Avid Code r Zange und magura mt4 pumpe

Und was ihr vlt nicht ganz versteht ich habe keine Flüssigkeiten gemischt sondern nur Mineralöl eingefüllt der kolben wurde davor gründlich gereinigt und ja vlt bin ich lebensmüde was beim dh fahren sowieso jeder ist der über 6 Meter graben springt und das wehre nicht das erste mal das ich brakeless nen trail fahre zb wo die ganze avid aufgegeben hat dazu muss man auch sagen das man das schon mal machen kann an der bremse zu spielen wenn man sein Fahrrad auch ohne unter Kontrolle hat und die bremse sowieso am arsch war wenn die Zange sich verabschieden sollte kommt halt ne neue mt5 Anlage obwohl ich dieses ganze gelaber von wegen nach 1 tag doppelt so dick echt nicht verstehen kann alles läuft seid Dezember ich versteh euch nicht hier hat wohl niemand was gescheid getestet aber was solls
 
Ja, du machst das super. Stell das Ergebnis aber dann auf Youtube, damit alle was davon haben!
Immer weiter so!
NOCH sind Ferien.
 
Und was ihr vlt nicht ganz versteht ich habe keine Flüssigkeiten gemischt sondern nur Mineralöl eingefüllt der kolben wurde davor gründlich gereinigt und ja vlt bin ich lebensmüde was beim dh fahren sowieso jeder ist der über 6 Meter graben springt und das wehre nicht das erste mal das ich brakeless nen trail fahre zb wo die ganze avid aufgegeben hat dazu muss man auch sagen das man das schon mal machen kann an der bremse zu spielen wenn man sein Fahrrad auch ohne unter Kontrolle hat und die bremse sowieso am arsch war wenn die Zange sich verabschieden sollte kommt halt ne neue mt5 Anlage obwohl ich dieses ganze gelaber von wegen nach 1 tag doppelt so dick echt nicht verstehen kann alles läuft seid Dezember ich versteh euch nicht hier hat wohl niemand was gescheid getestet aber was solls
Ach so, Du hast keine Flüssigkeiten gemischt. Das hatten die meisten durchaus verstanden, denke ich. Wenn Du aber nur Mineralöl reinfüllst und einen Geber für Mineralöl und einen Nehmer für DOT hast, geht einer der beiden drauf, wenn Du reines Mineralöl reinfüllst. Ich würd's nicht machen. Dann, quellende Dichtungen blockieren erstmal die Kolben und verursachen wahrscheinlich im ersten Schritt kleinere Funktionsprobleme, die Du vielleicht gar nicht bemerkst.
Wenn dann die Dichtung komplett im Eimer ist, knallt sie Dir vielleicht plötzlich durch und, im Gegensatz zu dem von Dir zur Ablenkung zitierten Downhiller, in einem Moment, wo Du es ziemlich sicher nicht erwartest, während der Downhill Fahrer weiss, dass der 6 Meter Graben kommt und sich darauf vorbereiten kann.
Kurz und knapp: Ich rate von solch haarsträubenden Aktionen ab (wie die meisten hier im Forum ganz offensichtlich auch). Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du total rumtrollst hier, insbesondere Dein extrem langer Abschlussatz mit MT5 Gefasel lässt auf totalen Kontrollverlust schließen.
 
Und was ihr vlt nicht ganz versteht ich habe keine Flüssigkeiten gemischt sondern nur Mineralöl eingefüllt der kolben wurde davor gründlich gereinigt und ja vlt bin ich lebensmüde was beim dh fahren sowieso jeder ist der über 6 Meter graben springt und das wehre nicht das erste mal das ich brakeless nen trail fahre zb wo die ganze avid aufgegeben hat dazu muss man auch sagen das man das schon mal machen kann an der bremse zu spielen wenn man sein Fahrrad auch ohne unter Kontrolle hat und die bremse sowieso am arsch war wenn die Zange sich verabschieden sollte kommt halt ne neue mt5 Anlage obwohl ich dieses ganze gelaber von wegen nach 1 tag doppelt so dick echt nicht verstehen kann alles läuft seid Dezember ich versteh euch nicht hier hat wohl niemand was gescheid getestet aber was solls


Sicher, dass du das Zeug nicht auch noch in den Tee gekippt hast? Bei dem Geschreibsel würd's mich nicht wundern :ka:
 
Und was ihr vlt nicht ganz versteht ich habe keine Flüssigkeiten gemischt sondern nur Mineralöl eingefüllt der kolben wurde davor gründlich gereinigt und ja vlt bin ich lebensmüde was beim dh fahren sowieso jeder ist der über 6 Meter graben springt und das wehre nicht das erste mal das ich brakeless nen trail fahre zb wo die ganze avid aufgegeben hat dazu muss man auch sagen das man das schon mal machen kann an der bremse zu spielen wenn man sein Fahrrad auch ohne unter Kontrolle hat und die bremse sowieso am arsch war wenn die Zange sich verabschieden sollte kommt halt ne neue mt5 Anlage obwohl ich dieses ganze gelaber von wegen nach 1 tag doppelt so dick echt nicht verstehen kann alles läuft seid Dezember ich versteh euch nicht hier hat wohl niemand was gescheid getestet aber was solls

35227.jpg
 

Anhänge

  • 35227.jpg
    35227.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 205
obwohl ich dieses ganze gelaber von wegen nach 1 tag doppelt so dick echt nicht verstehen kann alles läuft seid Dezember ich versteh euch nicht hier hat wohl niemand was gescheid getestet aber was solls
Wenn's schon so lange geht, warum stellst du dann die Frage hier im Forum?

Was hast du erwartet? Dass dir jeder sagt "passt scho so"?
Für mich wirkt das wie "ich weiß, dass ich was gemacht habe, was ich nicht hätte tun sollen und daher suche ich jetzt Bestätigung, dass schon alles gut ist, aber wenn ich diese Bestätigung nicht bekomme, werd ich pampig".

Fakt ist: Die Jungs haben recht. Die Mischung aus Bauteilen für DOT und Mineralöl vertragen sich auf Dauer nicht.
Beweisbilder gibt's ja genug im Threadverlauf.
Zudem wird dir auch AUSNAHMSLOS JEDER Hersteller von Bremsen sagen, dass sich deine Komponentenmischung nicht verträgt.

Wenn du's so fahren willst, tu das meinetwegen.
Noch funktioniert es ja. Vermutlich wird es das aber nicht ewig tun und dann kannst du wohl froh sein, wenn du dann noch selbstständig die MT5 an dein Rad schrauben kannst.
Solche Defekte kündigen sich selten an, sondern kommen plötzlich und als Totalausfall.

Ich hoffe (wie die meisten hier vermutlich), dass du noch rechtzeitig zur Vernunft kommst und den Pfusch rückgängig machst.

P.S.: Dass die meisten hier etwas gereizt oder unfreundlich reagieren, liegt ganz einfach auch daran, dass es enorm frustrierend ist, jemanden, der komplett beratungsresistent ist, zu erklären, dass er sich selbstverschuldet in Lebensgefahr begibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt frag ich gerade, worin überhaupt der Sinn der Kombi liegt?
Der Sinn dahinter liegt dabei,dass ich eine kaputte Code r habe also geber ist kaputt und noch eine mt4 ich würde aber gerne weiterhin meine Code r fahren da die mt4 zu wenig Leistung erbringt. Und das geht jetzt nicht speziell an dich, ich bin Mit dieser Frage in diesem forum da ich diese Frage schon mal endeckt habe hier allerdings aus 2009 oder älter da war ich mir nicht sicher ob dies immer ich gild und hätte auch nicht erwartet das es hier plötzlich um Tee geht und deutsch...
Und ich bin mir der Gefahr bewusst das man das nicht kombinieren sollte aber da ich das schon gemacht habe und immer ich alles super läuft nicht wusste was ihr alle damit habt von wegen nach 1 tag doppelt so große Dichtungen nach Monaten nichts passiert. Habe vor kurzen hebel und Beläge gewechselt und wollte mal schauen was ihr da alle so labert und habe mir die dot bremszange nochmal im inneren angeschaut alles wie davor ich versteh das alles hier immer ich nicht. das klingt logisch allerdings ist das praktisch ganz anders Verlaufen wenn ihr recht habt und ich keine mt5 mehr eigenständig verbauen kann wegen bremsversagen dann sag ich euch bescheid:i2::winken:
 
Joar, ne neue Code R kostet aktuell unter 100 Euro ... Aber sorgt deutlich weniger für Erheiterung als dieser Thread :D
 
ich bin Mit dieser Frage in diesem forum da ich diese Frage schon mal endeckt habe hier allerdings aus 2009 oder älter da war ich mir nicht sicher ob dies immer ich gild und hätte auch nicht erwartet das es hier plötzlich um Tee geht und deutsch...
tut es. es heißt auch gilt. nicht gild. kommt von gelten. nicht von geld. so, wieder was gelernt ;)
 
Zurück