Aus Erfahrung gut - Aufbau Rocky Mountain Experience



MarkeRocky Mountain
ModellExperience
JahrBaujahr 1991/Modelljahr 1992
Größe17"
RahmenAluminium 7000 series, elevated chain stay, sloping top tube, wishbone seat stay, reverse seat collar
GabelTange Big Fork, large radius untapered, internal butted 1.2-0.9-0.6 mm, investment cast dropouts
SteuersatzShimano Deore XT HP -M736, Dia 1-1/8"
VorbauSyncros 120 mm, noodle, (15° Rise?)
KurbelShimano XT FC-M730, Crankset, 170mm, 28/38/46, with "Rock-Ring" chainwheel protector
TretlagerShimano
PedaleShimano XT Comp (XT PD-M735),
KetteShimano IG 31
KassetteShimano XT, 7 Speed, 13-30 "HG"
UmwerferShimano XT FD-M735, 1 3/8", Bandschelle, Down Pull
SchaltwerkShimano XT RD-M735 long cage
BremsgriffeShimano XT BL-M733 (2 Finger)
SchalthebelShimano XT SL-M732
LenkerSyncros Hard Core, 570 mm, black
GriffeOdi Attack Pink
BremsenShimano XT BR-M734
Nabe hintenShimano XT FH-M732, 36°
Nabe vorneShimano XT HB M730, 36°
FelgenWolber AT 20 36°, Hard Anodized Titane-Chrome
ReifenSchwalbe Nobby Nic Evo LS 2.1 Skinwall
SattelSelle Italia Turbo
SattelstützeSyncros Aluminium 7000 30.4x330 mm
SattelklemmeShimano XT SQ-M730
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 91 wurde er produziert. Mein Nimbus hat YA0 als Prägung. Das Cirrus sogar YA9 für 89. Wenn die decals Original sind, dann 92. Ist aber nicht wirklich wichtig. Es gefällt Dir und uns einigen. Paßt also. :)
 
Naja, 91 wurde er produziert. Mein Nimbus hat YA0 als Prägung. Das Cirrus sogar YA9 für 89. Wenn die decals Original sind, dann 92. Ist aber nicht wirklich wichtig. Es gefällt Dir und uns einigen. Paßt also. :)

Okay, ich habe es mal geändert. Hiermit erkläre ich es für ein 92er Modell ;) .
Es fährt sich extrem angenehm für einen Classic Bike.



Ich habe meinen Spaß damit.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
20200330_191939.jpg
 

... genau, @useless ;)



Ziel war eigentlich, dieses Motiv aus der BIKE nachzustellen.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, war meine Frau, die mich fotografieren "durfte", nicht so angetan von dieser Aktion, so dass ich leider nur eine Einstellung (von der Gegenseite) realisieren konnte.

P.S. Sollte das Verwenden eines alten BIKE Covers hier ein Problem darstellen, bitte eine kurze Ansage, @Punkrocker, gerne per PN. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, war meine Frau, die mich fotografieren "durfte", nicht so angetan von dieser Aktion, so dass ich leider nur eine Einstellung (von der Gegenseite) realisieren konnte.

Deine Frau geht mit dir in diesem Aufzug in die Öffentlichkeit? :lol:

Das ist Liebe!
 
´n Abend allerseits,

beim letztjährigen Rocky-Mountain-Classic-Treffen im Harz habe ich geselliger Runde leichtfertig dahin gesagt, dass ich eigentlich auch mal ein Rocky Mountain Experience haben möchte, um den Unterschied zwischen den Bikes mit hochgezogenen Kettenstreben aus dem Hause Rocky Mountain "erfahren" zu können.



Das war für den anwesenden @Jazzman1991 Motivation genug, die Weiten des WWW im folgenden gründlichst nach einem solchen Exemplar für mich zu durchforsten. So kamen immer wieder mal Hinweise von Christoph auf solche Räder, die aber aus diversen Gründen (Zustand, Größe, Preis) für mich nicht in Frage kamen. Aber vor knapp einem Monat kam der Hinweis auf ein Rad, das mir zusagte.



Experten haben es bestimmt an der Bordsteinkante erkannt, das Rad stand in Kanada. Aber auch das war kein Problem.
Vielen Dank, Christoph :daumen:.

Heute konnte ich das Paket ("Luftpost") auspacken.







Fortsetzung folgt.
kalihalde

canada-gif.311292
 
´n Abend allerseits,

beim letztjährigen Rocky-Mountain-Classic-Treffen im Harz habe ich geselliger Runde leichtfertig dahin gesagt, dass ich eigentlich auch mal ein Rocky Mountain Experience haben möchte, um den Unterschied zwischen den Bikes mit hochgezogenen Kettenstreben aus dem Hause Rocky Mountain "erfahren" zu können.



Das war für den anwesenden @Jazzman1991 Motivation genug, die Weiten des WWW im folgenden gründlichst nach einem solchen Exemplar für mich zu durchforsten. So kamen immer wieder mal Hinweise von Christoph auf solche Räder, die aber aus diversen Gründen (Zustand, Größe, Preis) für mich nicht in Frage kamen. Aber vor knapp einem Monat kam der Hinweis auf ein Rad, das mir zusagte.



Experten haben es bestimmt an der Bordsteinkante erkannt, das Rad stand in Kanada. Aber auch das war kein Problem.
Vielen Dank, Christoph :daumen:.

Heute konnte ich das Paket ("Luftpost") auspacken.







Fortsetzung folgt.
kalihalde

canada-gif.311292

´n Abend allerseits,

beim letztjährigen Rocky-Mountain-Classic-Treffen im Harz habe ich geselliger Runde leichtfertig dahin gesagt, dass ich eigentlich auch mal ein Rocky Mountain Experience haben möchte, um den Unterschied zwischen den Bikes mit hochgezogenen Kettenstreben aus dem Hause Rocky Mountain "erfahren" zu können.



Das war für den anwesenden @Jazzman1991 Motivation genug, die Weiten des WWW im folgenden gründlichst nach einem solchen Exemplar für mich zu durchforsten. So kamen immer wieder mal Hinweise von Christoph auf solche Räder, die aber aus diversen Gründen (Zustand, Größe, Preis) für mich nicht in Frage kamen. Aber vor knapp einem Monat kam der Hinweis auf ein Rad, das mir zusagte.



Experten haben es bestimmt an der Bordsteinkante erkannt, das Rad stand in Kanada. Aber auch das war kein Problem.
Vielen Dank, Christoph :daumen:.

Heute konnte ich das Paket ("Luftpost") auspacken.







Fortsetzung folgt.
kalihalde

canada-gif.311292
 
Moin Kalihalde,
mein Name ist Christian, bin neu hier und zufällig hier auf die Rocky Mountain Experience Bilder und dieses Treffen etc. gestoßen.
Ich besitze selbst seit 1995 ein Experience.
Ici habe wieder mehr Zeit und das Bike sollte wieder öfters bewegt werden.
Funden diese Treffen überhaupt noch statt und darf man evtl. daran teilnehmen? Ich habe darüber im Netz nichts gefunden!
Viele Grüße
 
Nein. Leider habe ich so ein schönes Experience nicht.

Aber dafür das gelbe Riff Raff Jäckchen. Für alle Bauchgrößen geeignet.

333E0FC0-2A4E-4765-B55C-4964937C7D1F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Experience sieht der Bereich (noch) gut aus.



Das rauhe Pazifikklima in seiner alten Heimat hat der Oberfläche des Rahmens ganz schön zugesetzt. Er wurde auch gut gefahren, so dass ein paar Schrammen dazu gekommen sind. Aber alles nichts wildes.



Habe mich mal am Polieren versucht. Es ist klein "Blingbling" geworden. Da ich den Rahmen auch fahren möchte, ist das Ergebnis in meinen Augen vertretbar.



Die alten Decals habe ich belassen. Die Geschichte des Rahmens soll sichtbar bleiben.



Fortsetzung folgt.
kalihalde
Ja, da war die Welt noch in Ordnung.


Anfang September in Altenau (Harz) noch eine sehr schöne Runde mit dem Experience in Angriff genommen, ...


... aber schon während der Fahrt, die wieder einmal ein großer Spaß war, ...

... hatte ich ein ungutes Gefühl. Im Anschluss habe ich mir das Rad aus Selbstschutz lieber nicht näher angeguckt.

Aber die Tage musste ich der traurigen Wahrheit in die Augen sehen ...

Der (berühmt, berüchtigte) Riss an der Sattelklemme hat jetzt auch meinen Rahmen getroffen. Ich bin echt traurig. Das Experience war ein geniales "Fahr"-Rad und wir hatten in der kurzen gemeinsamen Zeit sehr viel Spaß. Die Erinnerungen bleiben auf jeden Fall. Vielleicht fahre ich den Rahmen einfach weiter. mal sehen.

Traurige Grüße
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
…dann wohl (erstmal) keine Halle-Experience mehr…
Sehr schade!

PS: technisch ist das eben auch nicht gut gemacht…abgesehen vom Alter
 
Zurück
Oben Unten