"Aus alt mach neu" oder "wie das alte Rad bremsen lernte" :-)

Edit:

So, das Paket von CNC kam. Leider falscher Inhalt.
Ich habe bekommen ne vormontierte VR BR-MT520 mit 501 Hebel
und ein J-Kit für eine BR-MT500.
Das J-Kit ist falsch, da J-Kit und 2 anstatt 4 Kolben Sattel.

Email ist raus, ich hoffe der Service bei CNC ist gut und unproblematisch.

VG
Kotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
es ist endlich vollbracht und die Bremse ist montiert. Da mir das entlüften Probleme machte, habe ich das Rad zu einer Werkstatt gebracht.
Heute bekam ich es zurück, ich denke mal, die Bremsleistung wird noch rapide steigen?
Zur Zeit bin ich eher unzufrieden.. kenne das von früher, wenn ich da die VR voll durchzog gab es fast einen Highsider. Hier bewegt sich das Hinterrad kein bisschen nach oben.
Desweiteren finde ich den Hebel sehr "weich". Sollte hier nicht auch ein knackiger Druckpunkt vorhanden sein ?
Kann das sich noch durch einbremsen ändern ?

Jemand Erfahrung mit der

BL/BR-MT501/520 ?​


VG
Kotti
 
Ich hatte die M6120 (203mm)/ M6100 (180mm) kombi und war nicht besonderlich zufrieden. Ich denke zur M500er Serie ist da kein gorsser Unterschied. Der Druckpunkt war zwar gut. Aber die Bremsleistung und die Fingerkraft, welche dazu benötigt wurde, war für mich überhaupt nicht ok. Wiege zwar noch mal ca. 15-20kg mehr. Habe mir dann die MT5 montiert und bin zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten