Aussenmass Vorbau

Hallo

Mein altes MTb (Winora Oversized) wird grade wieder flott gemacht. Ich brauche einen neuen Vorbau da der alte an der Klemmung gerissen ist. Nur der Vorbau hat ein Klemmmaß von 28,6 aussen.
Der Händler Hat aber noch einen gefunden der zwar etwas zu Kurz ist aber dann machen wir noch einen Gekröpfen Lenker drauf dann sollte es gut sein. Wenns doch noch nicht passt wie krieg ich den Lenker noch bischen hoch bzw wie seh ich das es passt!?

Und andere Frage wenn ich jetzt da ne Federgabel dranschrauben möchte was für eine müsste ich da nehmen??

Gruß
Martin

Du scheinst einen 1 1/4" Vorbau zu haben. Dieses Maß ist schon länger nicht mehr gebräuchlich, es schlummern aber immer noch viele dieser Vorbauten bei diversen Händlern in der Restekiste. Ansonsten stell' doch einfach eine Suchanfrage mit den genauen Daten (Schaftlänge, Vorbaulänge, Rise) in den Basar, bin sicher da kann Dir geholfen werden.
Bezüglich der Gabel hast Du ganz schlechte Karten, eine 1 1/4" Zoll Federgabel wirst Du neu gar nicht und gebraucht nur eventuell bekommen, lass die alte Gabel drin! :daumen:
Ansonsten gab es (z.B. von Proline) Aluhülsen, die den Durchmesser des Rahmens von 1 1/4 auf 1 1/8 reduzieren. Dann wirst Du aber immer noch das Problem haben, dass Dein Rahmen von der Geometrie nicht für Federgabeln ausgelegt war....

Gruss Uwe

Ah danke schonmal. Das Bike steht beim Händler und ich weiß jetzt grad auch nicht ob er den kürzeren Vorbau schon angebaut hat.

Was wäre denn ich nur ein Stück Schaft einbaue und daran ein Ahead Vorbau montiere? Gibts denn Überhaupt Ahead Vorbauten mit 28,6 (1 1/8")?

Edit sagt. Ahead Vorbauten in der Größe scheint es zu geben. :-)

Ich habe hier ein Paar 1 1/4 Schaftworbauten hier rumliegen. Der eine Baut auch sehr hoch, aber auch sehr kurz nach vorne ausladend. Den kannste für "nen Appel" haben! meld dich fals Interesse.

Zurück