thaper
---DNF---
zwischen rahmen und adapter müssen fast immer kleine spacer. natürlich gleichmäßig. wenn nicht würd ich mal schaun ob die aufnahme plan is oder ob se evtl verzogen sind.
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@KalyiJag: So genau ist das auch nicht zu fertigen. und sobald an der Bremssattelaufnahme ewas plan gedreht werden muss, stehst ste evlt. schon vor dem Dilemma, dieses ausgleichen zu müssen.
hmm, jetzt überlege ich wieder, mir auch diese hebel zuzulegen.
hab übrigend mal infos eingeholt. elixir hebel sind nicht kompatibel zu unser geliebten code.
hab auch das problem mit der siffenden druckpunktverstellung, auserdem gehen die bremsgriffe nich richtig in die ausgangsstellung zurück.
eigentlich ärgerlich, weil ich die bremse am dienstag extra neu gekauft hatte, da ich mit meiner gebraucht gekauften oro nur porbleme hatte.
irgendwie enttäuschend
eigentliche Frage:
Kann man das selber machen bzw. wie lang dauert das einschicken?
Lg Hannes
Edit:
Sollt ich vieleicht noch erwähnen: Ich meine den ganz normalen Hebel von der Code 2008er modell (in weis)
es ging doch um elixier hebel an ner code
und nicht um juicy hebel an ner juicy oder elixier???

das wackeln ist okay. kommt von der rasterung. könnte man beheben, in dem man die kugel raus nimmt. vielleicht hilft es auch, die kleine schwarze schraube am roten rädchen fest zu drehen.
eben, da ist ansich keine dichtung, also kann dort auch kein leck sein.
wenn die hebel nur langsam zurück kommen, kann das an 2 dingen liegen. verdreckte/defekte dichtungen an sattel oder hebel.
könntest die kolben am sattel mal putzen, aber wahrscheinlich ist da nen kompletter service nötig, eventuell auch neue dichtungen.
wenn oben dot rauskommt, spricht viel dafür, dass dort die dichtungen defekt sind. glaube nen neuer kolben mit dichtungen kostet irgendwas zwischen 20 und 30.
.kannst ruhig an die schraube ran, nur aufpassen, dass du die kleine feder und kugel nicht verlierst.Die hintere bremse habe ich gestern mal entlüftet, da kommt der hebel wieder einigermasen, denke das der vll auch erst bischen eingefahren werden muss, da die bremse vermutlich ewig rumgelegen ist. Das mit der schwarzen schraube probier ich mal, vll n stück raus drehen und nochma gescheit fest ziehen. Wenn nix hilft dann geb ich sie eben zurück.
Lg hannes
naja, so schlimm ist es bei der code nicht, aber so nen kompletten ersatzkolben mitsamt dichtungen sollte man sich vielleicht schon auf lager halten. zum glück bekommt man avid ersatzteile ja relativ schnell und problemlos.Bei dem was beim Entlüften so an Schwarzen Flocken aus der Bremse kommt wundert mich das ehrlich gesagt nicht wenn da mal was verstopft. Weiss jemand was das ist? Frisst die Bremse die Dichtungen so langsam aber sicher von Innen her auf? Nachdem beim Entlüftungskit ein Fläschchen DOT 5.1 dabei war hab ich mir auch weiterhin DOT 5.1 besort.
Muss man sich da vorsorglich einen kompletten Dichtungssatz an die Seite legen? Bei meinem Glück wird warscheinlich irgend etwas zu Beginn des Urlaubs undicht.
