Avid HS1 eiert

Downhoehl

Waldbodenverdichter
Hallole Zusammen, Ich habe vor wenigen Tagen auf meinem Rad einen Satz X0 Bremsen mit den Dazugehörigen HS1 Scheiben in 180mm montiert. Beim Einbau liefen die Scheiben noch 100% gerade, nun nach 3-4 Touren (ohne Überhitzung der Scheibe) fangen die Scheiben das eiern an, was zwar nicht sehr schlimm ist, mich nervt aber sowas!:(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und jemand Erfahrung mit den HSX Scheiben oder mit Shimano RT86 (Ice-Tech) in Verbindung mit den X0?Gerade im Bezug auf Rundlauf, Quietschen und Bremsleistung?

meine 200er HS1 eiert zwar nicht, allerdings pulsiert sie wenn ich langsam, steil bergab fahre. kennt das problem jemand?
bin die letzten 10 jahre ausschließlich hope gefahren, ohne jegliche probleme und habe die X0 nur genommen weil ich diesmal richtig leicht aufbauen wollte.

Häufiges Avid Problem. Hab mind. schon 3 oder 4 Scheiben wegen Pulsieren eingeschickt. (jedoch die Clean Sweep G3). Wenn du die Bremsscheibe nicht selbst verbogen hast, ists ein Produktionsfehler.

Zurück