Hallo allerseits,
ich will mir mal wieder ne neue Kiste zulegen. Vermutlich wieder einen gebrauchten Rahmen - dann gibts mehr zu Basteln
Ich fahre momentan ein Ufo ST mit ner 66er RC3.
Das Bike gefällt mir eigentlich sehr gut - aber irgendwie schau ich doch immer wieder neidisch auf die dicken DH-Böcke, die es so gibt
Was ich aber dazu sagen muss:
Ich fahre kein DH-Race und habe es auch nicht vor. Ich fahre aber schon sehr gerne bockige Abfahrten, mit Wurzeln und Felsen.
Mit meinem jetztigen Bike/Setup habe ich schon öfters das Gefühl am Limit des Bikes zu sein..Außerdem ist es auch ziemlich schwer..
Ich bin 1,83 groß und habe fahrfertig wohl so um die 88 kg..
Zu meinen Favoriten:
Glory (ab 2010):
Kumpel hat das (allerdings in S ) - geile Kiste
Aurum ( ab 2012):
schaut einfach toll aus und ist auch nicht so häufig.
Ich frage mich, ob das Aurum nicht eine Nummer zu groß für mich ist..
Es scheint eine reine DH-Rakete zu sein. Ich würde allerdings auch gerne eher flowige und weniger steile Pisten damit fahren. Ist das dann noch spaßig damit? Könnte man das eventuell durch einen steileren Lenkwinkel korrigieren (angle set) ?
Das Giant hat halt von vorne rein einen steileren Lenkwinkel..
Und da weiß ich auch, dass es auf "normalen" Pisten Spaß macht..
Wie schätzt ihr das ein?
ich will mir mal wieder ne neue Kiste zulegen. Vermutlich wieder einen gebrauchten Rahmen - dann gibts mehr zu Basteln

Ich fahre momentan ein Ufo ST mit ner 66er RC3.
Das Bike gefällt mir eigentlich sehr gut - aber irgendwie schau ich doch immer wieder neidisch auf die dicken DH-Böcke, die es so gibt

Was ich aber dazu sagen muss:
Ich fahre kein DH-Race und habe es auch nicht vor. Ich fahre aber schon sehr gerne bockige Abfahrten, mit Wurzeln und Felsen.
Mit meinem jetztigen Bike/Setup habe ich schon öfters das Gefühl am Limit des Bikes zu sein..Außerdem ist es auch ziemlich schwer..
Ich bin 1,83 groß und habe fahrfertig wohl so um die 88 kg..
Zu meinen Favoriten:
Glory (ab 2010):
Kumpel hat das (allerdings in S ) - geile Kiste

Aurum ( ab 2012):
schaut einfach toll aus und ist auch nicht so häufig.
Ich frage mich, ob das Aurum nicht eine Nummer zu groß für mich ist..
Es scheint eine reine DH-Rakete zu sein. Ich würde allerdings auch gerne eher flowige und weniger steile Pisten damit fahren. Ist das dann noch spaßig damit? Könnte man das eventuell durch einen steileren Lenkwinkel korrigieren (angle set) ?
Das Giant hat halt von vorne rein einen steileren Lenkwinkel..
Und da weiß ich auch, dass es auf "normalen" Pisten Spaß macht..
Wie schätzt ihr das ein?