Avid Code

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Re: Avid Code
Hab ne Mono M4, Mono M6 und Code.
Bin mit der Code am meisten zufrieden. Hat deutlich mehr Power als die Mono M6 bei weniger Kraftaufwand.

Ich oute mich mal als "extremer" Hope-Gegner (aus Erfahrungen von Kumpels, die ich selbst miterlebt habe)... doch wenn ich vor der Wahl stünde, Code oder Hope, dann würde ich ganz klar die Hope nehmen ;)

Desweiteren hat mich die Code doch sehr enttäuscht als ich die mal an meines Kumpels Bike probefahren durfte :rolleyes: (absolut keine Konkurenz zu meiner Gustl)
 
gibt es für die code evt noch kürzere bremshebel?

ich fahre die code mit sinterbelägen und avid scheibe. sie quischt wenn sie nicht warm ist. also solltet ihr vielleicht was an eurer fahr und bremsleistung ändern ;). denn was bringt euch so ein gerät wenn ihr es eh nicht braucht?

so ein schwachsinn.
ich brems halt net den ganzen tag. wofür auch.
aber ich brauch trotzdem ne bremse die auch im kalten zustand sehr gut greift.
und da gibtz kaum andere bremsen.
 
Ich bin mit meiner Code sehr zufrieden. Ich hatte eine kurze zeit wieder die Juicy7 montiert aber die ist "Dreck" gegen meine Code 5...Am VR ist sie wirklich perfekt. Bin schon 6 verschiedene Bremsen gefahren aber an die Code kommt keine ran.
Am HR bin ich mit dem Druckpunkt nur bedingt zufrieden. Trotz penibler und langwieriger Entlüftung (was da an Luft raus gekommen ist...wahnsinn) will der DP nicht so hart und genau werden wie am VR. Ich werd mich demnächst mal nach Stahlflex-Leitungen umsehen und ausprobieren, ob das Linderung verschafft!
Das "Problem" am HR würde ich aber als jammern auf allerhöchstem Niveau bezeichnen...die Bremse funtioniert problemfrei und übersteht auch Bikeparks und längere ABfahrten ohne Kraftverlust und Fading!

Evtl. kombiniere ich demnächst meine Juicy-Hebel mit den Code-Sätteln...vllt. kann man da noch etwas mehr an Leistung rausholen.

Ich würde und werde die Code 5 wieder kaufen!
 
Scheinbar haben einige Probleme mit der Code hier... Ich kann es jedenfall nicht bei mir behaupten. Vom Anfang super, die ganze Saison ohne Probleme. Höchstens etwas grenzlich am Fading mit 180 Scheibe hinten, bei metallische Beläge, nicht bei organische (allerdings halten die auch nicht lang dann :) ). Aber aus Erfahrung sind die Alpe d'Huez Strecken schon extrem für die meisten Bremsen. Woanders war bis jetzt nicht die Fading-Grenze zu erreichen. Ach, kein lärm bei mir, ausser wenn es wirklich nass ist, was nicht unüblich ist.

Ghost-Shifter
 
So, da alles nix geholfen hat habe ich mir inzwischen die Avid ELIXIR R bestelt, die wird wohl morgen oder übermorgen ankommen!

Ich bin mal gespannt wie sich die so schlägt und werde berichten!

Meine Code 5 gibt´s übrigens ab sofort bei der großen Bucht > Siehe Signatur!

MfG,
Helge
 
Hi,

mal eine Frage.... ist schon jemand von der MOno 6 auf die code umgestiegen????
Wäre cool wenn man einen direkten Vergleich hätte!

Gruß
 
schonmal dran gedacht, das es nicht unbedingt an der bremse liegt, sondern am bike, an das diese geschraubt wird?

Um ehrlich zu sein: Nein daran hab ich noch nicht gedacht. Wüsste aber nicht wieso eine Code nicht an ein SX Trail Rahmen passen sollte:confused:
Specialized verbaut ja sogar bei dem Komplettbike die Code (zwar mit Juicy Hebeln, aber Code Sattel) und die werden sich schon dabei was gedacht haben, hoffe ich.
 
Die Konstruktion der Avids an sich könnte zu Schwinungen führen.
Einen Bremssattel auf kugelkopfartige Verstellschrauben zu setzen, finde ich schon immer etwas merkwürdig, obwohl es bei mir einwandfrei funktioniert hat.
 
Wurde sicher schon mal erwähnt, aber ich hab's nicht mitbekommen...

Welche Fremdhersteller-Scheiben harmonieren denn mit der Code?
Ich bräuchte ne 203er und ne 185er. Vor allem letzteres gibt's nur selten. Gibt es da was außer Hope? Passen die Hope (Non-Floating)?

Will mal probieren, ob das Quietschen mit anderen Scheiben weg geht. Brauche eh noch ein Paar für meinen zweiten Laufradsatz. Da kann man's ja mal versuchen...


Gruß,

MW
 
Hab mir zur Sicherheit und da ich evtl. noch die Leitungen kürzen will mal ein Avid Entlüftungskit bestellt. Kann mir jemand sagen, mit welchem Dot die Code von 2008 befüllt wird und welches in der Flasche beim Kit dabei ist?
 
@MetalWarrior

Hast Du mal versucht die "Ausrichtungsscheiben" gegen normale Beilagscheiben zu tauschen?
Dazu die Sattelschrauben mit Schraubensicherung einbauen.



Danke für den Tipp. Hab's jetzt auch auf den letzten Seiten gelesen, dass das wohl bei manchem hilft. Werde es mal ausprobieren, wenn ich passende Scheiben habe.

Die Sattelschrauben. Damit können ja nur die 4 Stück gemeint sein, die den Sattel zusammenhalten, richtig? Nur um sicher zu gehen...
Kann man die ohne Probleme eine nach der anderen lösen? Muss man danach entlüften?


Gruß,

Sven
 
hab n kleines problemchen mit meiner code:
hab letztens neue beläge von A2Z eingebaut und seitden spinnt der druckpunkt der hinteren bremse rum!mal ist eher näher am lenker,dann wenn ich nachstell ist er kurze zeit später wieder weiter weg,dann wandert er wieder zum lenker...
ist da nun luft im system?!
 
Mein einziges "Problem" ist, das ich seit Februar/März 2007 kein Problem mit meiner Code habe:daumen:
Hat mich durch etliche Rennen begleitet, viele Kratzer von Stürzen, 1x neue Beläge (von organische auf gesinterte umgestiegen), perfekte Dosierbarkeit, super Bremskraft im Matsch, oder Schnee. Keine Geräusche oder iregndwas.
Definitiv bleib sie dran:)
 
Habe bei meiner Code kurz nachdem ich die Leitungen auf Stahlflex umgerüstet hab und sintered Beläge drauf gemacht hab auch gedacht alles für die Katz, jetzt noch mal neu entlüftet und ... sie packt zu wie ein Bär.
Bin sehr zufrieden mit der Anlage.
 
Mein einziges "Problem" ist, das ich seit Februar/März 2007 kein Problem mit meiner Code habe:daumen:
Hat mich durch etliche Rennen begleitet, viele Kratzer von Stürzen, 1x neue Beläge (von organische auf gesinterte umgestiegen), perfekte Dosierbarkeit, super Bremskraft im Matsch, oder Schnee. Keine Geräusche oder iregndwas.
Definitiv bleib sie dran:)

dann hast du sicherlich ein montagsmodell erwischt :lol:

ne code, die funktioniert und dass auch noch über längere zeit, ist ein ding der unmöglichkeit.
 
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