Avid Code

Was genau meinst du mit kostenloser Jahresinspektion?
Wie siehts aus mit komplett neu befüllen, wie funktioniert sowas?

War blöd ausgedrückt, mein Speci Händler zum Beispiel gugt jedes Jahr einmal kostenlos mein ganzes Rad an und dabei eben auch die Bremsen, obs bei dir auch so ist weiß ich natürlich nicht sorry;)

Die neu befüllen Frage hast du dir quasi schon selber beantwortet vorhin:
"Mach ichs dann einfach wie beim entlüften nur das ich so lange drücke bis unten das neue Öl rauskommt?"
und sonst s. 4Stroke

gud nacht:daumen:
 

Anzeige

Re: Avid Code
wo du das öl rausziehst is wurscht, hautsache das alte kommt raus.
du öffnest zuerst beim abmachen der spritzen das obere ventil und schraubst
das schräubchen drauf, dann geht das öl unten nicht mehr raus.
 
und als antwort- "ja aber an meiner juicy:mad: (ich dacht du hättest es an der code)
würd mich echt interessieren, wie mand en bolzen wieder festbekommt

Nee, ich hab auch die Juicy 7 (hab ich vorher schonmal geschrieben aber nur kurz). Ist es bei dir auch so, dass der Bolzen sich so ca. 2mm auf und ab bewegt aber nich rausfällt?
 
Wenn ich bei der Code 5 den hinteren Leitungsanschluss etwas drehen will,muss ich ja die Torxschrauben auf dem Sattel etwas lösen.Ist danach entlüften angesagt oder ginge das auch so?Hat da jemdand schon mal gute oder schlechte Erfahrungen gemacht???

axl:winken:
 
Hallo, an meiner 2008er Code will ich vorne die Leitung kürzen, die ist übelst lang sogar für ne Boxxer.
hab ihr mal nen shop wo man die beschissenen Anschlussstücke bekommt, oder nutzt ihr die alten noch?
habe ca 15 shops durchsucht und nix gefunden.
 
Nimm am besten gleich den Nippel mit dem Mini-Torx-Kopf, der läßt sich viel schneller in die Leitung drehen, als der zum Reinklopfen.
 
Wenn ich bei der Code 5 den hinteren Leitungsanschluss etwas drehen will,muss ich ja die Torxschrauben auf dem Sattel etwas lösen.Ist danach entlüften angesagt oder ginge das auch so?Hat da jemdand schon mal gute oder schlechte Erfahrungen gemacht???

axl:winken:

Servus! Danach ist Entlüften angesagt! Geht nicht ohne.
 
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem die Code 5 gegönnt. Heute war ich los und hab die Bremse schön eingebremst. Bremsleistung ist brachial. Drukpunkt stimmt auch soweit. Mir ist jedoch folgendes an der Vorderbremse aufgefallen:

Wenn ich der Bremshebel an einer bestimmten Stelle halte, und zwar kurz nachdem die Beläge die Scheibe berühren und die Verzögerung anfängt, fängt es an zu ruckeln. Damit meine ich, dass die Beläge scheinbar an einer kleinen Stelle der Scheibe besser greifen. Auf der restlichen Oberfläche der Scheibe greift sie dann wieder normal. Das merke ich auch im Hebel. indem sich der Drukpunkt an der Stelle nach aussen (vom Lenker weg) bewegt und dann wieder in die Ausgangsposition zurückkehrt.
Ich hoffe ihr habt mich verstanden :D

Hinten ist alles ok und die Bremse bremst schön gleichmässig.

Ich hoffe, dass vielleicht einer einen Tipp hat, wie ich das Problem beseitigen kann.
 
ja scho. dann würd ich sagen vllt. is ja irgendwas auf der scheibe oder den belägen drauf? vllt. noch son aufkleber oder die verpackung. oder sie hat ne krasse wölbung
 
Also die Scheibe ist 100% frei von Aufklebern und Verpackungsresten. Ich werd morgen mal nachschaun und gucken ob ich vielleicht eine Wölbung oder Verdickung erfühlen kann.
Was meint ihr - wenns ne leichte Verdickung an der Stelle ist, kann ich da mit feinem Schleifpapier dran und versuchen die rauszubekommen?
 
Zurück