Avid Code

Hairider

Teamrider
Hey Leute,

hat von euch schon jemand die Avid Code am Rad gehabt?
Aus dem Prospekt lese ich heraus dass es die Bremse nur für vorn gibt. Ist das richtig?
Ich hätte gern ein paar Infos zur Bremse, wenn möglich auch Vergleiche zu Hope oder ähnlichen Bremsen. Könnt ihr mir was dazu sagen?

Danke schonmal!

Greetz Mario

Anzeige

Re: Avid Code
hi,

also die code gibt es auf jeden fall für vorne und hinten! wo läge denn der sinn in einer reinen vorderradbremse???
Du kannst sie auch schon z.B. unter www.Hibike.de bestellen, dort kostet eine bremse 235€ mit 203mm scheibe!
Leider hatte ich noch nicht die chance die Code zu fahren, aber in Schladming konnte man die Bremse bereits live an ein paar Profibikes sehen! Der Bremssattel (und somit auch die beläge) sind wohl sehr flächig und haben eine grosse auflagefläche, somit soll die Bremsleistung 20% mehr sein als bei einer juicy 7! Laut dem ersten Pinkbiketest ist die Bremse sehr bissig aber trotzdem gut in der Dosierung, sie soll knapp unter Gustav M niveau liegen!
Gewichtsmässig ist sie wohl ein stück über der Juicy, aber dafür hat sie eben auch mehr Power!

hoffe dir zumindest ein bisschen geholfen zu haben
gruss mathias

Hi Mathias,

Powermäßig reicht hinten ja eigentlich eine Jucy Carbon fast aus.
Und im Prospekt stand nur 180mm vorn und 200mm vorn.
Naja auch gut wenn es sie auch für hinten gibt.
Schade dass sie noch keiner gefahren ist, denn ich finde die Bremse sehr interessant und würde gerne wissen wieviel Sie besser zur Jucy Carbon ist.

gibst natürlich vorn und hinten!
bin se schon gefahren, sehr gut zu dosieren und sehr gute bremspower aber nicht so bissig wie z.b. ne oro. Echt gute Bremse!

also ich hab sie mir schon bestellt. Wenn ich sie habe werde ich berichten ;)
Wenn jemand ne auf 40 Stück limitierte Hope M4 haben möchte soll er sich bitte melden :)

warum sollte es die avid kot nur für forne geben und wnn einfach nochmal kaufen hebel umdrehen und längere leitung dran solln ja auf jenden fall geil sein die dinger

das ding ist ja im Grunde so schwer wie eine Gustav, also stellt sich die Frage ja nicht mehr, ob es wen gibt, der die bremse braucht...
Die Antwort ist eh nein, weil ich dann ja gleich Gustav fahren kann, mehr Power, bewährter, ausgereifter, deutscher... :)
Schick find ich allerdings die fetten Kugellager am hebel...

meinste, dass die juicy hebel keine lager habn? ;)
mal davon ab experimentieren die "Teams" mit Ultimate hebeln nicht mit juicy...
und die kugellager machn schon sehr sind...
mal davon ab, dass der hebel um welten besser ist, als der der gustav
und alles andere is da auch der gustl im welten voraus (siehe bremssattelausrichtung, cable routing etc....) mal von den sattelhalterpreisen abgesehn

du bist ein schlaumeier, was? ;)
zum einen nennt sich die bremse JUICY ultimate und zum anderen hat die keine bleischweren, überdiemandionierten kugellager sondern lediglich kleine gleitlager, so wie das halt üblich ist.
aber wieso die riesigen kugellager deiner meinung nach "sehr sinn machen" würde mich wirklich interessieren.

bei gustl brauch man son zeug wie bremssattelausrichtung a la juicy nich wirklich, da schwimmsattel... hauptsache aufnahme is plan!

und ich bezweifel auch hart, das die code der gustl in sachen standfestigkeit und power "um welten voraus" ist...

du bist ein schlaumeier, was? ;)
zum einen nennt sich die bremse JUICY ultimate und zum anderen hat die keine bleischweren, überdiemandionierten kugellager sondern lediglich kleine gleitlager, so wie das halt üblich ist.
aber wieso die riesigen kugellager deiner meinung nach "sehr sinn machen" würde mich wirklich interessieren.
sorry ;) war grade in spam laune... aber die gustl hat keine lager ;) deswegn meinte ich des... da is einfach ne schraube durchgeballert :D
naja und die lager sind insofern doch sinnvoll, als dass dadurch der hebel noch leichter zu bedienen ist... obs nun zu 100% wichtig ist kann man so oder so sehn...

bei gustl brauch man son zeug wie bremssattelausrichtung a la juicy nich wirklich, da schwimmsattel... hauptsache aufnahme is plan!

und ich bezweifel auch hart, das die code der gustl in sachen standfestigkeit und power "um welten voraus" ist...

haste schon mal ne gustl montiert?
ich glaube nicht... denn bei dieser muss nicht der sattel (das stimmt wohl) ausgerichtet werden aber dafür viel umständlicher der sattelhalter (auf den der sattel dann aufgesteckt wird) und dass is ne eher beschissene arbeit, wenns mal wo nicht passt
mal davon ab, dass die sattelhalter sack teuer sind...

...kann ich nicht beurteilen!
ABer darf man auch erfahren wie Du zu dieser Annahme kommst?

Es kann momentan kein anderer Online Shop liefern.

und weil es genau 2 Vertriebe für die Bremse in Deutschland gibt
(Hartje und Sport Import) und beide können die Bremse noch nicht liefern.

Würde mich dann schon sehr wundern wo wenn sie tatsächlich liefern könnten TNC die Bremse her holt.

Zurück