Ausfaller-Umbau, wer macht's, was kostets?

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Aloha,

bitte nicht hauen wenn's so nen Thread schon gibt, hab nix gefunden...;)

Hat hier jemand schonmal nen Standardrahmen umbauen lassen, also SSP-Ausfaller dranschweissen lassen?

Wäre ev. ne Alternative statt nem neuen Rahmen. Also einfach nen guten alten Stahlrahmen genommen, Ausfaller ab und halt SSP-taugliche dran...

Wiesmann? Nöll? Preiswerter Hinterhofkönner?

Berichtet doch mal eure Erfahrungen und Preise!

Thx,

Ciao t-age

ICh habe es billig bei DALLI oder DALI in Allershausen bei München machen lassen. Liegeradausfallenden in einen Speci Rahmen.

olli

Da die Ausfallenden ja sowieso oft eingelötet sind, sollte das keine große Sache sein, die Alten aus und neue einzulöten.
Das sollte jeder hinkriegen, der halbwegs mit der Flamme umgehen kann.

@olli: Thx, aber lässt sich "billig" auch in Zahlen ausdrücken? ;)

@J-CooP: Ok, und woher nimmt man dann am einfachtsen die Ausfaller?

Danke Danke...

Ciao t-age

Ich weiß es nicht mehr genau, das war 1999, als ich meinen ersten echten Singlespeeder wollte (vorher hatte ich immer so einen blöden Point-DG Spanner dan...). Ich habe aber 120.- im Hinterkopf. DM wohlgemerkt. Wobei der Pulverer DM 50.- wollte und ich nicht mehr weiß, ob ich DM 120.- insgesamt gezahlt habe (also DM 70.- fürs löten) oder DM 120.- bei Dali und dazu DM 50.- fürs Pulvern...

Bei Peter Horsch ist sogar noch ein Bild von meinem Specialized zu sehen.

@olli: Danke, klingt gut! ;) Und 50 DM für's pulvern sind auch ned zu viel würd ich sagen :D Wer hat das gemacht, auch im Münchner Raum wer?
Mal sehen, ob ich den Dal(l)i ausfindig machen kann...

Thx,

t-age

Das war ein Pulverbeschichter in geretsried. Die Arbeit war aber nicht der Hit.

Suche in google nach liegerad und dal(l)i, a findet sich was...

Keili schrieb:
Das himmelblaue war mal dir olli???

Sachen gibt das!

Keili
Nein, nicht Peters Rocky!!!
Bei Peter sind (oder waren???) einige Singlespeeder abgebildet, unter anderem auch mein umgebautes und blau gepulvertes 1997er Specialized Rockhopper...

olli

Hallo,
ich habe mir kürzlich Bahnausfallenden in einen alten Stahlrahmen schweißen lassen und zwar bei Gleiss Rahmenbau in Pattensen bei Hannover. Kostenpunkt knapp 1oo Euro ohne Pulver.
Gleiss baut auch super schöne Rahmen und ist eine Kapazität bei der Restaurierung von alten rostigen Fehlkonstruktionen wie Fat und Yeti.

meia schrieb:
Hallo,
ich habe mir kürzlich Bahnausfallenden in einen alten Stahlrahmen schweißen lassen und zwar bei Gleiss Rahmenbau in Pattensen bei Hannover. Kostenpunkt knapp 1oo Euro ohne Pulver.
Gleiss baut auch super schöne Rahmen und ist eine Kapazität bei der Restaurierung von alten rostigen Fehlkonstruktionen wie Fat und Yeti.

Preis war inkl. oder exkl. Ausfaller?!

Hi,
der Preis war mit Ausfallern. Kann aber sein, dass er ein bisschen billiger
als üblich war, weil ich erst letzten Sommer einen Rahmen habe bauen lassen.
Bei der Voranfrage war er von 120 Euro ausgegangen.

moin,
poste mal ein bild von deinen aktuellen Ausfallern mit streben dran, dann kann ich Dir einen Preis sagen. Willst Du ganz einfache oder welche mit Kettenspanner, bzw. verschiebbare?
Mal grob zwischen 70,- und 100,-€ ohne Pulver. Bei Interesse ne mail oder PM

Beste Grüße

Valentin

@ganelli: Noch hab ich keinen entsprechenden Rahmen, dürfte aber nimmer lang dauern ;)

Verschiebbare wären wohl die beste Lösung...da ließe sich das mit der Discaufnahme wohl am ehesten realisieren, dass müsste bei mir nämlich auch noch sein...:daumen:

Der preisliche Rahmen klingt aber schonmal ganz vernünftig :cool:

Thx,

Ciao t-age

ich kann dir ja auch einen ganzen bauen...oder ausfaller mit langloch discaufnahme an einen alten machen. veschiebbare sind natürlich auch sehr schick.

wie gesagt, melde dich bei bedarf

gruß

valentin;)

Zurück