Avid Code Quietscht...

Hi,
vor ca. eine woche hab ich mir ein Poisen Epo 2 gekauft, mit einer Avud code bremse, doch nach einiger Zeit fängt sie laut stark an zu quietschen (klingt wie ein Güterzug, kein Scherz) Weiß jemand, was man dagegen machen kann? z.B. Neue Bremsblöcke oder neue scheiben?!
Danke im vorraus Daniel

Vielleicht hängt dein Bremskolben und die Bremse kommt nur auf einer Seite richtig raus! Dadurch schleift die Code immer stärker und das Quietschen geht nicht mehr weg! Ist gerade bei mir so! Kolben schmieren und hoffen das diese wieder gängig werden und beide Kolben gleichmäßig rauskommen beim Bremsen!! GLG Toni

Hi,
vor ca. eine woche hab ich mir ein Poisen Epo 2 gekauft, mit einer Avud code bremse, doch nach einiger Zeit fängt sie laut stark an zu quietschen (klingt wie ein Güterzug, kein Scherz) Weiß jemand, was man dagegen machen kann? z.B. Neue Bremsblöcke oder neue scheiben?!
Danke im vorraus Daniel

Das laute Quietschen wenn die Bremse (vor allem Bremsscheiben) heiss wird hängt von der Kombination Scheibe, Blöcke, Rahmen (Gabel) ab. Meine Code R beispielsweise fängt auch bei Sinterbelägen nach gewisser Zeit vorne zum Kreischen an (203 G3 Scheibe), bei organischen Belägen macht sie hingegen keinen Muchs.
Hinten fahr ich die Code R mit Sinterbelägen und Formula 180er Scheibe, ebenso lautlos. Interessant auch deshalb, weil die Formula Scheibe mit der Formula RX schon manchmal Geräusche von sich gegeben hat.

Es könnte sein, dass die Avid G3 Scheibe mit Sinterbelägen einfach heisser wird, und so eher zu Schwingungen neigt, welche sich dann als Quietschen bemerkbar machen.

Lg,
maggse

Eine dünne Schicht Kupferpaste HINTEN (!!!) auf die Beläge schmieren. Hat bei meinem Motorrad immer geholfen.

Zurück