Avid Elixir 2012 mit 203mm PM Adapter & Scheibe

Hi,

ich möchte eine 2012 Avid Elixir X.9 verbauen.
Bisher ist eine Elixir CR 2010 mit 203 Scheiben & PM Adaptern verbaut.
Weil ich mehrere Laufradsätze habe möchte ich bei den 203mm bleiben und nicht auf 200mm umsteigen.

Geht das ohne Probleme?
Oder sind die 1,5mm mehr am Radius ein NoGo für die aktuelle Elixir?

Merci!
_mike_

kommt auf den Adapter an.
Wenn du 203er Adapter verbaut hast, musst du auf alle LRS 203er Scheiben montieren, sonst passt es ja nicht mehr.

kommt auf den Adapter an.
Wenn du 203er Adapter verbaut hast, musst du auf alle LRS 203er Scheiben montieren, sonst passt es ja nicht mehr.

Na klar sind überall 203er Adapter und auf allen Laufrädern 203er Scheiben drauf - ich will nur den Bremssattel mit Leitung und Griff aufs 2012er Modell aufrüsten weil der alte Kram auf ein anderes Radl übersiedelt.

Hast du konkrete Erfahrung damit oder mutmaßt du nur?

dann schraub die alten Bremsen von den Adaptern ab und schraub die neuen Bremsen hin.

Standards heißen nicht Standards, weil alles unterschiedlich ist und nichts passt, sondern weil alles gleich ist und es passen muss ;)

Hallo, habe es genau so.gemacht.
Neue ekixir 9 auf "alte" bremsscheiben mit 203 und 185. Wenn Du die alten Adapter weiterhin benutzt gibt es keine Probleme.
Gruss

Scheint so als wäre die X.9 genau auf die neuen Maße hin hin optimiert worden. Selbst mit dem 203er PM Adapter haben an der Gabel 1,5mm gefehlt, was ich mit Unterlegscheiben ausgleichen konnte. Hinten hats komischerweise gepasst beim 203er ISIS auf PM Adapter

Zurück