SUV`s werden an Unsinnigkeit meiner Meinung nach nur noch von Pickup getoppt. Klar, kann man die Räder prima drauf legen, aber bei jeder Pause unterwegs (Tanke, Mäkkes usw.) kann man befürchten, das noch jemand n bike drauf legt....
und bei Regen hat man n Raumangebot in Grösse der Smart- Klasse.... ne, den Schrott dürfen die Amis fahren, ich brauche Platz.
Thema SUV: wird ja immer wieder behauptet, "Meiner" braucht nur 8-10l. wahrscheinouch gefühlter Verbrauch. auf
www.spritmonitor.de kann man nachschauen, was die Kisten wirklich schlucken. In Australien sind wir n 3 Jahre alten Diesel Toyota Land cruisier gefahren. Ich dachte: Prima, n Diesel, der Verbraucht weniger. Und was war? 20l auf 100km!!!! Trotz 90l Tank alle 400km tanken! Dabei sind wir 80-100kmh gefahren. Seitdem sind SUV und Toyota für mich gestorben! Und Platz hatte der weniger als jeder Standard Kombi.
Ganz abgesehen davon benötigt n Mountainbiker in Mitteleuropa kein 4WD... ja egal, von mir aus darf jeder so n Spritfresser a la SUV oder Pickup fahren, ich fahr lieber nen sparsamen, schnellen Kombi mit viieeeeel Platz!