Avid Elixir schlechte Bremsleistung mit 0C258 Belägen, welche sind besser?

Hallo,

an meinem Bike ist die Avid Elixir CR dran, die Bremsleistung kommt nicht annähert an meine alte Magura Marta ran.
Montiert sind die Beläge mit der Kennung: 0C258.

Welche Beläge würdet ihr mir empfehlen?

Original Avid? Sinter oder Organisch?
KoolStop? SwissStopp?

Gruß Markus

an meinem Bike ist die Avid Elixir CR dran, die Bremsleistung kommt nicht annähert an meine alte Magura Marta ran.
Sorry wegen der Anfänger frage aber die Beläge sind schon richtig eingebremst?
Ansonsten mach mal organische Beläge drauf die haben normalerweise mehr Bums als Sinter aber halten natürlich nicht so lange.

Ja, die sind schon fast abgebremst. Ärger mich seit ich das Rad hab damit rum.

Die Beläge haben auf der Rückseite die auch die Kennung O, also gehe ich davon aus des es organische sind.

Ausgeliefert wird die CR zumindest mit Sintermetall. Schau welche Farbe die Trägerplatte hat: Kupfer = sinter, schwarz = organisch, silber = organisch mit Aluträgerplatte.

Silber , also organisch mit Aluplatte.
Ich tendiere dazu mal die Sinter auszuprobieren. Nicht das dich die organischen direkt am Anfang mal überhitzt habe und sie dadurch verglast sind.

Hallo,

Montiert sind die Beläge mit der Kennung: 0C258.

Welche Beläge würdet ihr mir empfehlen?

Original Avid? Sinter oder Organisch?
KoolStop? SwissStopp?

Gruß Markus
Hallo Community.

ich fahre seit kurzem die Trickstuff 830NG an der X0 - bremst wie der Teufel - sehr zu empfehlen. Laut "Bike-Magazin" beste Bremsleistung im Test 04/2011.

Gruß Bipus

Zurück