T
The Passenger
Guest
1 Finger und Druckpunkt ganz nah am Lenker. So kann ich beim Fahren schon immer mit leicht angezogenem Bremsgriff rumfahren 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hast du auf beiden Seiten gleiche und gleichlange Unterlegscheiben benutzt?
Hast du die Bremse richtig ausgerichtet bei der Montage?
Hast du die Kolben schon nachkontrolliert?
Bei dir handelt es sich in jeden Fall um einen Montagefehler.

@L.Fignon84: Wir haben hier zwar die neue Code 2008, aber auch im Katalog finden wir keine Leitung dafür die länger ist. Allerdings kannst Du auch mal versuchen einen anderen Anbieter zu finden. Die Leitungen sind nicht wirklich groß im Unterschied. Schau z.B. mal nach Goodrigde Stahlflexleitungen, die gibts doch auch für jede Bremse. Evtl. auch in heftiger Länge.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Karsten
kann mir einer mal bitte helfen?
wenn eine avid code bei ca 20-25km/h vibiert, sprich die scheibe so komisch singt, woran kann das liegen???
was kann man dagegen machen, ist alles korrekt montiert, alles richtig eingestellt usw
?
help me?!
Was/von wem gibt es denn Beläge für die Code?
Swissstop macht Beläge für die Code.
Johnny
Wo gibts die denn? Auf der swissstop homepage hab ich noch nichts gefunden. Preise?
@Datenwurm: die einzigen Beläge von Fremdherstellern die ich bisher gefunden habe sind die von A2Z. Meine sind heute gekommen, werd sie am Wochenende ausprobieren. Aber was ich so gelesen hab sollen die gut sein.
Die originalen Beläge kommen für mich nicht mehr in Frage. Finde es eine Sauerei daà Avid die Kunden durch ihre (jetzt Gott sei Dank beendete) Monopolstellung in bezug auf Bremsbeläge für die Code so dreist abgezockt hat. Zwei Paar A2Z Beläge kosten weniger als ein Paar von den Originalen, die dann nicht mal besonders lange halten.
GrüÃe!