Aurum

Ah, nein wäre für Rennen und reinrassige DH-Strecken. Vielleicht bekomme ich ja auch noch einen umlackierten 2012er, mal sehen. Demo in M ist mir leicht zu groß und das Aurum ist ja leicht kleiner.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Aurum
Kann mir kurz jemand sagen, welchen Adapter ich brauche, um am Aurum eine 180er Scheine zu fahren? (Neue Shimano saint). Rahmen ist am weg zu mir, möchte ihn mir dann aber gleich aufbauen und daher möchte ich mir den Adapter im Vorhinein besorgen, finde aber keine genauen Infos darüber.

Danke!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Kann mir kurz jemand sagen, welchen Adapter ich brauche, um am Aurum eine 180er Scheine zu fahren? (Neue Shimano saint). Rahmen ist am weg zu mir, möchte ihn mir dann aber gleich aufbauen und daher möchte ich mir den Adapter im Vorhinein besorgen, finde aber keine genauen Infos darüber.

Danke!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

PM >> PM+20 also z.B. SM-MA-F180P/P
 
original_IMG_7985.JPG

So, mein 2014er aurum
schwarze boxxer kommt noch, diese gabel ist nur eine leihgabe aus meinem alten rad
ansonsten werden halt noch ein paar kleinteile getauscht
 
ich glaube dass die rahmen von 2013 schon die geo von den jetzigen 14er hatten. als ich bei meinem LE 2013 nachgemessen habe war das jedenfalls so. ich glaube dass die norco jungs mit dem geodatenupdate auf der HP etwas schlampig waren...kann das jemand bestätigen?
Würde das gerne nochmal aufgreifen! Wäre für mich ziemlich interessant, da ich mir ein Ticken längeres Oberrohr wünschen würde. Hab allerdings bis jetzt nicht so das Gefühl gehabt als wäre ein Aurum von 2013 in Größe Large so ein langes, flaches Rad wie die neuen von 2014.
 
Würde das gerne nochmal aufgreifen! Wäre für mich ziemlich interessant, da ich mir ein Ticken längeres Oberrohr wünschen würde. Hab allerdings bis jetzt nicht so das Gefühl gehabt als wäre ein Aurum von 2013 in Größe Large so ein langes, flaches Rad wie die neuen von 2014.
wirklich sicher kannst du dir nur sein, wenn dus ausmisst..
 
Bin heut an nem Stein mitm Schaltwerk hängengeblieben und mir ist die (schaltaugen-)Schraube abgebrochen. Wo bekomm ich ersatz her? Bräuchte zwei davon... Kann mir da jemand helfen? :)
 
Begrüße euch,

habe am Wochenende mein neues Aurum probegerollt - bin 1,69m und hatte Angst, dass mein M Rahmen (der aktuellere, also größere) ZU groß sei. Jedoch unbegründet. Das Teil ist schon sehr groß, passt für mich aber, da ich eher richtige DH Strecken und ab heuer auch Rennen fahre.

Ich habe eine 450er Feder in meinem CCDB - bei ca. 73-75kg Gewicht. Scheint überdurchschnittlich hart zu sein, für mich passt es aber. Eure Meinungen?

Gruß
Patrick
 
Begrüße euch,

habe am Wochenende mein neues Aurum probegerollt - bin 1,69m und hatte Angst, dass mein M Rahmen (der aktuellere, also größere) ZU groß sei. Jedoch unbegründet. Das Teil ist schon sehr groß, passt für mich aber, da ich eher richtige DH Strecken und ab heuer auch Rennen fahre.

Ich habe eine 450er Feder in meinem CCDB - bei ca. 73-75kg Gewicht. Scheint überdurchschnittlich hart zu sein, für mich passt es aber. Eure Meinungen?

Gruß
Patrick

Fahr n M Rahmen und bin 1,83m. Und ne 350er Feder bei 77kg. Bin aber auf der Suche nach ner 400er Titanfeder :) Aber wenns dir passt, passt doch alles!? ;)
 
Ich habe eine 450er Feder in meinem CCDB - bei ca. 73-75kg Gewicht. Scheint überdurchschnittlich hart zu sein, für mich passt es aber. Eure Meinungen?
eher 350/75: mit 450 verschenkst du nur fw..
Fahr n M Rahmen und bin 1,83m. Und ne 350er Feder bei 77kg. Bin aber auf der Suche nach ner 400er Titanfeder :) Aber wenns dir passt, passt doch alles!? ;)
ich hätt eine so gut wie neue cane creek abzugeben..
 
Zurück
Oben Unten