Ausliefeungs-/Erscheinungsdatum der 2005er Bikes

Hallo,
Die Frage ist direkt an die Jungs von Canyon gerichtet.
habt ihr schon einen genauen termin wann der 2005er Katalog raus kommt???
Mein Bike hats vor 4 monaten zerschossen, und ich möcht jetzt langsam ein neuses Bike holen und da wäre da Nerve es6 genau das richtige.
Aber leider kann man das bis jetzt noch nicht bestellen.
Ich bin dankbar über jede Information.

MFG

Soweit ich gehört habe gibt es keine gedruckten Kataloge vor November.
Das ES6 soll afaik 1899,- kosten und soll komplett mit Fox Federelementen bestückt sein (Fox Triad/Fox Talas). Die Farbe wird dieselbe des ES8 sein(heller silbriger Lack). Viele XT Elemente incl.

Ausgeliefert werden die Räder frühestens Ende Februar.

Das ES6 ist auch mein persönlicher Favorit.

Mountain Bike hat das ES6 schon getestet:

es hat einen Fox RP3-Dämpfer (Pro Pedal mittels Hebel in drei Stufen verstellbar: ohne/leicht/stark!)

eine schöne Fox Talas -- 85-130mm und schön steif...

Vollständig XT ausgestattet (wenn ich mich recht erinnnere...)
UND: Magura Louise FR!

Also das wird wahrscheinlich mein neues Bike werden -- es sei denn, im ES7 ist eine Nixon (Platinum oder Super) zu finden...
(das ES8 ist mir leider zu teuer....)

Das ES6 scheint wohl das Topmodell zu werden.
Da heißt es möglichst früh bestellen. :D

EDIT:

...und schön ist es auch noch :D

MB_1004_Bikes_Canyon_F3.jpg

MB_1004_Bikes_Canyon_F4.jpg

Die Kurbel sieht wohl eher nach LX aus.
Ich glaub kaum, dass das ES6 komplett XT haben wird, da würde ja für das
ES7 ja kaum noch was übrig bleiben.

Der Testbericht ist jetzt auch online zu bewundern.

http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/detail.php?id=71523&template=d_mb_bikes_testbrief

IceCube schrieb:
Die Kurbel sieht wohl eher nach LX aus.
Ich glaub kaum, dass das ES6 komplett XT haben wird, da würde ja für das
ES7 ja kaum noch was übrig bleiben./
also das war ein Test mit einem Vorserienmodell und bekanntlich werden da noch manche Dinge geändert (auch um Kritik in das Bike noch einfließen zu lassen), aber soweit ich weiß soll es komplett XT (mit altem Schaltwerk und RF) haben

außerdem bleibt noch genüg übrig zB LRS, Sattel, Sattelstütze, ....

hab' das MTB-Magazin vor mir liegen, es ist zwar auf dem Foto die LX Kurbel zu sehen, beim Text steht aber XT (also wahrscheinlich nur beim getesteten Vorserienmodell mit LX Kurbel)

Magrua Louise FR :daumen:

Fox Talas RLC (Zugstufe, Lockout, Druckstufe, Blow-off-Ventil) 85-130 mm, und Fox Float RP3 mit 3-fachverstellbarer ProPedaleinstellung (ohne-leicht-stark) :daumen:

Gewicht bei Größe L (20") 13 kg :daumen:

nJ 130 mm hinten (statt bisher 120 mm) :daumen: und LRS sind die Iridium Race (also da besteht vor allem Potential bei beim ES 7 und 8)

Syntace VRO Vorbau :daumen: (Lenker deshalb sicher auch Syntace, kann ich aber auf dem Foto nicht wirklich erkennen)

ein wahnsinns leicht Endurogerät für € 1899 :eek: :love:

Ich habe ein Foto von der eurobike, da steht das es8 mit ner fetten Nixon rum. Ich würde das bild ja rein stellen aber da müsste mir jamand mal schnell erklären wie das geht.
Ob es auch eine Version mit ner geilen All Mountain gibt????
Auf die wäre ich scharf.

Wenn man sich die Rahmen der MR, XC und ES Serie genau anschaut, dann ist rein äußerlich nur die Umlenkwippe verschieden.

Moin,

laut einem Flyer von Canyon von der Eurobike 2004 in Friedrichshafen über die 2005er MTB's, werden die Rahmen der XC-Serie überarbeitet sein.

Im Flyer steht, daß der neue Rahmen um 10% steifer und um 200g leichter sein wird. Über die anderen Serien ist diesbezüglich keine Änderung angedeutet.

Gruß
Jochen

Zurück