Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yeti in Vietnam ist richtig!Mein SB130 MY 2020 Rahmen wurde in Vietnam hergestellt. Ich weiss nicht ob das schon immer das Produktionsland der Yeti Carbon Rahmen war.
Rein von Haptik und Verarbeitung kann der Rahmen mit Santa Cruz mithalten würde ich sagen. Die Lackierung ist optisch perfekt ausgeführt. Langzeiterfahrung steht aber noch aus (bin da selber mal gespannt).
Yeti in Vietnam ist richtig!
ABER Haptik und Verarbeitung kann definitiv nicht mit Santa oder Speci mithalten!
Lack Qualität ist ein Witz auch in den neusten Generationen! Die Schicht ist einfach viel zu dünn!
Und die Protektoren sind einfach zu klein und geklebt... welcher nicht der beste ist.
Also ich hatte bis dato drei yetis und unzählige Santa! Und alle Räder bestätigten diese Meinung.
Ja das Hinterbauthema... habe das mal im mtbr forum verfolgt, da haben viele das Problem mit dem Anstreifen. Wobei manche Bilder eine gute Reifenfreiheit an der rechten Kettenstrebe zeigen und andere Bilder gerade mal so 4mm Platz Es wurde dort vermutet ob die Hinterbauten an der Stelle inzwischen beim 2020 Modelljahr "heimlich" von Yeti abgeändert wurden..........
Die Antwort stammt von mir. Ich habe Yeti USA angeschrieben und diese Antwort bekommenEs stand dort aber auch, dass auf Nachfrage bei Yeti die Aussage war, dass der 2020 Rahmen bis auf Grafik definitiv identisch ist...
Da macht yeti mal nen super cleaner Rahmen und du machst da Aufkleber draufIn den letzten Wochen konnten wir ein YETI SB150 für einen Kunden aufbauen und haben ein schon fast tiefen entspannendes Dream Build gezaubert.
Genau passend für einen verregneten Montag Abend
Da macht yeti mal nen super cleaner Rahmen und du machst da Aufkleber drauf
Aber das SB150 is schon ein geiler Rahmen!
Der Switch Infiniti sieht irgendwie schwarz aus auf den Bildern. Täuscht das oder gibts da auch eine Performance Variante?
Cooles Video...
Seit wann das denn? Diese Info ist wenn neu oder falsch. „Das Switch System ist immer Kashima“Die Modelle mit dem normalen "C" Rahmen haben den Infinity Switch immer in schwarzen Ausführung ohne Kashima sowie immer nur die Fox Performance Federelemente verbaut.
Bin so frei und stelle mal ein Bild von meinem 2020 SB130 Lunch Ride ein. Ich habe die Performance Gabel auf Grip2 umgebaut und es ist ein handgebauter Laufradsatz drin, ansonsten bis jetzt wie ab Werk.
Anhang anzeigen 952209
Hey Jungs,
mein Hinterbau hat auch Schleifspuren aber ja das soll jetzt erst mal nicht das Thema sein.
Habt ihr bei euren Yetis eine Fettpresse dazu bekommen?
Wie oft schmiert ihr euren Switch Infiniti Link ab?
Ich habe meinen gerade eben zum dritten mal abgeschmiert. Mit dem RSP Slick was man auch an die Gabeldichtungen macht.
Ich habe spaßeshalber mal versucht mit einer normalen Spritze ein bisschen Schmieröl inden SIL rein zu drücken. Nichts ging.
Hat einer von euch, die Yeti Fettpresse? Ich habe gesehen in meinem SIL die Gleitlager eine Öffnung (Loch) haben, diese sind allerdings nicht hin zu den Schmierpunkten bzw. den Schmierkanälen sondern um 90° versetzt. Wie sieht das bei euch aus? Würde ja sinn machen, wenn ich kein Öl reinpressen konnte, weil der Kanal nicht geöffnet ist?
Hallo, worin liegt der Unterschied von T-Serie und C-Serie. Und dem 2019er und 2020er Modellen?
Welche Händler könntet ihr mir empfehlen ?.
Gruß Mike
Danke für die rasche Antwort und die Info?Moin,
Der Unterschied zwischen T und C-Serie ist das Material vom Carbon was verwendet wird. Bei der T Serie ist es 300g leichter bei gleicher Festigkeit.
Der Unterschied von 2019 zu 2020 ist nur, das die Yeti Beschriftung nicht mehr seitlich sondern oben auf dem Oberrohr nun befindet
Grüße