Avid Bremsleitung wechseln - Problem

der_erce

Spezialist!
Hi Community,

ich bin gerade dabei an mein Bike eine andere Bremse zu montieren. Da die Leitungslänge leider für den hinteren Sattel zu kurz war, habe ich mir heute ein Bremsleitungsset gekauft...und zwar dieses hier:

imageuploadedbytapatalk1393675029-525858-jpg.276053

Dabei war eine Manschette, zwei kleine Torxschräubchen, die zwei "Oliven" und zwei 8er Leitungsschrauben.
Soweit so gut. Für vorne am Hebel hab ich auch damit kein Problem. Jetzt fällt mir allerdings auf, dass ich für hinten am Sattel nicht das passende Stück habe.
Hier mal das Teil von der alten Leitung.

Kann man das irgendwie abmachen? Oder gibt es da andere Sets? Hat mir der Gute Mann im Laden was falsches Verkauft? Immerhin war ich sogar mit beiden (alter und neuer) Bremsanlagen dort und hab gefragt wie und was und überhaupt und explizit auf das Teil hingewiesen!

Ich bin grad etwas ratlos und angepisst. Hoffe jemand kann das aufklären!

Merci.

Zuletzt bearbeitet:
An der verkauften ist überhaupt nichts dran, das wundert mich ja eben. Umtauschen wird nix, weil ich schon gekürzt hab :( ! Maaan und ich frag ihn noch was mit dem Anschlußstück am Sattel ist....

wenn an der verkauften garnix dran ist, dann kannst du sie nicht montieren. du brauchst einen verpressten anschluss auf der sattelseite

Sodele, komm grad vom Händler. Anstandslos Fehler eingesehen, hat sich entschuldigt und mir das neue Set mitgegeben und gemeint ich soll das falsche (bereits gekürzte) Set irgendwann demnächst vorbei bringen. Made my Day! Musste lediglich Mehrpreis zum anderen Set hinzuzahlen!

Zurück