mal was zum lachen...
ich fahr an meinem Bighit III ´06 2x Avid juicy 5
die HR-Bremse funtioniert einwandfrei, beißt wie Sau und ist sehr zuverläßig.
Die VR-Bremse... hier ne Kurzform der Abläufe:
1.) Bremse rubbelt nach dem Einfahren nahc 6 Wochen
2.) zum Hdl. gefahren, der macht ne Probefahrt, Bremse rubbelt bis in den Lenker, Hdl. sagt "ich merk nix:"
im Zuge der ersten Inspektion den Fehler natürlich nicht beseitigt.
3.) Vorderrad neu zentriert, Bremse abgebaut und der Scheibe nach über die Einstellschrauben justiert
4.) rubbeln weg!
5.) nach 5km unerträgliches "Singen"
6.) mikroskopisch kleinen Tropfen Öl auf die Scheibe, Bremse versagt nun völlig bzw. 40% Leistung
aber: "Singen" weg
7.) Bremse abgebaut, Beläge entnommen, 1/4 der des Belags abgeschmiergelt
8.) Bremse mahct nun ihren Job so brachial das ich bald einen Handstand auf dem Lenker mache, kein rubbeln, Geräusche, Schleifen usw.
9.) Sauberst! denk ich und fahr vom Trail nach Hause, vor meiner Haustür brems ich
10.) Rubbeln...
ich glaub ich kauf mir ne Gustl und schenk die Avid meinem Nachbarn für sein Aldi-McKenzie^^
ich fahr an meinem Bighit III ´06 2x Avid juicy 5
die HR-Bremse funtioniert einwandfrei, beißt wie Sau und ist sehr zuverläßig.
Die VR-Bremse... hier ne Kurzform der Abläufe:
1.) Bremse rubbelt nach dem Einfahren nahc 6 Wochen
2.) zum Hdl. gefahren, der macht ne Probefahrt, Bremse rubbelt bis in den Lenker, Hdl. sagt "ich merk nix:"

3.) Vorderrad neu zentriert, Bremse abgebaut und der Scheibe nach über die Einstellschrauben justiert
4.) rubbeln weg!

5.) nach 5km unerträgliches "Singen"
6.) mikroskopisch kleinen Tropfen Öl auf die Scheibe, Bremse versagt nun völlig bzw. 40% Leistung

7.) Bremse abgebaut, Beläge entnommen, 1/4 der des Belags abgeschmiergelt
8.) Bremse mahct nun ihren Job so brachial das ich bald einen Handstand auf dem Lenker mache, kein rubbeln, Geräusche, Schleifen usw.

9.) Sauberst! denk ich und fahr vom Trail nach Hause, vor meiner Haustür brems ich
10.) Rubbeln...
ich glaub ich kauf mir ne Gustl und schenk die Avid meinem Nachbarn für sein Aldi-McKenzie^^