aus was ein super leichtes DiscVR bauen ???

In meinen letzten tread bezüglich einer disc wurde schon alles gut durchdiskutiert und weis jetzt was das richtige für mich ist. Aber als DISC Neuling weis ich nicht welche LEICHTEN Speichen und NABEN verwenden kann.

Erstmal zur Felge:
Gibt es was vergleichbares zur der echo 06 Felge, ich meine eine die breit ist und dann noch wenig wiegt. Die echo hat 38mm u wiegt 560g, hab die schon paar Monate und halt sich prima. Ich hatte mahl ne 25mm Mavic Felge und das war der Horror, zu schmal halt. Von mavic oder alex habe ich nichts breites gesehen was ich aufbohren konnte.

SPEICHEN:
ich mache meine Laufräder seit 13 Jahren selbst. habe vorne und hinten DT 1,8 * 1,6 * 1,5 Speichen drauf und das halt super. Aber solche kann ich doch nickt an ne disk machen, welche leichten Speichen wurdet ihr mir empfahlen?

Ich dachte da an DT super comp (2.0*1.7*1.8) die wiegen um die 12g mehr, kosten aber 4 mal so wenig wie die SAPIM CX-ray, ein Laufrad kosten da mich nicht mal 25E und das ist ein Argument, nur hab ich dann ein steifes rad mit denn Speichen??? Oder doch lieber Speichen die durchgehend 1,8mm sind.
Das Rad sollte halt nicht flexen

NABE:
die BT 06 wiegt 175g ohne schrauben und wurde gut zur meine HR BT Nabe passen :) außerdem muss ich keine angst haben das die mir vorzeitig kaputt geht.
Dan wehre noch die soulkozak (hab ne 70g kozak non disc vorne und halt prima) mit 150g ohne schrauben aber bisschen teurer, nen Freund ist aber nach kurzer zeit die Achse gebrochen, wen ich dann eine aus stahl nachmache ist die Gewichtsersparnis wider dahin dahin. Amercian classik Naben vertraue ich auch nicht. Es gibt ja noch die DMR revoler Naben aber ich weis nicht ob die was taugen.

Welche leichten Naben fahrt ihr mit denn man auch noch ein schone steifes rad machen kann ???

Der sebi-online hat sich ja ein Discrad was unter 800g wiegt gebaut wuste zu gerne was da genau ferbaut worden ist!!!