Königwagner
Kann nicht hinterher fahren
Hallo Forum, ich benötige einmal eure Unterstützung.
Fahre in nem Cheaptrick die Selva S und aufgrund der (meiner Vorliebe nach) zu unkomfortablen Abstimmung (ich war schon mit 40 % SAG unterwegs) habe ich jetzt das rote CTS gegen das silberne getauscht.
Erster Eindruck mit 20 % SAG (endlich auch vorne wieder höher ) .....genau so solls sein. Dann hatte ich plötzlich nach 90 Minuten das Gefühl alles sei wieder beim alten und ich ordentlich ratlos. Ich nutze ungefähr 70 - 80 mm Federweg aus. Bin bereits bei 30 % SAG.
Habe dann mal mein LowSpeed komplett entgegen gedreht (gleich kommt die Frage) und fand das Ansprechen der Gabel deutlich besser. Jetzt meine ich wieder, egal in welche Richtung.....das macht gar nichts
Was bewirkt die Low Speed Compression und wie sind die +/- Drehrichtungen zu interpretieren ?
Welche Endstellung macht die Gabel fluffiger ?
Was kann ich jetzt noch tun, um fluffiger zu werden ?
Grüße, Heiko.
Fahre in nem Cheaptrick die Selva S und aufgrund der (meiner Vorliebe nach) zu unkomfortablen Abstimmung (ich war schon mit 40 % SAG unterwegs) habe ich jetzt das rote CTS gegen das silberne getauscht.
Erster Eindruck mit 20 % SAG (endlich auch vorne wieder höher ) .....genau so solls sein. Dann hatte ich plötzlich nach 90 Minuten das Gefühl alles sei wieder beim alten und ich ordentlich ratlos. Ich nutze ungefähr 70 - 80 mm Federweg aus. Bin bereits bei 30 % SAG.
Habe dann mal mein LowSpeed komplett entgegen gedreht (gleich kommt die Frage) und fand das Ansprechen der Gabel deutlich besser. Jetzt meine ich wieder, egal in welche Richtung.....das macht gar nichts
Was bewirkt die Low Speed Compression und wie sind die +/- Drehrichtungen zu interpretieren ?
Welche Endstellung macht die Gabel fluffiger ?
Was kann ich jetzt noch tun, um fluffiger zu werden ?
Grüße, Heiko.