Avid Code

siteos.servlet.ImageServlet

Ist halt so eine Vorrichtung mit der du Lack und andere Unebenheiten von den Bremsaufnahmen entfernen kannst. Damit kannst dann den Sattel und die Beläge zu 100% ausrichten.
So ein Werkzeug ist aber teuer und selten, daher kostet der Betrieb des Tools beim Händler sehr viel.

Anzeige

Re: Avid Code
Als Code-Fahrer konnte ich mir schon über einen längeren Zeitraum hin selber ein Bild von meiner Bremse machen.
Insofern muss ich dem Spokenippel Recht geben:
Eine Sorglosbremse ist die Code nicht.
ich fahr eine der allerersten code, hab sie also schon ne weile am bike. null probleme, zuverlässige funktion auf hohem niveau, belagsverschleiss empfinde ich nicht als aussergewöhnlich. mittlerweile mit goodridge stahlflex aufgerüstet, geändert hat sich offen gestanden nichts. sie funktioniert, wie sie soll. wie schon zuvor.
von daher kann ich manche beiträge hier nicht ganz nachvollziehen. meine code ist in der summe der eigenschaften die beste bremse, die ich je an nem rad hatte. :)

gruss pat

ps: ein halbes jahr bis belagswechsel ist zu kurz? ein dh-weekend in scuol, samstag training, sonntag rennen, und ein neuer satz gustav beläge war restlos fertig. DAS ist hoher belagsverschleiss. ;)

ich fahr eine der allerersten code, hab sie also schon ne weile am bike. null probleme, zuverlässige funktion auf hohem niveau, belagsverschleiss empfinde ich nicht als aussergewöhnlich. mittlerweile mit goodridge stahlflex aufgerüstet, geändert hat sich offen gestanden nichts. sie funktioniert, wie sie soll. wie schon zuvor.
von daher kann ich manche beiträge hier nicht ganz nachvollziehen. meine code ist in der summe der eigenschaften die beste bremse, die ich je an nem rad hatte. :)

gruss pat

ps: ein halbes jahr bis belagswechsel ist zu kurz? ein dh-weekend in scuol, samstag training, sonntag rennen, und ein neuer satz gustav beläge war restlos fertig. DAS ist hoher belagsverschleiss. ;)

Kann ich unterschreiben.

die performance sind wirklich so schnell unten...

Das weiss ich, deshalb habe ich ja auch nachgehakt :cool:

Ich hatte die "Performance" selber mal drauf und gehalten haben die bei mir eine Woche (einfahren am Albtrauf und danach noch vier Tage Leogang/ Saalbach-Hinterglemm) danach ware sie auch fertig.
Nur handelt es sich bei den Performance Belägen um "reine" Rennbeläge, welche auch nur für ein Rennwe. konzipiert sind.
Das wurde allerdings auf der HP von Magura auch bekannt gegeben... :daumen:

Ich würde sagen, dass man über sowas kaum allgemein gültige Ausagen machen kann. Ich kenne z.B. zwei Leute die mit Swissstop in ihren Juicys sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich fand die Jagwire in meiner Gustl genau so gut wie die Magura Endurance.

So hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen mit unterschiedlichen Belägen...

Gruß,

MW

Was ist denn das Problem der Trickstuff RS in der juicy?

Die Swissstop haben bei mir in der Gustav zu fading geneigt. Deutlich besser waren Jagwire.

ganz einfach, mein cousin faehrt die juicy ebenfalls an der 66, die bremskraft ist um laengen anders wie bei mir mit den rs. einziger nachteil der swissstop ist der geruch wenn sie heiss werden...

also ich habe mit meinem kollegen gesprochen und er hat mir grünes licht gegeben für den umbau meiner juicy five zu einer code five...(durch den austausch des bremssattels).hat mir alles genaustens erklärt.

freu mich schon auf den umbau=)

gruß

Hat irgendwer von euch Infos zur Code 7? Das ist ja ne Kombo aus Juicy 7 Hebeln mit Code Sätteln. Weiß jemand wann es die gibt und was diese Combo wiegen wird?

Sind deren Sättel und Hebel auch aus Magnesium?

oder man hat gute kontakte;-)

leider is mein five hebel in diesem alten silbergrau passt also leider nicht zu den code bremssätteln=(und meine gabel müsste dann öfter gewartet werden weil die bremspower um einiges höher is;-)

Klar ist selber bauen möglich. Aber ich hab noch die erste Serie der Juicy 7. Sprich einteilige Lenkerklemmung, mittlerweile mit Kratzern übersäht und die Hebel haben Spiel wie Sau. Bevor ich mir da jetzt die Arbeit mache alles neu lackiere, neue Bremshebelbuchsen besorge und einbaue will ich lieber ne neue Bremse kaufen.
Da sind dann auch alle Dichtungen noch schön geschmeidig. Und bei den Code 7 Bremshebeln kann ich mir Sicher sein, das das Dot Reservoir im Ausgleichsbehälter groß genug ist. Hab kein Bock das ich mir dann bei fast abgebremsten Belägen Luft in die Leitung pumpe. Kommt bei nem Downhill nicht unbedingt gut. ;-)

Und alles einzeln neu zusammenkaufen dürfte extrem teuer kommen. Dann greif ich doch lieber zur Code 2008. Aber da gefallen mir die Hebel nicht und dieses Magnesium Natur ist echt häßlich. Und die Code 2007 ist mir zu schwer. Auch wenn es nur 60g Unterschied macht.

@gotboost: Was meinst du mit "LD"?

local dealer.
Kauf dir doch wie ich die oro k18 kannst auf 24er umbaun mit 220er scheiben hinten und vorne, hab 230€ gezahlt.
PreisLeistungsbombe!
Noch andere Beläge brauch ich dann ist sie perfekt.

Ah Local Dealer, na da hätte man auch selbst drauf kommen können. :-D

Aber deine Kombo gefällt mir, zumal die Oro K18 auch schön in schwarz ist. Allerdings hab ich schon desöfteren von extremen Fading gelesen. Und das trotz 200er Scheibe. Gut das dürfte durch die 220er Scheiben wieder etwas ausgeglichener sein. Aber so wirklich vertrauen hab ich da nicht in die Oro.

Aber mal noch abwarten was die One so verspricht.

Hast du von deiner Spezial Oro K18 mal Bilder? Muss ja mit den großen Scheiben am Bike schweinegeil aussehen.

hab die or0 k24 mit 203mm.die beist sehr gut,aber wenn mann längere strecken wie schladming oder so durchfahrt fangt sie vollgas zum faden on.
a freund von mir hat vorn die große scheibe,und da fadet nix mehr.
die is aber net so leicht zum dosieren.extrem bissig!!

wie ist die juicy 7 von 08 so?
fadet sie?hat sie genug bremskraft?
gibts dafür noch ne größere schebe als 200mm???????????

Gibts für die Codes eigentlich schon Stahlflexleitungen? Hab in der hinteren Originalleitung einen derben Knick und wollte diese dann übern Winter austauschen.

Zurück