Hi,
ich bin ja wie vermutlich schon bekannt zur zeit dabei, die wirtschaft anzukurbeln
aktuell sieht mein Rad so aus:
Rahmen: Bulls (Race pro 9000)
Vorbau: Bulls
Lenker: ?
Kurbel: shimano alivio
Ritzelkassette: deore
kette: ?
Schaltwerk: xt (~03)
Umwerfer: xt (06)
Schalthebel: alivio
Laufräder: xtreme Sari M19 (Hausmarke von Rose) mit lx naben und dt swiss comp speichen (bei den speichen bin ich mir nciht sicher)
federgabel: Rock Shox recon u-turn
Bremsen: HS33 (06)
Aufgerüstet ist bis jetzt:
Laufräder
Umwerfer
Bremsen
Federgabel
Ich würde nun in etwa so weitervorgehen:
Herbst 06:
harte feder für die Recon und poploc adjust
Im frühjahr 07:
Kurbel - kette - Ritzel - Schalthebel (alles XT) , da die jetzigen sachen schon komplett kaputt sind.
anfang sommer 2007:
Rahmen - Vorbau -Lenker
Würdet ihr es anders angehen? Gibt es teile, mit denen man sich auf keinen fall ins Gelände begeben sollte? (nächsten Sommer steht ne AlpenX an).
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auf scheibenbremsen wechseln soll. (Luise FR)
Achso, vielleicht hättet ihr Tipps für nen rahmen.
Schrittlänge: 86cm
Gewicht: ><90 (schwankt recht stark zwischen 87kg und 95kg)
GröÃe: 1.93m
Fahrstil: Teilweise lange Touren (bis110km) mit groÃen Asphaltanteilen, aber hauptsächlich bergtouren auf Schotter und Trails.
Fahrkönnen: naja, ich sag mal durchschnittlich, aber von denen hier im Forum anwesenden wohl eher unterdurchschnittlich.
Ich lege groÃen wert auf stabilität, zum einen wegen meinem gewicht, aber auch wegen meiner bergab nicht immer zaghaftem fahrweise.
Allerdings sollte der rahmen nicht gerade 5kg wiegen.
Am liebsten wäre mir ein fully. Preislich am liebsten so um 700â¬, wenns da schon was gutes gibt.
Also, danke euch.
ich bin ja wie vermutlich schon bekannt zur zeit dabei, die wirtschaft anzukurbeln

aktuell sieht mein Rad so aus:
Rahmen: Bulls (Race pro 9000)
Vorbau: Bulls
Lenker: ?
Kurbel: shimano alivio
Ritzelkassette: deore
kette: ?
Schaltwerk: xt (~03)
Umwerfer: xt (06)
Schalthebel: alivio
Laufräder: xtreme Sari M19 (Hausmarke von Rose) mit lx naben und dt swiss comp speichen (bei den speichen bin ich mir nciht sicher)
federgabel: Rock Shox recon u-turn
Bremsen: HS33 (06)
Aufgerüstet ist bis jetzt:
Laufräder
Umwerfer
Bremsen
Federgabel
Ich würde nun in etwa so weitervorgehen:
Herbst 06:
harte feder für die Recon und poploc adjust
Im frühjahr 07:
Kurbel - kette - Ritzel - Schalthebel (alles XT) , da die jetzigen sachen schon komplett kaputt sind.
anfang sommer 2007:
Rahmen - Vorbau -Lenker
Würdet ihr es anders angehen? Gibt es teile, mit denen man sich auf keinen fall ins Gelände begeben sollte? (nächsten Sommer steht ne AlpenX an).
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auf scheibenbremsen wechseln soll. (Luise FR)
Achso, vielleicht hättet ihr Tipps für nen rahmen.
Schrittlänge: 86cm
Gewicht: ><90 (schwankt recht stark zwischen 87kg und 95kg)
GröÃe: 1.93m
Fahrstil: Teilweise lange Touren (bis110km) mit groÃen Asphaltanteilen, aber hauptsächlich bergtouren auf Schotter und Trails.
Fahrkönnen: naja, ich sag mal durchschnittlich, aber von denen hier im Forum anwesenden wohl eher unterdurchschnittlich.
Ich lege groÃen wert auf stabilität, zum einen wegen meinem gewicht, aber auch wegen meiner bergab nicht immer zaghaftem fahrweise.
Allerdings sollte der rahmen nicht gerade 5kg wiegen.
Am liebsten wäre mir ein fully. Preislich am liebsten so um 700â¬, wenns da schon was gutes gibt.
Also, danke euch.