Hallo zusammen,
Die Bremskraft mein Avid Elixir CR ließ auf den letzen 2-3 Fahrten bis auf null nach. Allgemeine Meinung ist, daß das nach ca. einem Jahr durch Luft im System kommen kann -> also mit dem original Avid Bleeding Kit nach Anleitung den Bremssattel und die Leitung entlüftet -> Okay! Verhielt sich genau wie beschrieben und es kam auch sichtbar Luft zum Vorschein.
Aber beim entlüften des Bremshebels hörte es nicht auf mit den Bläschen die Spritze kamen und es gab so ein fiependen Geräusch direkt am Ansatz der Bremsleitung! Also alle Leitungen auf festen sitzt überprüft -> okay.
Dann habe ich den Pad contact, welcher ganz gegen den Griff geschraubt war, leichtsinnig und dumm wie ich bin, dann mal in die andern Richtung gedreht -> und schwups ab war er!?!
Sah ja auch nicht so schlimm aus, Pad contact wieder draufgeschraubt, entlüftet wie gehabt, komme aber letztlich immer wieder an dem fiependen Luftsaugen an und bekomme null Druckpunkt am Hebel!?
In den Foren findet man etwas über internal lever kit kaufen oder wenn noch Garantie dann an Sport Import einschicken
Ist dieses das letzte Wort? Was sollt ich tun - Rad/Bremse ist 1 Jahr alt?
Wäre über jden Tip glücklich - will ja nicht diese Traumhaften Herbsttage im Wohnzimmer sitzend verbringen!!
Verzweifelt Raimund
Die Bremskraft mein Avid Elixir CR ließ auf den letzen 2-3 Fahrten bis auf null nach. Allgemeine Meinung ist, daß das nach ca. einem Jahr durch Luft im System kommen kann -> also mit dem original Avid Bleeding Kit nach Anleitung den Bremssattel und die Leitung entlüftet -> Okay! Verhielt sich genau wie beschrieben und es kam auch sichtbar Luft zum Vorschein.
Aber beim entlüften des Bremshebels hörte es nicht auf mit den Bläschen die Spritze kamen und es gab so ein fiependen Geräusch direkt am Ansatz der Bremsleitung! Also alle Leitungen auf festen sitzt überprüft -> okay.
Dann habe ich den Pad contact, welcher ganz gegen den Griff geschraubt war, leichtsinnig und dumm wie ich bin, dann mal in die andern Richtung gedreht -> und schwups ab war er!?!
Sah ja auch nicht so schlimm aus, Pad contact wieder draufgeschraubt, entlüftet wie gehabt, komme aber letztlich immer wieder an dem fiependen Luftsaugen an und bekomme null Druckpunkt am Hebel!?
In den Foren findet man etwas über internal lever kit kaufen oder wenn noch Garantie dann an Sport Import einschicken
Ist dieses das letzte Wort? Was sollt ich tun - Rad/Bremse ist 1 Jahr alt?
Wäre über jden Tip glücklich - will ja nicht diese Traumhaften Herbsttage im Wohnzimmer sitzend verbringen!!
Verzweifelt Raimund