Austausch vom kompletten Antriebsstrang

Hallo! Ich habe ein altes Wheeler 7900ZX. Ca. 8 Jahre alt. Ich will das Ding behalten und brauch aber jetzt nen kompletten neuen Antriebsstrang.
Die Frage ist, welche Teile ich da kaufen kann/soll?
Momentan ist eine 9fach Kassette drauf und eine LX Kurbel. Passen da alle momentan kaufbaren 9fach Shimano-Kassetten? Und welche Kurbeln passen drauf? Innenlager tauschen? Wenn ja welche Länge kaufen?
Ich hab keine Ahnung ;)

Danke für die Hilfe!

http://www.fa-technik.adfc.de/Hersteller/index.html

Hier findest Du die technische Bezeichnung (FC-M 580) und den dazu passenden Gruppennamen (Deore LX) chronologisch sortiert. Ich denke eigentlich solltetst Du problemlos eine aktuelle 9-fach Kurbel montieren können. Brauchst Du wirklich eine neue Kurbel oder reicht es nicht vielleicht sogar nur die Kassette, Kette und Kettenblätter zu wechseln?

Wenn der Antrieb schon so alt ist, wie das Rad (8 Jahre) dann lohnt nur neue Kurbel, Kassette, Kette. Kurbel komplett ist eh günstiger als 3 Kettenblätter. Schaltzüge wären vielleicht auch mal dran, dann komplett durchgehenden Außenzug verwenden. Hier spürt man die verbesserte Schaltfunktion am besten und es kostet am wenigsten, im Vergleich zu neuem Schaltwerk und Umwerfer.

Sicher das du 9 Ritzel hinten hast?
Es passen auf jeden Fall die Shimano und Kompatiblen (auch auf 8 Fach Nabe)
Schalthebel beachten.
Achslänge, wie die Alte.
Innenlager was du willst, muss nur zur Kurbel passen.
Werkzeug zur Montage von modernen Kurbeln nicht vergessen.
Viel Spass

innenlager auf jedenfall tauschen auch hüllen und züge erneuern sonst wirst nicht sauber schalten können auf die innenlagerbreite achten, das du ne kettenlinie zwischen 48 und 53mm hast ... kauf das komplette lx set, ist n gutes angebot, denke damit wird kein lokal dealer mithalten können ...:heul:

Zurück