Avid Elixir Bremsleitung tauschen

Registriert
31. Januar 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Graz
Servus,

Mir ist gestern aufgefallen, dass an meiner VR Bremse sich an einer Stelle der Gummi bis zur Innenleitung (silber) abgenagt hat. Hab die Stelle nun vorerst mit Isolierband umklebt, würde aber aus Sicherheitsgründen lieber die Leitung ersetzen.
Jetzt werd ich aus dem Service Manual von Avid leider nicht schlau.

Wie man die Leitung bei Hebel entfernt ist mir klar, nur am Bremskolben ist es mir ein kleines Rätsel. Steht so auch nicht im Service Manual! :confused:
 
Oder die [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=yxmnPrB_CrM"]YouTube - ‪Jagwire Hyflow Quick-Fit Installation: Avid Elixir‬‏[/nomedia] holen.
 
der silberne stutzen ist fest. den drehst einfach raus. wenn du die neue leitung in der hand hast, erklärt es sich aber von selbst. da siehst dann, wie der anschluss aussieht und was zu tun ist
 
Merci an alle! Ich werde mal die Lieferung abwarten, und derweilen so fahren. So lange der Innenschlauch net leckt, sollte es mit geklebter Bremsleitung ja kein Problem sein. :)
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Jagwire-System? Hat man damit nen definierten Druckpunkt? Ich brauch nämlich auch ne neue Leitung, gleiches Problem.
 
Zurück
Oben Unten