Avid Code 2009 vs. Hope Moto M6

bumbumquietsch

Spezial- Bike- Fahrer
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24. April 2006
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Hey leute
Zur zeit fahr ich die alte shimano Saint Scheibenbremse M800. Bin mit der Bremse eig. sehr zufrieden, nur denke ich das es noch was besseres geht, vor allem da jetzt die neue saison vor der tür steht.
Meine wahl viel auf die 2 oben genannten bremsen, nur ist mein problem das ich nur diemöglichkeit hab die Code zu testen :( Von der hope hab ich mir ein test berichte durchgelsen, jedoch bin ich hier auch nicht richtig zufrieden gewesen ob sie jetzt die überbremse ist oder nicht. Wer von euch könnte mir evtl weiterhelfen welche von denen beiden die bessere ist. Was den preis betrifft ist klar, die avid ist fast 200 euro billiger als die Hope, das weis ich.
Ist von euch jemand shcon mal beide gefahren ? Bremse sollte im Downhill breich ihren einsatz finden !!


Greetz johannes
 
Naja das es die M6 2009 nicht mehr gibt weis ich, wäre ja auch das Modell 2008. Mit der neuen Saint hab ich mich nicht weiter beschäftigt...
 
Ich hab die Code, und die ist schon sehr fein zu fahren. Super zu dosieren und trotzdem stark. Mehr braucht man nicht.
Allerdings bekomme ich die Dinger einfach nicht dicht. Solang sie warm sind gehts, aber am nächsten Tag sind sie wieder weich :mad:. Hab auch Kollegen mit demselben Problem kennengelernt, ist vielleicht eine schlechte Charge. Schade.
Auf dauer ist mir das zu blöd, Neues muss her!
In der Stadt fahr ich täglich mit einer uralten BRM-525. Seit der Montage ist ausser einem Belagsweschel nichts gemacht worden und die Bremse ist bretthart.
So wird heuer wohl die neue Saint auf mein grosses Rotes kommen. Aber fix is noch nix und das Jahr ist jung. :)

Greetz from Vienna
Zoid
 
also ich fahre seid mehreren jahren hope und bin sehr zufrieden mit den bremsen. sind noch die modelle von vor 2003. einmal die mini mit scheiben von 145-205 und die M4 mit scheiben von 165-205
entscheidend ist die belags wahl.
mit hope kann man gar nix falsch machen aber ob es die m6 sein muss wage ich zu bezweifeln.
 
@zoid
Mir gehts mit meiner Code genauso. So richtig dicht bekomm ich meine auch nicht. Hab schon mehrere male entlüftet, aber kommt immer wieder Luft rein.
Kennt noch jemand das Problem speziell bei der Code? Abhilfe?

Gruss Wern
 
kolben ganz reindrücken
anschluß am bremssattel muss oberster punkt sein
hebel senkrecht nach unten stellen
mehrere male "hinundher" des dot durchpumpen
dabei abklopfen
bremshebel auch dabei "abschnippen" (wie ne klingel)
fertig
 
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