Aus--- Ende---Vorbei !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocklandbiker

OUT IN THE WOODS
Bei BERGWERK ist der Ofen aus !!

Die Entscheidung Industrieregale oder Mountainbikerahmen ist gefallen.
Anthony soll gestern gekündigt worden sein.
Zebisch und Co. sollen ebenso das Handtuch geworfen haben.

Mir fehlen die Worte ! Nee, eigentlich nicht, aber es geht mich nichts an !

Gruß

Das gibts ja wohl nicht,da kauf ich mir ein gebrauchtes Bergwerk,um in den Kult einzusteigen.
Und dann gibt es die Marke plötzlich nicht mehr.
Was mach ich jetzt ? :heul: :heul: :mad: :(

Rocklandbiker schrieb:

Gruß

woher hat er die infos ?!
ich habe gehoert...
ich war dabei...
ich mutmasse...

locationmaster schrieb:
woher hat er die infos ?!
ich habe gehoert...
ich war dabei...
ich mutmasse...
@locationmaster
Das was Rocky hier bisher so von sich gegeben hat, hätte auch fast von der Deutschen-Presse-Agentur sein können, war also immer recht valide.
Und wie schon (sinngemäß) ein altes asiatisches Spirchwort sagt: wenn man nicht weiß, ob eine Aussage wahr ist, dann prüfe ob sie einfach ist.
Gruß, Nomercy
header_home.gif

urmel 01 schrieb:
Das gibts ja wohl nicht,da kauf ich mir ein gebrauchtes Bergwerk,um in den Kult einzusteigen.
Und dann gibt es die Marke plötzlich nicht mehr.
Was mach ich jetzt ? :heul: :heul: :mad: :(
Das dürfte den Wert Deines Rahmens erheblich steigern. ;)

schade... dabei hatten die doch gerade erst en neues betriebskonzept ,alles für die katz :(
man ... jetzt gibt es noch weniger farbe im bikemarkt :heul:

Gibt es da irgend wo Infos zu? Sind dann alle Sachen von Bergwerk vom Erdboden gelöscht? Mich interesiert zum Beispiel, ob Ideen wie der Tieffflieger vielleicht an andere weitergegeben werden.

:eek:
speechless

mir tut es echt Leid.....
auch wenn sie es zum Großteil selbst verbockt haben... :(

ich sollte mir doch noch nen Rahmen sichern.... :heul:

das Forum MUSS ERHALTEN BLEIBEN!!!!
ich sehe keinen Grund es zu entfernen! Würde es BW weiter geben wären wir ja auch hier!!
Und wir bleiben auch jetzt hier!!!

wie sang der Herbert "..ich geh hier nicht weg, hab meine Frist verlängert...."

@locationmaster
wenn du aufmerksam im Forum gelesen hättest, wüsstest du dass der Rocklandbiker einer der am meisten engagierten BW'ler überhaupt ist und er keiner ist, der die Gerüchteküche schürt, sondern sich äußert wenn er sich sicher ist/ er fakten weiss und weitergeben will!!
ich denke er ist der letzte der leichtfertig etwas sagt und schon garnicht etwas von dieser Schwere!
also nix für ungut, ich glaube der Mann weiss was er sagt und ist ich dessen bewusst!

mich interessiert eher ob sie meinen - defacto - fertig gepulverten
rahmen noch an mich ausliefern werden :eek: :confused:

@Rocklandbiker
gibt es darueber auch erkenntnisse ?!

also das forum sollten wir auf jeden Fall am leben halten! nur halt vielleicht nicht als Support-Forum (und wenn dann von uns supported...)

Dass es Bergwerk nicht mehr gibt sehe ich eigentlich recht nüchtern... was will man auch machen :(

aber jetzt im Moment gerade überlege ich mir ob ich mir nicht noch irgendwoher nen BWRahmen ergattern sollte (I-Net, Dealer usw...) Ich kenn ja dank des forums alle stärken und schwächen...

Aber in Anbetracht der über die Jahre Produzierten Stückzahl können wir uns jetzt auf jeden Fall sicher sein etwas zu fahren was nicht jeder hat und auch kaum noch jemand bekommt. Die Direktvertriebsache hätte mir nicht gefallen...

Gruß
Chris

@locationmaster

da würde ich schnell mal beim Pulverer anrufen (am Mo) und schauen ob das möglich ist!

du hast noch nicht bezahlt nehme ich an (hoffe ich)!!

hoffe du bekommst den Rahmen irgendwie!

ne, bezahlt habe ich noch nicht.
aber ich wuerde gerne das geld in meinem sparstrumpf gegen
den rahmen tauschen.

... so kurz vor dem ziel aufgeben muessen waere echt bitter :heul:

das war leider schon zu spühren das denen die luft ausgeht.

ist natürlich ein großer verlust aber vielleicht kommen die ja mit einem neuen geldgeber wieder.

oder wir sammeln hier und nehmen uns der sache selber an :p

schade :heul:

aber vielleicht kommen die ja mit einem neuen geldgeber wieder.

ja - das könnte sogar sein , der lsd hinterbau ist ja patentiert -- welcher hersteller könnte das patent gebrauchen ????? hmmmmmmm :D wer besitzt das patent ?

der namen bergwerk ist beim patent&markenamt auf den jetzigen inhaber eingetragen . vor einigen jahren war er noch auf lutz scheffer design eingetragen . wer schnappt sich wohl den markennahmen ?

also passt schön auf eure ORIGINALE auf :D :D :D :D :D :D

lebbe gehhd weidä :D

Rocklandbiker schrieb:

Gruß

Was heißt das denn genau? War die Bikesparte ein eigenständiges Unternehmen, das jetzt Insolvenzantrag stellt oder gestellt hat oder existiert das Unternehmen weiter und produziert "lediglich" keine Rahmen mehr? In letzterem Fall würden Grantieansprüche und sonstige Vertragsverpflichtungen an/für Bergwerk ja bestehen bleiben.

würden Grantieansprüche und sonstige Vertragsverpflichtungen an/für Bergwerk ja bestehen bleiben.

wie kommst du dadrauf ? wenn bw und die schweißerfirma z.b. 2 gmbh`s sind kannste garantie und sonstiges in der pfeife rauchen !!!!

bergwerk is ne gmbh - :D nix mehr garantie usw. fragt sich nur ob die konkurs sind oder bankrott . bei nem konkurs der wirklich einer ist -- und nicht mangels masse ausgeschlossen wird -- könnte für euch , die noch was von bergwerk wollen , ein funke hoffnung bestehen ! :)

überlege grade - das könnte ja noch richtig lustig werden . wenn ein konkursverwalter den laden übernimmt und alles versilbert was noch geht - ------ leute fahrt schon mal die autos aus der garage , da gibts was zum abstauben :D
klingt bösartig - oder !? ja isses auch , aber wer so ne firma an die wand fährt dem .............

Fettkloß schrieb:
wenn bw und die schweißerfirma z.b. 2 gmbh`s sind kannste garantie und sonstiges in der pfeife rauchen !!!!

ja genau danach hab ich doch gefragt :rolleyes:

Es geht also wohl darum ob folgendes Unternehmen durch Insolvenz verschwindet:

BERGWERK BIKES GMBH
Im Altgefäll 21
75181 Pforzheim

Geschäftsführer:
Metallbaumeister Sükrü Gürses

HRB:4300, Amtsgericht Pforzheim

Beach90 schrieb:
schade... dabei hatten die doch gerade erst en neues betriebskonzept ,alles für die katz :(
man ... jetzt gibt es noch weniger farbe im bikemarkt :heul:

Wie ich seinerzeit schon schrieb, das 'neue' Betriebskonzept roch sehr nach Agonie ...

Fettkloß schrieb:
überlege grade - das könnte ja noch richtig lustig werden . wenn ein konkursverwalter den laden übernimmt und alles versilbert was noch geht - ------ leute fahrt schon mal die autos aus der garage , da gibts was zum abstauben :D
klingt bösartig - oder !? ja isses auch , aber wer so ne firma an die wand fährt dem .............

Wie die Geier eben ... oder Hyänen? Dann doch eine Tüpfel-Hyäne ...

@ brägel - ja schon klar -- aber eigentlich sagt der name es ja schon -- bergwerk BIKES --- :D ob es weiterhin "bergwerk ALUKISTEN" oder "bergwerk ALUGEDÖNS" gibt ist mir nicht bekannt , da man ja den richtigen firmennamen nicht kennt .

ich werde ab morgen im pforzheimer gewerbegebiet zelten und mit meinem notebook online sein . somit werde ich als erste hyäne am aas eintreffen :D

wisst ihr was saumäßig witzig ist ??!!!

ich hab einige bikes hier rumstehen unter anderem :

fat chance = pleite
:D
principia = pleite
bergwerk = pleite

hey - welche firma soll pleite gehen , sagt mir bescheid und ich kauf mir morgen ein bike von denen :D :D mein favorit wäre trek , gefolgt von canondehhhl :D

@ fettkloß

Kauf Dir ja kein SANTACRUZ aldder !!!!

Wenn Bad Kreuznach nicht soweit wär, und ich Heute nicht noch nach München fahren müsste, würde ich als zu gerne einen Kasten "Eiszäpfle" mit Dir vernichten ! So als Frustbesaufen!

Gruß und bis bald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück