Jollyjumper85
Team Haldenbiker
Moin...
ich habe mir vor ein paar Monaten ein Rockrider 5.2 gekauft um mal in die Welt des MTB-Sport reinzuschnuppern. Wie nicht anders erwartet bin ich voll begeistert von dem Sport.
Und da Weihnachten jetzt vor der Tür steht und ich bald Weihnachtsgeld bekomme *freu* überlege ich mir gerade was ich mir für Teile kaufen kann um mein Bike ein bisschen aufzurüsten
Da ich noch neu in der Welt des MTB-Sport bin, bitte ich auch um eine kleine Erklärung der Komonenten die ich Aufrüsten könnte, da ich nur wenig Ahnung von der Technik bzw. den Aufgaben von den einzelnen Teilen habe.
Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus für alle die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Achso, bevor ich das vergesse das Einsatzgebiet ist hauptsächlich Cross Country obwohl ich gerne auch mal ein bisschen Springen würde zur Abwechlsung.
Alsooooo...zu meinem Bike.
Ich habe ein Rockrider 5.2 mit folgenden Komponenten:
Rahmen/ Gabel:
- 6061er Alu-Rahmen
- 3-fach Lackierung
- Rockrider Grind 1
Antrieb Schaltung:
- Kurbel Suntour XCM302 22x32x42
- Umwerfer Shimano C050
- Schaltwerk Shimano Altus
- Kasette SRAM PG830, 11-32, 8-fach
- Hebel Shimano STEF50
Steuerung/ Position:
- Oversize-Lenker Rockrider Sport 600/640 mm
- Oversize-Vorbau Rockrider 6°
- Sattelstütze Rockrder 29,8 mm
- Sattel Viper
- Pedale Wellgo LU-C3
- Ahead-Set Steuersatz VP A71
Bremsen:
- V-Brakes Vuelta 8000
Laufräder/ Reifen:
- Rigida Sphinx 32 Loch Hohlkammerfelgen
- Bereifung CST 26x2,1
- Naben JT761/818
ich habe mir vor ein paar Monaten ein Rockrider 5.2 gekauft um mal in die Welt des MTB-Sport reinzuschnuppern. Wie nicht anders erwartet bin ich voll begeistert von dem Sport.
Und da Weihnachten jetzt vor der Tür steht und ich bald Weihnachtsgeld bekomme *freu* überlege ich mir gerade was ich mir für Teile kaufen kann um mein Bike ein bisschen aufzurüsten
Da ich noch neu in der Welt des MTB-Sport bin, bitte ich auch um eine kleine Erklärung der Komonenten die ich Aufrüsten könnte, da ich nur wenig Ahnung von der Technik bzw. den Aufgaben von den einzelnen Teilen habe.
Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus für alle die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Achso, bevor ich das vergesse das Einsatzgebiet ist hauptsächlich Cross Country obwohl ich gerne auch mal ein bisschen Springen würde zur Abwechlsung.
Alsooooo...zu meinem Bike.
Ich habe ein Rockrider 5.2 mit folgenden Komponenten:
Rahmen/ Gabel:
- 6061er Alu-Rahmen
- 3-fach Lackierung
- Rockrider Grind 1
Antrieb Schaltung:
- Kurbel Suntour XCM302 22x32x42
- Umwerfer Shimano C050
- Schaltwerk Shimano Altus
- Kasette SRAM PG830, 11-32, 8-fach
- Hebel Shimano STEF50