Avid Elixir - beim Einbau zerlegen möglich?

Bau die Bremse grad in nen Morewood Shova Lt 2006er Rahmen ein, und dazu müsst ich idealer weise die Bremsleitung ohne Bremse durch die Schwinge fädeln. Kann ich des irgendwie selber machen, ohne das ich die Bremse entlüften muss danach? Wenn ja, wie?

mfg,
Wildsau

gegenfrage: musst du das bremssystem dafür öffnen?

wenn du dir die frage mit JA beantworten kannst, dann wirste erkennen, das du ohne entlüften danach nicht weiterkommen wirst.

andere frage: du willst die leitung DURCH die schwinge legen? passt denn die leitung incl anschlussfitting dadurch?

Da das Entlüften bei Avid scheinbar sowieso zwingend nötig ist, stellt sich die Frage eigentlich gar nicht.
Leitung abschrauben, bei Bedarf kürzen, durch die Schwinge fädeln, Leitung wieder anschrauben, entlüften.

frage stellt sich schon, aufgrund dessen, das er dann noch ein neues fitting braucht ;)

Das ist bei Avid doch dabei, zumindest bei meiner Code war es so. Spätestens beim Entlüftungskit gibts welche (vorausgesetzt man nimmt das von Avid).

Alternativ könnte man beim Shova natürlich die Schwinge abschrauben, nur wenn man die Leitung kürzen will oder ab Werk Luft in der Bremse ist, hilft das auch nichts

schwinge abschrauben klingt fast einfacher... vorausgesetzt die von morewood totgelocktiteten schrauben gehen auf^^

ich muss die leitung weder kurzen noch "durch" die schwinge legen, nur halt da durch die engen passagen fädeln...dann schraub ich mal die schwinge ab^^

Zurück