Die code ist die beste Bremse, die ich jemals gefahren bin. Nichts, aber schon gleich garnichts kommt da in Sachen Preis/Leistung ran.
Außerdem kann ich nur sagen, das die Beläge ca. 30% länger halten als bei der Gustl bei selbem Fahrstil...
Und noch was. Jeder, der meint an einem DH-Bike (und die Code ist nun mal eine DH-Bremse und keine Dura Ace Konkurrenz) Leichtbau betreiben zu müssen, dem wünsche ich nen schönen Aufenthalt in der Reha...
So ein Blödsinn, sorry. Wer schon mal ein DH-Race gefahren ist, der würde nicht so nen Blödsinn verzapfen.
Ich fahre DH Rennen und komme da absolut mit einer LouiseFR mit 210/210mm Scheiben aus!
Also verzapf du mal nicht so einen Blödsinn
Es stimmt bestimmt, dass viele keine Code oder Gustav brauchen, aber lieber etwas mehr Reserven als dann auf einer langen Abfahrt doch mal zu wenig.
Ich hatte mal Gelegenheit die Code zu testen und war positiv überrascht, Bremspower zwar nicht ganz so brachial wie bei der Gustav, dafür aber super zu dosieren und noch dazu leichter!
Deshalb hab ich die Code für mein Megavalanche Bike(Enduro '06, ist noch im Umbau) geordert, sowie für heftige Vertride Touren etc., also alles wo man viel
Bremsen muss, es aber auch auf die Dosierung ankommt.
Das die Mono M4 hier immer so gehypt wird, kann ich überhaupt nicht verstehen

Bei längeren Abfahrten ist Fading an der Tagesordnung, bleibt also nur noch Optik und Dosierung als Positivpunkt.
Klar die Bremse ist nicht schlecht, aber auch auf keinen Fall eine Überbremse!