Aussprache V-Brake ??

wolle01

mitGlied
Moin,

sagt man eigentlich "FAU-BREEK" oder "WI-BREEK" ? Wie ne V-Brake funktioniert und eingestellt wird weiss ich, aber wie zum Geier spricht mans aus?

Wo ich vor paar Jahren im Laden mal Deore versucht hab englisch auszusprechen, hat mich irgendwie der Verkäufer nicht verstanden.:confused:
OK, Deore kommt von de Japse und wird gesprochen wie geschrieben, aber wie ist das bei V-Brake?

Wolle

Also 'break' spricht mal auf jeden fall nicht 'breek' eher sowas wie 'bräik'.
Zum Rest kann ich auch nix beitragen, ich sage immer 'Fau-Bräik'.

wing

wenns um bremsen geht sag ich eigendlich immer scheibenbremse aber das is ja was andres ^^
zur V-Brake sag ich eigendlich immer Wi-Bräik (oder wie immer man das scheiben will) also englisch ausgesprochen. hab aber auch schon fau-bremse, fau-Break (also deutsch und englisch gemixt) oder wi bremse hab ich auch schon gehört.
ich hab scheibenbremsen da hab ich das problem nicht :D
mfg the evil

ja, wie brake ausgesprochen wird ist mir schon klar, ich konnt die Aussprache nur nicht richtig in Buchstaben fassen. Aber wenn brake englisch ausgesprochen wird müsste man konsequenterweise vorne dran "wi" sagen und nicht "fau", naja ich sehe jedenfalls, es gibt mindestens noch einen, der es auch nicht weiss !
Trotzdem THX

ich sag immer wi bräik (oder wie auch immer man das lautschritlich schreiben will) aber ich hab auch schon fau-bräik (also deutsch und englisch gemixt) oder fau-bremse gehört
ich hab scheibenbremsen udn damit hab ich nich das problem :D^^

Ach so, dann ist ja gut, funzt wenigstens das Netz. Ich werd meine Bremse halt weiter beim Vornamen nennen --> SD7 ;)

Ist das eventuell ein Grund warum so viele mit Scheibenbremsen fahren? ***duckenundweg*** :D

....Nöhh, bitte jetzt nicht die alte Diskussion anfangen! Ich will nur die Aussprache wissen.

Wolle

Ja da sollte man halt doch Grundkenntnisse in Englisch haben...

Da Brake ja aus dem englischen kommt und entsprechend ausgesprochen wird, wird das V selbstverständlich auch "Englisch" ausgesprochen.

Wer jetzt nach der Aussprache fragt, den kann ich nicht ernst nehmen oder er outet sich als Grundschüler, der noch keinen Englisch-Unterricht hatte...

Ansonsten...ist das ein vorgezogener April_Scherz???????????????

Sawa schrieb:
Ja da sollte man halt doch Grundkenntnisse in Englisch haben...

Da Brake ja aus dem englischen kommt und entsprechend ausgesprochen wird, wird das V selbstverständlich auch "Englisch" ausgesprochen.

Wer jetzt nach der Aussprache fragt, den kann ich nicht ernst nehmen oder er outet sich als Grundschüler, der noch keinen Englisch-Unterricht hatte...

Ansonsten...ist das ein vorgezogener April_Scherz???????????????

Moin,
@sawa:
komme gerad auf Arbeit und lese sowas:mad: Was bist du denn für n arroganter AR***? Deine Schlußfolgerung mit der Grundschule in Ehren, aber von besonderer Intelligenz zeugt sowas nicht! Ich werde wohl damit leben müssen, dass du mich nicht ernst nehmen kannst. Nur gut, dass in D nicht alle solche Schlauberger sind, wie du! Und ja, ich fühl mich durch sowas angepi$$t! Wochenstart versaut, und Tschüß!

Was mir gerad noch auf Grundschulniveau einfällt: Woher kommt wohl "W-LAN" ? (dappeljuh - län ???) um es vorweg zu nehmen: mir ist die Aussprache von wireless bekannt!

WLan nennt man auch sprachlich Wireless Lan. WeeLan ist wie Faubräik grausames Dinglisch und hat sich leider ebenso eingebürgert wie das Kunstwort Handy.
Deswegen fahr ich wohl Disc. :P

Zurück