Autokauf - Biketauglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das ist genau das thema. entweder vernünftiges schönes auto, oder biketransporter.
super fand ich meinen 10 jahre alten golf 4. weils wurscht war, vorderrad raus (dachte eigentlich das muss beim caddy auch, wurde zumindest von einem caddyfahrer so publiziert) und 2 DH-bikes "reingeschmissen".

tiguan ist nicht optimal, generell nervt bei den neuen vw's, dass die rückbank nicht mehr richtig flach umgeklappt werden kann. da wirds dann auch eng mit schienensystemen und der höhe.

Ich fahr 'nen Citroen C8. (Gab's günstig gebraucht.)
Ohne VR auszubauen stehend transportieren wird eng - kommt auf die absolute Höhe des Rades an. Vorraussetzung: Keine hintere Sitzreihe und ein Sitz der zweiten Sitzreihe ausgebaut.
Ich nehme immer die VR raus und schnalle das/die Räder auf den Radfazz-Innenraumträger. (Im Gegensatz zum Bild habe ich den Mittelsitz immer ausgebaut)

Danke für Eure Vorschläge! Ich habe jetzt noch den Nissan Navara ins Auge gefasst, da passt noch ein bischen mehr rein :-)

wenn schon denn schon ;)
chevrolet-suburban.jpg

hatten so einen letztes Jahr für 14 Wochen US Urlaub, 3 Bikes (FR) haben stehend/komplett problemlos in den Kofferraum gepasst + Gepäck + Ersatzteile, etc....

...und 50l auf 100KM *g* also die Verbrauchsangaben für den Nissan von 10,9l Diesel auf 100 sind auch WUNSCHANGABEN, im Nissan Forum habe ich was von 17-20l auf 100 gelesen.

Danke für Eure Vorschläge! Ich habe jetzt noch den Nissan Navara ins Auge gefasst, da passt noch ein bischen mehr rein :-)

Wollt ich grad vorschlagen. Pickup ist optimal. Bikes drauf und los. Bin auch auf der Suche nach einem, und hatte mir den Nissan angeschaut. Die Ami Teile sehn halt alle geiler aus, aber sind vom Vebrauch ja nicht vertretbar.

Hi

Nun haben wir aber echt langsam genau das was ich Eingangs schrieb was kommt, weil das Thema ja schon öfters vorkam und da hat Mann ja schon Erfahrung was kommt.

Von Kleinwagen über Trägervarianten bis US Truck kommt alles und am Ende hat der Fragende doch wieder selber das Leid das er nicht weiß was er nehmen soll :daumen:

Seinerzeit als ich dann den A4 Avant genommen habe, stand noch nen Sintra 3.0 Literchen daneben. Aber dann kam der Verstand der fragte wieviel mal, prozentual gesehen, man die große Schüssel denn braucht. Meist fährt man dann doch zur Arbeit, einkaufen, sonstiges und prozentual eher seltener das Bike transportieren. Das sollte man nicht außer acht lassen. Steuern, Versicherung und Verbrauch muss man ja auch irgendwie im Auge behalten.

Böse Vernunft....

Wenn er's wird, TEAM Sondermodelle derzeit verfügbar.

Hab mir letztes Jahr einen Gewinner-Caddy (kurz, 1.6 Benziner - ich fahr nicht so viel) gegönnt, aber noch nicht mal probiert ein Bike reinzustellen.
Sind anständige Wägelchen, aber nicht ohne ein paar Zickereien hier und da. Ich sage nur mal "Schiebefenster" ...

Würde wieder den Caddy wählen.

...und 50l auf 100KM *g* also die Verbrauchsangaben für den Nissan von 10,9l Diesel auf 100 sind auch WUNSCHANGABEN, im Nissan Forum habe ich was von 17-20l auf 100 gelesen.
na 25 miles pro gal; aber das halt bei 50 - 80mph, war auch nicht ganz ernst gemeint :)

Sinnvoll z.B. eine gebrauchte E-Klasse T Modell als 220 CDI:
MERCEDES-BENZ-E-220-T-CDI-Classic--2006-2009-.jpg

riesen Kofferaum, stehend geht nur mit ausgebautem VR, aber liegend passen 5 Bikes komplett übereinander; weiterer Vorteil im Schnitt bei 8 Liter Diesel und aktzeptablen Fahrleistungen. Der Caddy hat Platz aber der Rest ist echt kacke, der Motor ist laut und schlapp, der Innenraum ist schlecht gedämmt und verarbeitet (halt ein Nutzfahrzeug), die Starrhinterradachse ist in Kurven auch nicht toll um nicht zu sagen beschissen. Aber der Caddy ist in dieser Klasse noch der beste (ggü Kangoo und Co).
:daumen:

z.B.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- wo 2 Bikes (ohne Sie in irgendeiner Weise demontieren zu müssen) reinpassen

- Kein hässlicher Bus
- kein Fiat Multipla

sofern du das hässlich nur auf einige wenige und nicht auf busse generell beziehst, sehe ich chancen
ansonsten widersprechen sich deine anforderungen einfach schon ein mal grundlegend
du wirst in keinen normalen PKW oder van ein bike am stück reinstellen können
zumindest vorderrad raus und ggf. sattelstütze einfahren sind mindestanforderungen
ansonsten kannst du die suche auch einstellen, wenn du nicht grad kinderräder verladen willst
und ob der caddy nicht wieder in die kategorie bus(chen) reinfällt... :rolleyes: ansichtssache

Werfe nochmal Land Rover in den Raum: Defender TD5, gleiche Leistungsdaten wie der Disco. Da bekommst du 2 problemlos ohne Demontage rein. :daumen:

sofern du das hässlich nur auf einige wenige und nicht auf busse generell beziehst, sehe ich chancen
ansonsten widersprechen sich deine anforderungen einfach schon ein mal grundlegend
du wirst in keinen normalen PKW oder van ein bike am stück reinstellen können
zumindest vorderrad raus und ggf. sattelstütze einfahren sind mindestanforderungen
ansonsten kannst du die suche auch einstellen, wenn du nicht grad kinderräder verladen willst
und ob der caddy nicht wieder in die kategorie bus(chen) reinfällt... :rolleyes: ansichtssache

Mit Bus meinte ich T4,T5 etc. ;)

Ich würd mir für das Geld einen schönen Pickup holen. Bikes brauchen nicht zelegt werden und wenn sie verschlammt sind, na und.
Naja bei Deiner 2,5l Beschränkung eine Japaner wie Toyota Hilux, Mitsubishi L200 oder einen VW Taro. Ford Ranger wär auch ne Alternative.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich würd mir für das Geld einen schönen Pickup holen. Bikes brauchen nicht zelegt werden und wenn sie verschlammt sind, na und.
Naja bei Deiner 2,5l Beschränkung eine Japaner wie Toyota Hilux, Mitsubishi L200 oder einen VW Taro. Ford Ranger wär auch ne Alternative.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

ein sehr vernünftiger vorschlag. die dinger haben auch den vorteil, dass man da auch auf dem parkplatz publikumswirksam von der ladefläche droppen kann :D

Ich glaube mit dem T4, T5 hast Du falsch verstanden, es ging darum das es sowas nicht sein sollte :-)

ist mir auch aufgefallen, deswegen hatte ich es unmittelbar danach gelöscht ;)

Mh,
wie wärs den mit einem Skoda roomster?

Da soltle doch ein 2,0 Tdi mit 140 Ps drin sein, Wartungsintervallverlängerung und platzmäßig soltle es doch auch passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück