufbau des schwarzen S-Works noch über den Vorbau diskutiert. Intend Grace XC vs. Newman Evolution SL 318.2 :streit:
Damals konntet ihr mich nicht überzeugen und der Newman hatte am Ende des Tages das Rennen gemacht.

Das war damals…. Beim S-Works Rigid habe ich es dann schon „freiwillig“ gemacht und nun wird dieser Vorbau selbstverständlich bei mir und ich will nix anderes mehr: Intend Grace XC in raw!

Anhang anzeigen 1544059

Anhang anzeigen 1544058

Anhang anzeigen 1544057

Anhang anzeigen 1544056


Manchmal lasse ich mich eben nur schwer überzeugen. Klappt es aber, hab ich mich auf lange Zeit verliebt 🥰
Der is aber nicht raw sondern eloxiert oder?
Dangerholm hat da ja auch nachgearbeitet was ich gelesen hab?

Würde mich nerven da dann 17 verschiedene Silbertöne zu haben... 😬
 
Viele User haben den Intend gegen den Newmen getauscht, inklusive mir.
Ständig stelle sich leichtes Spiel im Steuersatz ein, unabhängig von der verwendeten Ahead-Kappe.
- Wobei auf der Aheadkappe, nach finaler Befestigung der Vorbauschrauben, keine Last mehr liegt/liegen sollte.
Ich möchte keinen Intend mehr!

@feedyourhead kann da auch ein Lied von singen.


Btw: Kommt der neue Darimo-Vorbau nicht auch von Intend? Zumindest sieht er so aus.

Die Problematik habe ich mitbekommen und ich selbst war dann unsicher als ich den ersten Vorbau für das Rigid bestellt hatte. Zum Glück konnte ich dieses Phänomen bisher nicht feststellen. Zumindest hält es bei mir seit guten 200km ohne das ich hätte nachstellen müssen (klopf auf Holz).

Der is aber nicht raw sondern eloxiert oder?
Dangerholm hat da ja auch nachgearbeitet was ich gelesen hab?

Würde mich nerven da dann 17 verschiedene Silbertöne zu haben... 😬

Ich hätte jetzt mal gesagt das der roh ist!? Der Dangerholm hat ihn lediglich auf hochglanz gebracht. Rein optisch sehe ich jedenfalls zu der Piccola in raw keinen Unterschied und die ist ja definitiv nicht eloxiert.

Ich mach nachher mal ein Foto von beiden Teilen.
 
Wieder mal ein tolles Projekt :)

Passt gut zusammen, aber dafür sieht die Oberfläche vom Bremssattel leider ganz anders aus.

Dazu würden aber gut die Extralite Schrauben in RAW gut passen 😅
 
Je nachdem wie der Lichteinfall ist, ist die Oberflächenstrucktur tatsächlich leicht unterschiedlich. Wenn man bewusst darauf achtet sieht man das.

Ich werde jetzt erstmal sammeln und dann bewerten. Und vor allem werde ich dann mal aus dem LED-Licht der Werkstatt raus in die Sonne gehen, um zu schauen wie es sich in natürlichen Licht verhält.
 
So, gerade sind die Ausgleichsbehälter in silber für die Piccola gekommen. Die gehen tatsächlich wieder zurück. Der Unterschied ist deutlich, geht schon fast ins chromfarbene.

559AFBA7-1B3D-4003-97F4-5BA21642307F.jpeg


C04B358F-C16A-4C4B-87F4-F13242F9507F.jpeg


Der der Deckel nunmal direkt mit dem Körper verschraubt wird, ist der Unterschied richtig sichtbar. Da lass ich lieber die Schwarzen montiert.
 
Soweit ich weiß sind weder der Intend noch die PCA raw, sondern silber eloxiert.
Ich hatte beruflich öfter mit farblos eloxierten Aluteilen zu tun. Und für mich sieht der Vorbau und die Pumpe auf den Bildern recht eindeutig nach farblos eloxiert aus. Der Deckel ist aber eindeutig raw!
Übrigens wird man mit Aluteilen aus Legierungen wie sie Intend oder Trickstuff verwenden, in raw niemals froh: die bekommen schneller Anlaufstellen und Lochfraß als nur polierte Teile!
 
Zurück
Oben Unten