Code---->sehr gute dosierbarkeit, brachiale bremskraft^^, schwer.....
The One---> gute dosierbarkeit, gute bremskraft, leicht....
ich würde hier den einsatzbereich entscheiden lassen
das halt ich mal für sinnvoll. die code ist ne superbremse, ich fahr sie schon lange, meine freundin seit 4 wochen. dosierung perfekt, bremskraft richtig gut (wichtig für 1-finger bremsende frauenund nat. auch männer)
einziges manko der code: meist schlecht entlüftet/befüllt. selbst bei einer neuen bremse war es nötig 2-3mal zu entlüften. der hebel liess sich bis an den griff ziehen.
darüber gibts aber genug threads. hat man das im griff und das manchmal auftretende geheule, dann ist perfekt.
koolstop beläge hab ich grad drin, nicht so begeistert, a2z mach ich morgen rein und teste die dinger donnerstag in wildbad.
beim belagwechsel, bzw. nach einiger zeit, mal die beläge rausnehmen und die kolben anschauen. zwei
bremsen bei mir hatten einen schaden am kolben. diese kleine spitze wo der belag einrastet, war abgebrochen.das führt zu ungleicher abnutzung, was vermutlich auch einer der gründe ist warum es geräusche gibt. heulen,leichtes klacken beim anbremsen.
ich find aber das sind alles probleme die behoben werden können ohne viel ahnung und basteln(ausser defekter kolben, hier ist einschicken und reparieren angesagt).
the one hab ich leder nur gaaanz kurz fahren können. bremst gut, dosierung naja, geräusche keine. aber wie gesagt, kann das nicht beurteilen.
auf jeden fall ist die code eine richtig gute bremse. ich wollt keine andere mehr, und das bissle gewicht ist eigentlich egal am FR.
grus BS