Avid Code

Anzeige

Re: Avid Code
obowhl jeder sagt die dinger sind so laut und bei mir wirds auch noch kommen muss ich sagen dass meine noch immer absolut geräuschlos sind....und das ohne sonderpflege..im gegenteil...dreck, reinigungsmittel, kärcher, immer und immer wieder ;)

Die Avid Code bleibt auch 2008 ein uebergewichtiger, dicker Wurfanker, der dank der Formula the One hoffentlich endgueltig seine Daseinsberechtigung verloren hat.

:lol:

so ein dünner Quark!

Brauchst du ernsthaft ne Begründung für mein Kommentar sag bescheid. Aber wenn du deinen satz nochmal liest und überlegst müsstest du selber drauf kommen.

Die Avid Code bleibt auch 2008 ein uebergewichtiger, dicker Wurfanker, der dank der Formula the One hoffentlich endgueltig seine Daseinsberechtigung verloren hat.

Vorschusslorbeeren für nicht erhältliche Produkte, die zudem deutlich teurer sind, zeugen ja von einem sehr hohen Grad an Objektivität.

Klar, die Code ist schwer - ja und? Wenn ich mir die Grifflein der The One so angucke, kann ich mir kaum vorstellen, dass diese filigranen Teile mal einen richtigen Crash überstehen. Geschweige denn so satt in der Hand liegen wie die Code Hebel.

Es gibt nur eine Bremse,die in die Nähe der Code kommt,und das ist der dicke Gustav.Aber auch nur in der Bremsleistung.An die Hebel der Code kommt nix dran.

genau jungs ... spart immer am richtigen ende - DER BREMSE - machen die im Motorsport auch so , in der DTM gibts nur noch n loch im wagenboden und dicke Schuhsohlen ...........

CODE hat nix mit KOT zu tun , denn CODE bremst besser : punkt :

bescheidsag.

90% der Leute hier brauchen keine Code oder Gustav.
Wer bist Du eigentlich, hier zu beurteilen wer welche Bremse braucht und wer nicht.
Hast Du sie überhaupt schon gefahren oder laberst Du nur deine theoretischen Müll.

Du musst Sie nicht kaufen, zwingt dich doch keiner! aber laber uns nicht die Ohren voll

DANKE

was brauchen die dann?

7c25_1.JPG

Das da vielleicht?

Moin,

gibt es eigendlich die Möglichkeit bei der Code zwei Scheiben mit einem Hebel zu steuern? Also ich würde mir gerne die Code an ein HP Scorpion Trike schrauben. Dabei würde ich gerne die beiden Vorderräder mit einem Hebel steuern können.

Ich habe die Code an meinem normalen Rad und bin einfach nur begeistert, und möchte sie auch am Trike (welches ich noch nicht habe) nicht missen. Um nicht drei Griffe am Lenker zu haben, würde ich die Vorderreder gerne zusammen steuern. Um dies zu realisieren bräuchte man nur ein Y Stück für die Bremsleitung. Kennt einer von euch sowas?
Wenn es sowas nicht zu kaufen geben sollte, sollte es eigendlich auch nicht soo schwer sein sich so ein Teil aus Edelstahl zu bauen.

Die Sache hat natürlich auch Nachteile:
- Doppelter Hebelweg.
- Keine einzelne Dosierung an den Vorderredern.

Oder hat vll einer von euch eine gute Idee wie man das machen könnte?

Anhänge

• scorpion_trike_race_schwarz_rechts.jpg
    scorpion_trike_race_schwarz_rechts.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 51
Wer bist Du eigentlich, hier zu beurteilen wer welche Bremse braucht und wer nicht.
Hast Du sie überhaupt schon gefahren oder laberst Du nur deine theoretischen Müll.

Du musst Sie nicht kaufen, zwingt dich doch keiner! aber laber uns nicht die Ohren voll

DANKE

Entschuldige bitte, dass ich eine andere Meinung habe als du!

Aber sich ueber 1150g ans Bike zu schrauben, um das selbe zu erreichen, wie mit Bremsen, die unter 800g wiegt, halte ich fuer Sinnlos.
Aber jedem das Seine!
Und ueber die Optik kann man natuerlich auch streiten.
Aber ich zwinge euch nicht, was anderes ans Bike zu bauen,
viel Spass noch...

Zurück